Kapitel 29

180 14 0
                                    

Die nächst Woche nach dem Rennen, hielt einiges an Arbeit bereit. Pepino bekam endlich das Ok der Tierärztin und konnte zwar endlich wieder auf die Koppel zu den anderen raus, aber nicht den ganzen Tag. Also musste ich meine Zeit gut timen um ihn nicht zu lange draußen stehen zu lassen. Dazu kam das ich noch ein Trainingspferd bekam. Da war die Sehnsucht nach dem stressfreien Tagen mit Fabio bei den Rennen doch sehr groß.

Ich stehe gerade am Reitplatz und Longiere mein neu dazu gekommenes Trainingspferd. Eine dunkelbraune Hannoveraner Stute, als ich plötzlich in meinem Augenwinkel jemanden am Zaun erblicke. Bei der nächsten Runde sehe ich nochmal genauer hin und tatsächlich. Er ist es. Fabio steht da am Tor. Ich bringe die Stute zu stehen und hänge ihr kurzerhand die Longe ab. Diese und die Longier Gerte landen dann schnell auch auf dem Boden und ich laufe zu ihm hin. Er klettert durch den Zaun und als er sich wieder aufgerichtet hat falle ich ihm auch schon vor Freude kreischend um den Hals. Er dreht sich mit mir einmal im Kreis und blickt mir dann in meine Augen bevor ich ihm in einen Kuss falle. Die Welt scheint sich zu drehen und all der Stress von den letzten Tagen scheint wie weggeblasen. Als ich mich dann doch wieder von ihm lösen muss, kommt gleich meine Frage nach „Was machst du denn hier?!" „Ich wollte dich überraschen." „Das ist dir gelungen" sage ich noch bevor ich ihm wieder um den Hals falle und ihm meine Lippen auf seine drücke.

Nachdem ich das Pferd wieder zurück in die Box gestellt habe und die Pferde schnell versorgt habe gehen wir Hand in Hand nochmal in Richtung Reitplatz. Dort setzen wir uns in die Wiese unter einem der Bäume. „Also erzähl schon was hast du in letzter Zeit so gemacht" kommt es von mir. „Das habe ich dir doch am Handy schon erzählt." „Ja schon, aber jetzt kannst du mir es nochmal richtig erzählen." Er grinst mich an und fängt an zu erzählen. Währenddessen lehne ich mich mit dem Rücken an seine Brust und lausche seiner Stimme.

Als es dann schon spät ist fahren wir beide in getrennten Autos zu mir nach Hause. Dort staunen auch meine Eltern nicht schlecht das er hier ist. Nach einem kurzen Abendessen und einem Gespräch mit meinen Eltern will ich so schnell wie möglich mich ins Bett legen. Da ich richtig KO bin schlafe ich gleich mal in den wohlig warmen Armen von Fabio ein.

Der nächste morgen lässt nicht lange auf sich warten. Zum Glück hilft Fabio mir bei der Stallarbeit und somit sind wir schnell mal fertig. Da ich heute den Trainings Pferden frei gebe und sonst auch keinen Unterricht habe, gehört heute der restliche Tag nur uns. Fabio wollte unbedingt einen Spaziergang durch die Gegend machen und somit streifen wir jetzt durch das schöne Örtchen Cove. „Es ist wirklich schön hier." „Ja das ist es. Ich liebe die Gegend hier. Ich denke ich bin mit meinen Pferden schon jeden erdenklichen Pfad hier geritten." „Du liebst dein Zuhause wirklich, nicht wahr?" stellt er die Frage irgendwie seltsam. „Ja das tue ich" antworte ich ihm während ich seinen Blick suche. Doch von seiner Seite kommt nichts. Also hacke ich nach „Wieso meinst du?" „Ach nur so" antwortet er bevor er mir einen Kuss auf die Stirn gibt. Hmm bilde ich mir das nur ein oder war die Frage nicht seltsam gestellt. Ach ich denke das ich mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken mache. Aber was, wenn nicht, wenn irgendetwas nicht stimmt.... Doch ich entscheide mich dafür es dabei zu belassen. Denn ehrlich gesagt genieße ich die Zeit mit ihm zusammen sehr und möchte das nicht kaputt machen.

Da es am nächsten Tag wie aus Kübeln schüttet mache ich mit Fabio gemeinsam nur meinen Stall zuhause und wir beschließen den restlichen Tag Filme zu schauen. Da ich Filme sehr liebe habe ich eine beachtliche Sammlung und lasse Fabio einen aussuchen, während ich mir wieder was Bequemes anziehe. „Hier schauen wir den" sagt Fabio während er mir die DVD aus Bett wirft. Ich gehe vom Schrank zum Bett und dreh die DVD um „Der Hobbit. Gute Wahl." Ich lege also die DVD ein und kuschle mich dann zu ihm ins Bett. Er nimmt mich in den Arm und holt mich so noch näher an sich ran. „Was hat es eigentlich mit der Kette auf sich? Ich habe dich noch nie ohne sie gesehen." fragt er während er den Hufeisenanhänger der an ihr befestigt ist zwischen die Finger nimmt. „Ich habe sie von meinen Eltern zum Start meiner Selbstständigkeit bekommen. Sie soll mir Erfolg und Glück in meinem weiteren Leben bringen" antworte ich ihm während ich in seine Augen blicke. Ich lehne mich hoch um ihn zu küssen und sage anschließend „Und sie hat mir bereits das größte Glück beschert."

Ein paar Tage später

Ich sitze mit meinem Dad gespannt auf der Couch und sehe wie die MotoGP Fahrer nach dem Warm-up Lap die Startaufstellung wieder einnehmen. Es ist wunderschönes Wetter in San Marino, während es bei uns hingegen seit Tagen regnet. Und dann ist es soweit die Lichter gehen aus und die Fahrer legen los. Vinales kommt von Pole gut weg und führt die Gruppe in der ersten Kurve an. Doch er wird dicht verfolgt von Marc Marquez der sichtlich nach der Katastrophe in England heute wieder auf Sieg fahren will. 10 Runden sind vergangen ohne jeden Sturz doch dann in Runde 11, Kurve 6 kommt es zum ersten Sturz. Aleix Espargaro zerlegt dort seine Aprilia in einen Haufen Schrott. Und auch Aleix scheint den Sturz nicht ohne Verletzung mitgenommen zu haben. Doch das Rennen wird nicht unterbrochen. Marc und Maverick liefern sich einen immerwährenden Schlagabtausch um die erste Position. Währenddessen kommen ihnen Dovizioso, Miller und Fabio immer näher. Zwei Runden vor Schluss kommt es dann zu dem nächsten Ausfall hier am Misano World Circuit. In Kurve 15 landet auch Lecuona abseits der Strecke. Doch dieser scheint zumindest unverletzt. Jetzt geht es in die letzte Runde, Marquez führt diese an doch Vinales lässt sich von ihm nicht abhängen. Dovizioso hängt ihnen dicht auf den Fersen. Während Miller und Fabio wohl nur mehr um Platz 4 kämpfen können, da der Abstand zu den anderen schon zu groß ist. Jetzt befinden sich Marquez und Vinales im letzten Abschnitt und in Kurve 15 startet Vinales noch einmal ein Überholmanöver. Er überholt Marquez außen und kommt dann vor ihn in die letzte Kurve, dort holt er dann noch einmal alles aus seiner Yamaha und kommt dann schließlich vor Marc ins Ziel. Dovizioso macht die 3 komplett und Miller landet vor Fabio noch auf Platz 4. 

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt