Mit Interviews am Donnerstag, Freien Trainings am Freitag und Samstag, sowie den Qualifyings am Samstag lief eigentlich alles ab wie sonst auch. Trotzdem kam mir und auch Fabio dieses Wochenende etwas hektischer vor und so freuen wir uns wohl beide das heute mit dem Rennsonntag der Abschluss dieser Woche ist und wir ganz nahe an unserem Urlaub sind. Ich sitze also auf der Couch und sehe Fabio dabei zu wie er in seine Lederkombi schlüpft. Jeder Handgriff sitzt dabei perfekt und für mich ist es dabei immer wieder aufs neue faszinierend ihm dabei zuzusehen. „Kannst du mir mein Käppi bringen?" holt mich Fabio aus meinem Transe. Ohne Worte bewege ich mich auf und hole schnell sein Käppi. „Hier bitte" sage ich zu ihm und reiche es ihm rüber. „Danke" gibt er mir zurück und drückt mich nochmals an sich ran um mir einen Kuss auf den Scheitel zu geben. Damit verlassen wir auch schon unser Motorhome und begeben uns hinaus in die kreischenden Mengen hier am Misano World Circuit.
Wenig später fährt Fabio auch schon raus auf den Circuit und ich mache mich gemeinsam mit seiner Crew auf zu seinem Startplatz für heute. Mit Pole Position steht er wieder mal an der Spitze von dem Zug und dorthin führt auch mich jetzt der Weg. Mit dem Handy in der Hand trotte ich den Crewmitgliedern nach. Als wir dann auf Startplatz 1 sind und die Crew ihre Geräte aufbaut lege auch ich mein Handy weg und warte auf Fabio, der von seiner Runde bald zurückkommen sollte. Gerade kommt Maverick von hinten angerollt und platziert sich auf Platz 2. Ich lächle ihn an und gehe auf ihn zu da Fabio noch nicht da ist. „Hey wie geht's?" frage ich ihn. Er steigt von seiner M1 ab die gerade von seiner Crew wieder aufgestellt wurde und antwortet mir dabei „Gut, gut ich fühle mich gut ja." „Gut das es dir gut geht" füge ich lächelnd hinzu. Nun sehe auch ich sein Lächeln dabei, weil er nun auch seinen Helm wieder abnimmt und ihn auf seine Maschine legt. „Wie geht's dir?" fragt mich Mack als er sich wieder zu mir wendet. „Alles gut, soweit. Für welchen Reifen hast du dich entschieden?" frage ich ihn. Er blickt seine Reifen die wohlbemerkt wieder unter dem Reifenwärmer verstaut sind an und sagt dann „Ähm Medium, Medium." „Hmm, Fabio geht mit Medium, Hard. Aber der bekommt den Start besser hin als du..." necke ich ihn. Daraufhin schubst er mich sanft an der Schulter etwas weg und ich lache nur. „Hey! Hey! Was schubst du denn da meine Freundin so herum?!" kommt es plötzlich von Fabios Stimme hinter mir. Lachend drehe ich mich zu ihm um und sehe wie er gerade seinen Helm abnimmt. Da ruft Mack auch schon zu ihm „Selbst schuld, wenn sie behauptet du startest besser als ich." Fabio zuckt nur mit den Schultern, legt seinen Helm vor sich am Motorrad ab und sagt daraufhin dann „Naja stimmt ja auch." Schmunzelnd blicke ich von Fabio zurück zu Mack der mit genervtem Gesichtsausdruck zu Fabio schaut. Bevor ich dann womöglich für Fabios Aussage von ihm noch was abbekomme gehe ich auch schon zu Fabio.
27 Rennrunden später
Ich stehe vor den Siegertreppchen und juble als Fabio als Drittplatzierter aufgerufen wird. Mit einem lächeln betritt er seinen Stockerlplatz und legt seinen Helm und sein Getränk neben sich hin. Dann wird auch schon der 2 Platzierte Joan Mir aufgerufen und natürlich freue ich mich auch für ihn mit. Und zu guter Letzt noch der Sieger von heute und zwar Joan Mirs Teamkollege bei Suzuki, Alex Rins. Freude jubelnd springt auch dieser Spanier auf sein Stockerl. Als dann jeder seinen Pokal hat werden auch die Prosecco Flaschen ausgeteilt und schon wird wie wild herumgespritzt. Tja und nach dem ein oder anderen Schluck der Sieger geht es für sie auch schon zur Pressekonferenz. Und genau das habe auch ich jetzt vor.
Nach nur wenigen Metern werde ich aber auch schon aufgehalten und blicke zu demjenigen der meinen Arm in der Hand hält. „Hey gehst du zur Pressekonferenz?" fragt mich Tom. „Ja geht's du mit?" frage ich ihn. „Ja" kommt es schnell von ihn und schon setzten wir beide uns wieder in Bewegung. „Tilda hat mir erzählt das ihr auch noch ein wenig Urlaub hier macht?" „Ja, wir dachten uns, wenn dann jetzt noch. Weil die letzten beiden Rennmonate ziemlich voll sind." „Ja den gleichen Gedanken hatten auch wir." Nach noch ein bisschen weiterem Geplauder sind wir dann auch beim Saal für die Pressekonferenz angekommen und lauschen beide gespannt den Eindrücken der Sieger, vom heutigen Rennen.
Als dann auch endlich das geschafft ist wartet Fabio noch vorne und winkt mich zu sich. Ich gehe an den Stühlen vorbei zu Fabio und werde von ihm dann gleich mal zu einem Kuss herangezogen. „Hey alles gut?" frage ich ihn. Er nickt zuerst nur und damit verlassen wir beide den Saal um zurück zu seiner Box zu gehen. Dann setzt Fabio erneut zum Reden an und sagt „Der Harte Hinterreifen war eindeutig die Richtige Wahl. Maverick hatte mit dem Medium zwar Anfangs einen Vorteil aber zu Rennende viel er immer weiter hinter mich." „Ja aber Maverick hat den Medium für seinen Start besser nutzen können." „Ja das stimmt. Hey was hattest du für einen Hinterreifen?" fragt Fabio dann Joan. „Hard, du?" „Ja auch den harten. Aber deine Linienwahl ist schon mega krass." „Wieso?" grinst dann Joan zurück. „Ich kann ja mit meiner M1 schon verdammt gut den Kurvenspeed mitnehmen aber du mit deiner Suzuki bist auch nicht zu verachten." „Ja aber auf den Geraden überholt uns trotzdem immer eine Ducati, Honda oder KTM..." „Ja das kann schon ganz schön zermürbend sein" antwortet ihm Fabio. „Ach kommt schon Jungs. Heute habt ihr aber sicher nichts zu meckern" hole ich die beiden wieder zurück auf ihre Siegerpodeste von heute. „Stimmt" grinst Joan auf meine Aussage.
„Also dann wir sehen und dann wohl nächste Woche auch noch im Urlaub, hat mir Alejandra erzählt" fügt Joan noch hinzu als wir vor seiner Box stehen. „Ja gut, wir sehen uns" verabschiede ich mich. Die Jungs geben sich nochmal einen Faustschlag und damit gehen wir noch ein paar Garagen weiter. Hinter uns hören wir noch Joan gegen die Garage klopfen und dann geht das gleiche Geräusch auch schon bei uns los. Fabio schlägt mit den Fuß gegen das Tor und schreit einmal „Hey, macht auf die Trophäe wird so schwer." Dann hört man auch schon lautes Geschrei und Gejubel aus der Box und sie geht auf.
Am nächsten Morgen
Nach den Feierlichkeiten von gestern Abend geht der Wecker für meine Verhältnisse zu früh ab. Mit einem murren drehe ich mich von Fabio weg und stemme den Kopf in mein Kissen. Als Fabio den Wecker ausmacht streicht er mir über meinen Rücken und sagt dann „Na komm genug geschlafen." „Nein" sage ich motzend zurück und kuschle mich weiter in mein Kissen. „Komm schon, wir machen uns jetzt fertig, gehen was Frühstücken und dann habe ich noch etwas geplant für uns." Ich drehe mich auf die Seite und frage ihn dann noch ganz verschlafen „Was denn?" „Steh auf dann wirst du es sehen" ruft er noch bevor er dann wohl im Bad verschwindet. Genervt setze ich mich im Bett auf und sehe dann Fabio mit seiner Zahnbürste im Mund und meiner in der anderen Hand auf mich zukommen. Er reicht sie mir rüber und mit noch immer genervtem Blick reiße ich sie ihm aus der Hand und stecke sie mir gleich in den Mund. „Schau nischt scho, dasch wird dir gefalln" nuschelt er heraus. „Gefalln würd mir länge schlafn" antworte ich ihm genauso zurück. Lächelnd nimmt er seine Zahnbürste einmal aus dem Mund und sagt dann „Das wird dir auch gefallen." Seufzend stehe ich vom Bett auf und gehe Fabio nach ins Bad um auszuspucken. Danach ziehen wir beide uns an und gehen nochmals in die Hospitality um dort etwas zu frühstücken. Auf dem Weg dorthin sehen wir auch noch so einige Fahrer, da ja viele noch Urlaub dranhängen und wohl auch einfach noch entspannt dorthin starten wollen. Von dem ganzen Stress und Trubel von gestern ist auf jeden Fall bei keinem mehr was zu merken. Mir geht es da nicht gerade anders...
DU LIEST GERADE
When your life changes, do you keep going or do you go back?
FanficShirin steht an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben. Doch plötzlich wird alles was sie sich für die Zukunft vorgenommen hat durcheinander gebracht. Für was wird sie sich entscheiden? Für das Leben auf das sie schon seit Jahren hin gearbeitet hat un...