Kapitel 123

99 6 0
                                    

Am nächsten Tag

Es ist Rennsonntag und ich sitze auf meiner Koppel unter einem Schatten spendenden Baum und sehe mir am Handy gerade die Warm Up Runde der MotoGP Klasse an. Vor mir grasen meine drei Pferde und ich bin so froh das es Pepino wieder besser geht, vor allem da ich übermorgen wieder losmuss. Den neben meinen Eltern die noch immer nichts von meinem Plan wissen, wobei ich es ihnen heute erzählen werde...weiß noch jemand nichts davon und zwar Christian. Ich habe mich dazu entschieden das nächste Turnier in Deutschland noch zu reiten da ich dort schon an angemeldet bin. Und genau dort sage ich ihm auch persönlich, dass es mein letztes Turnier sein wird und auch hoffentlich damit das letzte Mal das ich mich mit ihm herumschlagen muss. Denn jetzt sehe ich das ganze etwas anders muss ich sagen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat sich einfach in letzter Zeit etwas geändert und damit meine ich nicht die Tatsache das ich nun endlich weiß was ich will... Nein irgendwie kommt mir in letzter Zeit immer wieder die Frage warum ich alles so gemacht habe wie ich es nun Mal tat, seit ich Fabio kennengelernt habe. Ich meine ganz ehrlich ich hätte schon nach dem halben Jahr, als ich mit ihm zusammen war glücklich mit ihm sein können. Denn schon damals sah ich ja das es mit meiner Arbeit einfach nicht unter einen Hut zu bringen war. Doch anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen und den Mut zu fassen mit meiner Arbeit, die ich wirklich liebe aber ihn liebe ich nun Mal mehr, aufzuhören tat ich das Gegenteil. Ich verschaffte mir nur noch mehr Arbeit und habe damit fast unsere Beziehung zerstört. Aber wer weiß vielleicht war das alles nötig damit ich jetzt endlich zu 100% weiß was ich will. Nämlich Fabio.

Gespannt sehe ich die letzten Runden am Kymi Ring und denke mir dabei das, das hier wohl das letzte Mal ist mir ein Rennen nicht direkt dort ansehen werde. Der Gedanke lässt mich schmunzelnd, doch im nächsten Moment zieht sich mein Gesicht zusammen als der zweite Ausfall am Ring passiert. Diesmal erwischt es Jorge Navarro und zwar an der gleichen Stelle wie vor ein paar Runden Thomas Lüthi. Verletzt scheint sich diesmal aber zum Glück keiner zu haben und so verfolge ich die Letzen beiden Runden. Fabio ist zurzeit an dritter stelle hinter seinem Teamkollegen Vinales und Marc Marquez. Für Marc läuft diese Saison wohl gar nicht nach seinem Ideal denn nach dem er letztes Jahr schon um wenige Punkte den Weltmeistertitel gegen seinen langjährig stärksten Konkurrenten Andrea Dovizioso verloren hat, so scheint es das auch heuer einige ein Wörtchen mitreden wollen. Doch dieses Mal kann er wieder am höchsten Podest stehen denn er kommt als erster ins Ziel jedoch knapp gefolgt von Maverick und Fabio. Glücklich lege ich mein Handy weg und beobachte meine Pferde beim grasen. Außer der Rasierten stellen und der narbe am Bauch die man ebenfalls fast nicht sieht merkt man Pepino nichts mehr von der Tortur an. Und darüber bin ich mehr als erleichtert.

Rückblick zum 16. Februar 2020

Ich halte den Umschlag in den Händen der wohl mein ganzes Leben verändern dürfte. Langsam öffne ich ihn und hole die Zettel darin heraus. „Shirin Sterling...selbständige Pferdetrainerin...ab dem 16.Februar 2020..." murmle ich unter einem mega grinsen heraus. Den Rest des Zettels überfliege ich nur, aber die ersten Worte waren ja auch die wichtigsten für mich. Den jetzt ist es offiziell. Ich bin Pferdetrainerin und habe somit meinen lange gehegten Traum endlich erfüllt und das gerade einmal mit 20 Jahren. Grinsender lege ich den Zettel auf den Tisch, dort nehmen ihn mir jetzt meine Eltern ab die gerade am Frühstücken sind. „Oh hey wann ist den der gekommen?" fragt meine Mom lächelnd. „Gerade eben. Ich habe den Postboten gesehen als ich vom Stall runtergekommen bin und musste gleich nachsehen ob er dabei ist. Das ist mit Abstand das beste Geburtstagsgeschenk das ich heute bekommen habe" strahle ich vor mich hin als ich mich ebenfalls zum Frühstück setze. „Gratuliere dir mein Schatz" fügt meine Mom noch hinzu bevor mein Dad sagt „Ja du kannst stolz auf dich sein. Gerade einmal 20 und schon Selbstständig." „Danke. Aber ohne euch wäre das nie möglich gewesen." „Tja aber das Talent kam von dir" antwortet mir mein Dad. „Ja und wir unterstützen dich immer. Denn du beweist uns immer das es nicht umsonst ist" fügt mein Mom dem noch hinzu.

Nach dem Frühstück

„Ich werde zum Stall reiten und mich dort mit May und Gracy treffen" sage ich meinen Eltern die im Wohnzimmer auf der Couch sitzen. „Erzählst du ihnen von den tollen Neuigkeiten?" fragt meine Mom grinsend. „Ja sicher" sage ich stolz und nehme meine Jacke vom Haken neben der Türe. „Na los Catch, komm" sage ich noch und schon sind wir durch die Türe. Die Sonne bereitet heute ja schon fast warme Temperaturen für die Jahreszeit und so ist ein Ausritt genau das richtige für heute. Nachdem ich also Pepino für den Ausritt fertig gemacht habe geht es auch schon los in Richtung Houndwood Hill Horse Stable. Als ich wenige Minuten später dort ankomme sehe ich schon Gracy und May ihre beiden Pferde am Putzplatz fertig machen. Catch rennt natürlich schonmal vor und begrüßt dort die anderen Hunde der beiden. „Hey Catch, na wo hast du den dein Frauchen gelassen?" höre ich Gracys Stimme von weitem. „Hieeerrr!" rufe ich zu ihnen. „Ahh Hey, na da ist ja das Geburtstagskind. Dachte schon Catch hätte dich irgendwo verloren" kommt es von Gracy. „Nein keine Sorge. Der könnte ja gar nicht weit weg von mir." „Wir sind gleich soweit" fügt May hinzu. „Jaja keinen Stress" sage ich und steige von Pepinos Rücken runter. „Immerhin bin ich jetzt offiziell Pferdetrainerin und weiß das Stress sich auf die Pferde überträgt also..." füge ich noch so nebenbei hinzu. „Oh mein Gott sag nicht..." schaut mich May mit großen Augen an. Doch die ernste Miene halte ich nicht lange und so sage ich mit einem Grinsen „Oh doch. Ich bin offiziell Pferdetrainerin Bitches!" Ich reiße die Hände in die Höhe und sofort rennen die beiden mir in die Arme. Wir springen kreischend auf und ab als May schreit „Gratuliere dir!" Als wir uns wieder beruhigt haben fügt May noch hinzu „Natürlich auch zum Geburtstag...ist ja klar..." „Ja danke" sage ich strahlend. Die beiden widmen sich wieder ihren Pferden und Gracy sagt dabei „Und freust du dich dann auf dein erstes Jahr als Pferdetrainerin?" „Du ahnst ja gar nicht wie. Ich hoffe nur das ich tatsächlich Trainingspferde bekommen werde." „Aber sicher. Das wird schon. Mach dir einfach nicht zu viel Stress und genieße alles was auf dich zukommt. Denn wer weiß schon was dieses Jahr bringen wird..." fügt May noch hinzu als wir unseren Ausritt starten.

Rückblick Ende

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt