Kapitel 76

108 8 0
                                    

Am nächsten Tag

Langsam wird es Abend hier in Doha und die Flutlichter hier am Losail International Circuit erleuchten die Strecke für die Klasse der MotoGP. Ich stehe an der Boxenmauer beim Team von Monster Yamaha und schaue hinaus aufs Grid. Die Stimmung hier ist so gewaltig anders als sie es bei den anderen Rennen ist. Denn auch wenn hier weniger Publikum ist, so hat es doch eine ganze eigene Stimmung hier. Der ganze Circuit wird von den hunderten von Flutlichtmasten erleuchtet. Es ist einfach atemberaubend. Mein Blick fällt wieder zurück aufs Grid. Ich blicke durch die Reihen durch und sehe jeden der Fahrer wie sie sich für das Rennen vorbereiten. Alle bereit in ihr erstes Rennen der Saison zu starten, warten sie nur mehr auf das Go. Und langsam aber doch dünnt sich das Feld um die Fahrer herum. Dann starten sie auch schon ins Warm Up Lap. Zurück auf der Startaufstellung ist die Anspannung wieder von neuem da und das sieht man auch plötzlich Lorenzo Baldassarri an, der wohl seine Maschine abgewürgt hat. Schnell schiebt er sie zurück in die Boxengasse, dort bringen sie sie wieder zum Laufen doch jetzt muss er von der Boxengasse aus starten. Er begibt sich nun dort an den Start und derweilen warten die anderen Fahrer schon angespannt auf den Start. Er ist sichtlich verärgert darüber doch auch er kann daran nichts mehr ändern. Dann ist es endlich soweit die MotoGP Klasse startet in ihr erstes Rennen im Jahr 2021. Ich beobachte sie noch wie sie in die erste Kurve einbiegen und gehe dann zu den anderen vom Team die neben mir stehen und auf die Bildschirme starren. Sowohl Fabio als auch Maverick hatten einen guten Start und konnten sich ihren Platz an der Spitze halten. Doch Marc Marquez ist ihnen bereits dicht auf den Fersen. Die erste Runde ist geschafft und ich halte mir die Ohren zu als die Fahrer vor uns auf Start/Ziel vorbeirasen. Doch gleich in der 2ten Runde in Kurve 4 kommt es auch zum ersten Ausfall im heurigen Jahr. Taka Nakagami hat dort einen Vorderradrutscher und landet damit im Kies. Er sieht zwar enttäuscht aus jedoch zum Glück auch unverletzt. Währenddessen geht es an der Spitze richtig zur Sache. Die Jungs schenken sich wirklich nichts und kämpfen bereits jetzt schon um die Spitzenpositionen. Runde um Runde gibt es einen Schlagabtausch zwischen den beiden Fahrern von Monster Yamaha und Repsol Honda Piloten Marc Marquez. Doch dann 3 Runden vor Schluss das absolute Desaster. Marc Marquez stürzt in Kurve 10 und legt dort einen Highsider hin. Da Marc zu dieser Zeit führte kamen zum Glück die anderen damit glimpflich davon. Doch Marc sieht angeschlagen aus. Er krümmt sich dort im Gras und auch seine Honda sieht nach einem Totalschaden aus. Doch das Rennen geht weiter. Die Crew von Yamaha hängt sich an den Zaun der Boxenmauer und warten bis die beiden Piloten endlich um die letzte Kurve kommen. Maverick und Fabio biegen in die letzte Kurve ein und Maverick kommt vor Fabio noch ins Ziel. Alle um mich herum, schreien und jubeln vor lauter Freude. Auch Tom der die ganze Zeit neben mir stand hebt mich hoch und kreischt was das Zeug hält. Dabei komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ich freue mich so wahnsinnig für die beiden, es ist einfach unglaublich. Und dann nimmt mich Tom auch schon am Arm und schleift mich mit in Richtung Parc Ferme. Kurz darauf kommen auch schon die beiden Yamaha Fahrer auf ihre Plätze und das Geschrei geht erneut los. Maverick steigt von seiner M1 und springt in Richtung seines Teams. Aber auch Fabio sieht sichtlich zufrieden mit seiner Platzierung aus und kommt auf uns zu. Er klatscht mit allen ab und umarmt auch mich kurz. Ach wie schön das ist. Und dann sehe ich auch schon den Drittplatzierten im Parc Ferme eintreffen, Danilo Petrucci. Auch er freut sich sichtlich über seinen Podestplatz. Nach den kurzen Interviews hier gehen die drei auch schon Richtung Siegerehrung. Ich begleite das Team ebenfalls dorthin und dann warten alles gespannt unter dem Balkon auf die heutigen Sieger.

Während Fabio nach der Siegerehrung nochmal zur Pressekonferenz muss gehe ich schon einmal zum Container vor. Dort warte ich auf ihn und kann es kaum erwarten ihn endlich richtig zu seinem 2ten Platz heute gratulieren zu können. Einige Minuten später höre ich dann endlich die Türe aufgehen. Er steigt durch die Tür und grinst bis über beide Ohren. Den Pokal hält er hoch in den Händen und sagt dabei „Und was sagst du?" Ich stehe grinsend auf und während ich auf ihn zu gehe sage ich „Das hast du toll gemacht. Ich bin stolz auch dich." Als ich vor ihm stehe gebe ich ihm einen Kuss und er zieht mich währenddessen näher an sich ran. Als er sich wieder von mir löst fragt er gleich „Willst du noch hier was essen?" „Ja wieso nicht." „Gut dann ziehe ich mich schnell um und dann können wir gehen" antwortet er mir noch bevor er mir noch einen Kuss aufdrückt. Ich nehme ihm seinen Pokal ab und begutachte ihn etwas genauer. Als Fabio dann endlich fertig ist machen wir uns auf zur Yamaha Hospitality. Und dabei fällt mir auf wie verdammt ruhig es schon geworden ist. Naja ist ja auch irgendwie kein Wunder immerhin ist es schon 7 Uhr Abend. Und wären hier nicht die ganzen Lichter auf der Strecke wäre es schon stockdunkel. Wir essen gemütlich in der Hospitality und reden dort auch etwas mit Franky und Luca. Als es dann schon eine gute Stunde später ist, steht Fabio auf und fragt mich gleichzeitig „Wollen wir langsam gehen?" Ich blicke zu ihm hoch und antworte ihm dann „Ja können wir." Ich stehe ebenfalls auf und sage dann noch zu den anderen beiden „Also gut Jungs, vielleicht sehen wir uns ja morgen noch einmal." „Ja gut bis dann" fügt Franky gleich hinzu und von Luca kommt noch ein „Ciao." Dann gehe ich auch schon mit Fabio aus der Türe hinaus.

Fabio nimmt meine Hand in seine und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Dabei lächle ich nur und genieße es mich endlich nicht mehr verstecken zu müssen. Als wir dann am Ende der Boxen sind zieht mich Fabio auf den Circuit und sagt dabei „Nein warte, wir gehen in diese Richtung." Ich blicke ihn fragend an und frage ihn „Was hast du vor?" „Das ist eine Überraschung." Ich lächle ihn nur an, gebe meinen Widerstand auf und lasse mich von ihm mitziehen. Wir gehen die Stecke gegen den Uhrzeigersinn entlang und ich muss sagen das das schon was hat. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich bekomme so ein unglaublich berauschendes Gefühl, wenn ich auf so einer Strecke stehe. Das viel mir schon damals auf als wir zusammen in Valencia laufen waren. Gut danach war ich komplett außer Puste, aber es war trotzdem irgendwie... ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Aber eines kann ich sagen, es ist etwas ganz Besonderes. Nach langer Stille bleibt Fabio plötzlich neben mir stehen und sagt „Schau mal." Wir stehen ganz oben in Kurve 13 und er zeigt mit dem Finger über die gesamte Strecke, die vor uns liegt. Ich richte meinen Blick dorthin und was ich da sehe ist einfach nur Wow. Fabio stellt sich hinter mich und schlingt seine Arme um mich. „Das ist unglaublich" sage ich leise vor mich hin. „Ja ich weiß. Das hat schon etwas ganz Besonderes. Deshalb wollte ich es auch meinem Mädchen zeigen. Immerhin bist du auch etwas ganz Besonderes." Ich drehe mich zu ihm um und blicke in seine Augen während ich sage „Dein Mädchen, hmm?" Er lächelt mich an und streicht mir eine Strähne meiner Haare hinter mein Ohr als er sagt „Ja. Du gehörst nur mir. Mir ganz alleine." Dann nimmt er mein Gesicht in seine Hände und küsst mich. Ich spüre wie die Wärme in mir hochsteigt und wie mir das ganze Gänsehaut bereitet. Ich kralle meine Hände in sein Shirt und will nicht das dieser Moment je endet.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt