Kapitel 15

228 12 1
                                    

Die letzten paar Tage vergingen wie im Flug. Hidalgo war als Ersatzpferd wirklich brav und so konnten wir noch die letzten Szenen drehen. Doch leider ist heute der letzte Tag und als nun nach über zwei Wochen Arbeit die letzte Szene im Kasten ist fühlt es sich so an als wäre ich hin und her gerissen. „Okey Leute das war's. Ihr wart alle wirklich super und ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit bei euch allen. Und es war mir und meinem Team eine große Freude mit euch beiden zu drehen, Shirin und Fabio!" ruft der Kameramann als Abschlussworte in die Menge. Daraufhin fangen alle an zu klatschen. Als ich von Hidalgo absteige sagt auch noch Fabios Crew Chief Diego ein paar letzte Worte. „Also ich möchte mich auch bei euch allen bedanken. Besonders bei Fabio der ja so kurzfristig auf diese tolle Idee erst kam" sagt er während er ihm böse Blicke zuwirft. „Nein jetzt aber ehrlich Leute. Danke für die großartige Zusammenarbeit. Natürlich allen voran unseren beiden Hauptdarstellern Shirin und Fabio. Ihr habt das wirklich toll gemacht, ich bin mir sicher das wird die Leute von den Socken hauen. Aber auch dem Kamerateam, die die tollen Aufnahmen gemacht haben. Auch einen großen Dank an Jeff der die Motorräder natürlich immer top vorbereitet hat. Ihr wart alle wirklich immer bei der Sache dabei und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mir euch allen zusammen zu arbeiten. Danke sehr!" und auch diese Ansprache verdient natürlich Applaus. Nachdem alle ihre Ansprache gehalten haben mache ich mich auf den Weg um Hidalgo abzusatteln.

„Hey Spätzchen das hast du wirklich super gemeistert" sagt mir mein Dad während er mich in den Arm nimmt. „Danke Dad." „Ja und obwohl du mit Hidalgo dafür gar nicht trainiert hattest hat ja trotzdem alles sehr gut geklappt mit ihm" fügt auch meine Mom hinzu. Während ich beginne Hidalgo abzusatteln antworte ich ihr „Ja ich bin wirklich sehr stolz auf ihn. Und ich bin auch froh, dass ihr dieses Wochenende dabei wart." „Aber sicher mein Schatz, immerhin wollten wir uns ja auch einmal ansehen was du hier so machst. Und nachdem was vor ein paar Tagen mit Pepino passiert ist..." Aber ich unterbreche meine Mom bevor sie weiterredet. „Mom ich habe gesagt ich will darüber nicht mehr reden." „Okey ist ja schon gut ich hör ja schon wieder auf." „Ich leg den Sattel schon mal in den Anfänger" „Ja ist gut Dad." Antworte ich ihm während ich Hidalgo nochmal abstriegle. Dann geht es auch für ihn in den Anhänger. Als ich gerade hinten die Klappe hochheben möchte kommt mir Fabio zur Hilfe.

„Du wolltest doch nicht ohne dich zu verabschieden abhauen oder?" fragt er mit einem Grinsen. „Nein natürlich nicht." Ich verschließe die Klappe und widme mich dann wieder ihm. Doch bevor ich mich verabschieden will kommt er mir mit einer weiteren Frage zuvor. „Hättest du vielleicht morgen noch Zeit?" Überfordert mit dieser Frage antworte ich schließlich mit „Ähm ja, ja ich denke schon. Wieso?" Während er sich mit den Händen durch die Haare fährt fragt er mich schließlich „Naja ich dachte, wenn du willst und Zeit hast würde ich morgen gerne noch etwas mit dir unternehmen. Als kleines Dankeschön dafür das du so kurzfristig für dieses ganze Projekt Zeit hattest." Mir kommt ein Lächeln über meine Lippen als ich ihm antworte „Ja klar. Aber du willst dir doch nicht wieder einen Stall ansehen gehen oder?!" frage ich Grinsend. „Nein ich hätte da etwas anderes geplant." „Oh du hast schon etwas geplant?" „Ähm ja naja, schon irgendwie ja" antwortet er doch irgendwie schüchtern. Wieso ist der denn bitte jetzt so schüchtern? Denke ich mir während ich in frage „Und was wäre dann gewesen, wenn ich morgen keine Zeit gehabt hätte?" „Dann wäre ich sehr traurig gewesen." Antwortet er grinsend. „Okey na dann, erzählst du mir auch was du geplant hast oder??" „Ähm nein das soll eine Überraschung werden." „Okey ist klar." „Ich hol dich dann morgen um 5 Uhr früh ab, Okey?" „Alles klar dann bis morgen." Und mit diesen Worten macht er sich auf den Weg zu seinen Leuten. Bevor ich dann schließlich auch ins Auto steige rufe und winke ich noch einmal allen zum Abschied zu.

Zuhause angekommen versorge ich erst einmal wieder Hidalgo und sehe bei Gelegenheit auch nach Pepino. Als ich dann aus meinen verschwitzten Reitsachen raus bin mache ich mich mit Catch auf den Weg zu meiner Freundin Grace die gleich ein Haus weiter wohnt. Ich klopfe an die Tür und sie fällt mir gleich um den Hals „Hallo, hallo, hallo" schreit sie mir ins Ohr. „Hey Gracy, na wie war der Urlaub?" Als wir uns wieder voneinander lösen antwortet sie mir „Ach der war echt schön, in Spanien ist es zu dieser Jahreszeit noch viel heißer als bei uns." „Ja das glaube ich." „Hey hast du vielleicht Lust mit zu Imrie zu gehen? Ich habe sie jetzt seit drei Wochen nicht gesehen und vermisse mein Ponylein so." „Ja klar lass uns rüber fahren." Wir machen uns also auf den Weg zum Houndwood Hill Horse Stable und Grace erzählt währenddessen von ihrem Urlaub in Spanien. Beim Stall angekommen sehe ich das auch May hier ist um wohl nach ihren beiden Pferden zu sehen. Ich steige aus und lasse auch Catch und Gracys Dalmatiner Freckles raus, da höre ich May vom Putzplatz her schreien. „Na wenn das nicht die Urlauberin ist!" „Hey May lange nicht gesehen, wie war denn dein Training?" ruft Gracy zurück während wir in die Richtung des Putzplatzes gehen. „Oh das Training war anstrengend aber auch echt super." „Ja das sieht man. Wow siehst du gut durchtrainiert aus. Jetzt hast du sicher kein Problem mehr deine 2 Meter großen Clydesdales zu halten, was?" Mit einem Grinsen antworte sie „Nein, die packe ich jetzt locker. Hey hast du Gracy schon das Neueste erzählt?" fragt mich May. Daraufhin starren mich beide gespannt an. „Nein ich habe ihr noch nichts erzählt, ich wollte es ihr auch persönlich sagen." „Na wenigstens machst du das dann bei ihr gleich wie bei mir" antwortet May während Gracy ungeduldig fragt „Was denn für eine Neuigkeit??!!" Ich fange also an zu erzählen bis Gracy ebenfalls auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Während meiner Erzählung haben wir uns auf den Weg zu dem Reitplatz oben am Hügel gemacht. Wir machten nur einen kleinen Stopp um Mays Pferde auf die Koppel zu bringen und Gracys Pferd dort zu besuchen.

„Ja das wars eigentlich im Großen und Ganzen..." sage ich abschließend während ich im Gras liege und nach oben in den Himmel starre der schon dunkel ist. Als ich von keinem der beiden etwas höre richte ich mich auf und sehe das ich von beiden angestarrt werde. „Was ist?" frage ich sie beide. Gracy antwortet mir gleich „Was los ist?! Du lernst also einen Typen kennen, der nicht nur gut aussieht, sondern mit dem du dich auch super verstehst und der ganz eindeutig auch Interesse an dir hat und erzählst mir das erst wenn er schon wieder weg ist?! Und du fragst was los ist!! Das ist verdammt noch einmal los!" „Na gut Okey ja, ich verstehe ja das du verwundert bist aber May du kennst die Geschichte doch schon. Wieso schaust du auch so drein?" „Aus dem gleichen Grund wie Gracy. Ich kann das einfach alles nicht glauben. Vor allem der Teil das das mit meinem Plan damals nicht geklappt hat. Ich hätte schwören können, dass wenn ich ihm mein Auto gebe und du und er dann alleine seid, dass es dann zum Kuss kommt!" schreit sie mich an. Während ich mich wieder hinlege antworte ich ihr „Tja naja ich weiß auch nicht.... Vielleicht mag er mich ja einfach nur als Freundin. Aber auf der einen Seite finde ich es dann seltsam das er unbedingt morgen mit mir etwas unternehmen will und sogar dafür schon etwas geplant hat..." Als ich wieder nur in den Himmel hinauf starre merke ich das wieder keiner der beiden etwas sagt und drehe meinen Kopf zur Seite. Dieses Mal stehen ihnen sogar die Münder offen. Ich setze mich wieder auf und habe schon Angst davor sie zu fragen was jetzt wieder los ist. „Leute alles in Ordnung bei euch?" Doch May gibt mir keine Antwort, sondern haut mir auf den Kopf. „Aua was sollte das denn" schreie ich sie an. Doch sie verpasst mir noch eine. „Jetzt aber, was ist denn los" frage ich noch einmal. „Was los ist! Was los ist! Was los ist!" nach einer kurzen Pause sagt May schließlich „Der Typ möchte mit dir morgen den Tag verbringen und hat sogar schon etwas geplant und du denkst tatsächlich noch immer das er nicht verliebt ist in dich?" „Man Shirin, ich habe ihn noch nicht einmal gesehen und weiß das das morgen bestimmt der Tag wird" fügt Gracy hinzu. „Ach ja und woher wollt ihr beide das bitte wissen. Ihr hattet doch selber nie einen Freund." „Das nicht aber, wenn ich einmal so eindeutige Zeichen bekomme, lasse ich die sicher nicht einfach an mir vorbei gehen!" sagt May mit energischer Stimme. „Shirin lass dir das doch nicht einfach entgehen nur weil du zu schüchtern bist. Mit ihm scheint doch eindeutig alles zu stimmen. Dann gib auch alles um das nicht wieder zu verlieren" fügt Gracy mit viel ruhigerer Stimme als May hinzu. „Ja gut ihr habt ja recht. Aber ich hatte noch nie einen Freund und mit ihm wird das sicher auch nicht alles einfach werden, da er schließlich MotoGP Fahrer ist" antworte ich während ich mir auf den Hinterkopf greife. „Natürlich wird es nicht einfach. Aber mal ehrlich wann war für dich schon jemals etwas einfach. Die Pferdeschule auf die wir beide gegangen sind war für dich nicht einfach, weil du so sehr Heimweh hattest obwohl sie nur eine dreiviertel Stunde von deinem Zuhause weg war. Und du wolltest damals viele Male aufgeben, hast es aber nicht getan. Und auch dein Anfang als Pferdetrainerin war nicht einfach. Wie viele haben dir gesagt das du das nicht schaffen wirst? Und jetzt stehts du da in deinem ersten Jahr und hattest bereits 2 Beritt Pferde und auch einige Reitschüler. Ich kann dir versichern das das mit ihm auch nicht einfach wird, aber verdammt es wird sich lohnen" spricht mir May Mut zu. Daraufhin nehme ich beide fest in eine Umarmung.

„Danke Leute. Ihr seid die besten Freunde die ich mir vorstellen kann." Ich springe schlagartig auf und sage „Na los einer von euch fährt mich jetzt sofort nach Hause ich muss noch duschen und dann schlafen gehen, immerhin holt er mich morgen schon um 5 Uhr früh ab." Daraufhin springen auch die beiden schnell auf und wir laufen, gefolgt von Catch und Freckles, im Dunkeln bei den Koppeln entlang zu den Autos.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt