Kapitel 60

146 10 0
                                    

Ein paar Tage später

„Und du hast wirklich noch nie Sushi gegessen?" fragt mich Fabio ich glaube schon das 10te mal seit wir hier im Restaurant sitzen. „Nein! Und jetzt hör auf zu fragen" antworte ich gespielt ernst. Lachend sieht er mich an und sagt „Na dann, bin ich froh das ich dir deine Sushi Jungfräulichkeit nehme." Daraufhin blicke ich ihn nur mit großen Augen und schräg gelegtem Kopf an. Wenig später kommt auch schon der Kellner mit dem Essen. Aussehen tut es mehr wie Kunst als wie Essen, aber na gut. „Man kann das tatsächlich essen. Falls du dich das gerade gefragt hast" sagt Fabio, als er offensichtlich meine kritischen Blicke gesehen hat. „Haha sehr witzig." Ich nehme meinen ersten Bissen und zu meiner Überraschung schmeckt es nicht schlecht. Ich bin wirklich überrascht. „Und wie schmeckt es dir?" fragt mich Fabio neugierig. Kopfnickend sage ich „Ja das schmeckt echt gut. Hätte ich nicht erwartet." „Na das wird Aleix sicher gerne hören." „Wieso? Was hat Aleix damit zu tun?" frage ich ihn stutzig. „Das Restaurant hier gehört ihm. Hast du die Nummer 41 draußen nicht gesehen?" „Doch habe ich, aber ich dachte das ist so wie in Tavullia mit der Nummer 46..." Lachend sagt Fabio dann „Nein, nicht ganz. Das Restaurant gehört tatsächlich ihm." „Oh das wusste ich gar nicht. Es wohnen wohl mehrere Fahrer hier, was?" Mit vollem Mund antwortet mir Fabio darauf „Ja ein paar. Aleix und sein Bruder Pol, Maverick hat hier auch eine Wohnung, Iker, Alex Rins, Jack hat auch eine Wohnung hier, Alex und sein Bruder Marc und das sind nur die der MotoGP. Auch ein paar der anderen Klassen wohnen hier, ist eben ein schönes Örtchen." „Ja. Und man zahlt wenig Steuern, aber das ist wahrscheinlich nur Nebensache" antworte ich ihm darauf grinsend. Dabei kommt ihm nur ein Lachen und wir essen weiter unseren rohen Fisch.

Nach dem Essen spazieren wir ein wenig durch die Stadt. Natürlich können wir hier nicht Hand in Hand gehen, denn man weiß ja nie, aber trotzdem ist es echt schön. Alles hier in Andorra hat so einen gewissen Scharm. Die Gebäude, die Landschaft, die Leute, wobei ich natürlich an eine ganz bestimmte Person denke. Nämlich an die, die gerade verschwunden ist. Echt jetzt?! Ich drehe mich im Kreis und versuche irgendwo Fabio zu entdecken, aber Fehlanzeige. Wo verdammt nochmal ist er bitte hin. Das kann doch wohl nicht sein das ich ihn verloren habe, er war doch gerade eben noch da. Dann höre ich plötzlich Fabio rufen „Shirin komm schon." Ich drehe mich in die Richtung aus der das Rufen kam und da sehe ich ihn endlich. Er steht an einer Brücke und hält etwas in der Hand. Als ich näher komme erkenne ich es, es ist ein Schloss. „Ich habe das hier gekauft und dachte vielleicht willst du es mit mir zusammen hier aufhängen?" Mein Blick fällt von ihm auf das Geländer der Brücke. Es hängen ein paar Schlösser am Geländer, nicht so viele wie man es vielleicht von anderswo kennt. Aber hier, ist es etwas Besonderes für uns. Ich nicke und hocke mich gemeinsam mit ihm ans Geländer der Brücke. Wir nehmen das Schloss gemeinsam in die Hand und verschließen es um die Metallgitter. Die Nummer 20 ist gut am Schloss zu sehen. Fabio nimmt den Schlüssel und drückt einen Kuss darauf, dann reicht er ihn mir und ich tue dasselbe. Daraufhin wirft er ihn in hohen Bogen in den Fluss. Unsere Blicke treffen sich und ich weiß genau was er jetzt will. Unsere Finger berühren sich am Geländer als Fabio schnell etwas die Gegend checkt. Es ist schon recht spät und der Abend an Silvester, also sind nur vereinzelt Leute unterwegs. Dann im Nächten Moment spüre ich Fabios Lippen an meinen. Und ich genieße diesen Moment solange ich kann.

Es ist drei Minuten vor Mitternacht und wir stehen hier am Balkon und warten gespannt auf das Feuerwerk das das neue Jahr einläutet. Es ist unglaublich was das Jahr 2020 alles für mich bereit hielt. Ich habe mich zu Anfang des Jahres Selbstständig gemacht und hatte bereits in meinem ersten Jahr 4 Trainings Pferde und den ein oder anderen Reitunterricht. Auch war ich endlich noch einmal in Finnland, seit meinem letzten Praktikum zu Schulzeiten. Konnte dort meine Freunde wiedersehen und habe unheimlich viel gelernt. Aber das war natürlich nicht das Beste was damals passiert ist. Nicht einmal ansatzweise, nein. Ich will gar nicht denken wie viele Zufall es war das ich zu genau der Zeit in Finnland war und wieviel Zufall das in diesem Jahr heuer auch der Finnland GP stattfand. Aber der wohl größte Zufall war es dort auf Fabio zu treffen und ihn von da an nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. So vieles hätte anders werden können. Doch jede Entscheidung die ich traf, führte mich genau dorthin. Zu jenem Moment der alles zu verändern scheint. Fabio reist mich aus meinem Schwenk in die Vergangenheit als er mich zu sich dreht und sagt „Das hier ist nur einer jener Momente die ich immer wieder mit dir erleben möchte. Du bist vor 6 Monaten in mein Leben getreten und ich möchte mir es nicht mehr ohne dich vorstellen. Shirin Sterling Ich liebe dich." Und dann im perfektesten Moment fängt das Feuerwerk an und ich füge noch hinzu „Auf ein tolles neues Jahr 2021 und auf die Momente die wir es zusammen verbringen werden." Dann zieht er mich in einen Kuss und ich muss sage das Ganze wirkt noch viel epischer mit Feuerwerk im Hintergrund. 

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt