Kapitel 58

132 11 1
                                    

Ein paar Wochen später

Der Morgen des 24 Dezembers ist angebrochen. Mein Wecker läutet in der Früh und mit noch zugemachten Augen stelle ich ihn wieder ab. Dann spüre ich wie Fabio mir über meinen Arm streicht während er sagt „Frohe Weihnachten mein Schatz." Ich dreh mich zu ihm um und gebe ihm einen Kuss bevor ich sage „Frohe Weihnachten." Er streicht mir eine Strähne meiner Haare hinter mein Ohr und sagt dann „Das ist unser erstes Weihnachten zusammen." „Ja allerdings. Aber bis dahin muss ich erstmal den Stall erledigen gehen" antworte ich ihm während ich aus meinem Bett steige und mich gleich anziehe. Fabio kommt mir kurz später gleich nach und zieht sich ebenfalls etwas an. „Guten Morgen Catch" begrüße ich meinen Hund der schon sehnsüchtig vor der Tür auf mich gewartet hat. Hand in Hand gehe ich mit Fabio und natürlich Catch, bei eisigen Temperaturen zum Stall. Denn auch wenn kein Schnee liegt, ist es hier in Schottland trotzdem kalt. Ich hoffe nur das es in Spanien bei Fabios Eltern wärmer ist. Ich füttere meine drei Pferde und Fabio beginnt derweilen schon die Koppel ab zu misten. Ich muss schon sagen er legt sich wirklich ins Zeug. Als wir den Stall erledigt haben gehen wir zurück ins Haus. Dort macht meine Mom schon fleißig das Frühstück für uns. Nach dem gemeinsamen Frühstück fahre ich gemeinsam mit Fabio meine Oma abholen. Während der Fahrt zurück fragt sie mich alles Mögliche über ihn aus. Da kann meine Oma echt neugierig sein. Zuhause angekommen spannt meine Mom gleich meine Oma ein ihr bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsessen zu helfen. Zu meinem Glück bin ich beim Kochen so gut wie keine Hilfe und so mache ich mich mit Fabio wieder auf den Weg nach draußen.

„Wie wäre es mit einem Ausritt?" fragt mich Fabio plötzlich. Ich sehe ihn verdutzt an und frage ihn „Einen Ausritt? Du willst einen Ausritt machen? Mit meinen Pferden?" „Naja wenn du mich auf einem reiten lässt?" Ich lächle ihn an und frage nochmal nach „Einen Ausritt? Du?" Da packt mich Fabio lachend und hebt mich hoch. Er stellt mich wieder knapp vor sich ab und sagt dann „Tja ich interessiere mich auch für deine Leidenschaft. Und da du mit mir schonmal Enduro gefahren bist, würde ich mich gerne revanchieren." Ich gebe ihm einen Kuss auf die Lippen und sage dann „Na dann los." Wir machen uns beide auf zum Stall und holen dann Pepino und Hidalgo für einen Ausritt heraus. Zuerst wird fleißig geputzt, das hat Fabio ja schon tausendmal bei mir gesehen und dann helfe ich ihm noch beim Satteln. Als wir dann mit den beiden vor den Stall gehen fragt mich Fabio noch „Und du bist dir sicher das das für Pepino schon wieder klar geht?" Ich dreh mich zu ihm um und sage „Ja keine Sorge. Alles ist gut verheilt und ich habe mit ihm ja auch schon wieder etwas trainiert. Du kannst ihn also ohne Bedenken für einen kleinen Ausritt hernehmen" beruhige ich ihn. Dann setzten wir uns auch schon drauf und reiten los. Als wir ein wenig später einen Feldweg entlang reiten fragt mich Fabio „Wie oft bist du hier schon langgeritten?" Kopfschüttelnd antworte ich ihm „Unzählige Male. Zu wohl jeder erdenklichen Tageszeit und Jahreszeit... Aber ich hatte noch nie so einen süßen Mitreiter." Ich lehne mich rüber zu Fabio und gebe ihm einen Kuss. „Na bitte hat sich schon ausgezahlt" sagt er grinsend. Daraufhin kommt mir nur ein Lachen.

Eine Stunde später sind wir wieder bei mir zuhause angekommen. Halb erfroren aber ohne weitere Probleme satteln wir die beiden wieder ab und bringen sie wieder raus auf die Koppel. Als wir die Halfter zurück in die Sattelkammer gehängt haben machen wir uns wieder auf den Weg ins warme Haus. Doch Fabio hält mich davon gleich ab und zieht mich zu sich. Er hält mich mit seinen Armen fest und rückt mich, wie mir scheint an die rechte Stelle als er dann sagt „Ich kann mich erinnern vor etwa 5 Monaten bin ich hier mit dir gestanden. Nach dem Unfall den du mit Pepino hattest. Und ich kann mich genau erinnern was mir damals durch den Kopf ging..." Er macht eine kurze Pause und lächelt mich an als er weitersagt „ich war nicht einmal noch mit dir zusammen. Aber du warst mir schon so wichtig, dass ich als ich plötzlich Pepino wiehern hörte nachdem der Baum damals umfiel, ich an nichts anderes als an dich denken konnte. Ich hatte solche Sorge um dich. Und Du standest einfach so auf als hätte dich der Baum gar nicht erwischt und ranntest sofort zu Pepino hin. Ich sah deine Angst um ihn in deinen Augen und dachte nur, dass ich ihr auch einmal so wichtig sein möchte wie es ihr Pferd für sie ist. Und als ich dann dir hierher nachfuhr und mit dir die Nacht hier zusammen verbrachte. Das war, das war für mich das aller Schönste. Ich konnte dir so nah sein wie noch nie zuvor. Und ich erinnern mich das ich dir damals schon etwas gesagt habe. Und zwar dass du eine unglaubliche Frau bist und du jemand ganz besonderen verdient hättest. Und genau der wollte ich für dich sein." „Ich kann mich an das gar nicht erinnern" antworte ich ihm gerührt. „Nein du, du bist eingeschlafen als ich es dir gesagt habe" antwortet er mir lächelnd. „OH" sage ich daraufhin lachend. „Der Punkt ist das, ich für dich alles sein möchte. Und dir alles geben möchte, denn weniger hast du nicht verdient" während er diese Worte sagt holt er aus seiner Tasche etwas heraus. Es ist ein Armband. Ein Metallarmband mit einer Gravur auf der steht „Ich liebe dich" haucht er mir zur selben Zeit entgegen als ich es ablese. Ich kann zuerst gar nicht glauben was er mir gerade eben gesagt hat und was da steht. Doch es sind tatsächlich die drei Worte. Mein Blick fällt auf ihn und er sagt nur lächelnd „Ich liebe dich." Ich kann spüren wie Freudentränen sich in meinen Augen sammeln doch noch bevor diese zum Vorschein kommen springe ich ihm in die Arme. „Ich liebe dich auch. Ich liebe dich so sehr. Du bist für mich alles auf der Welt, du bist meine Welt." Daraufhin küsse ich in leidenschaftlich auf den Mund und spüre wie mein Herz schneller schlägt. Als Fabio mich daraufhin wieder absetzt hängt er mir das Armband um und da sehe ich das hinten auch noch etwas eingraviert ist „FQ20 Herz SS20". Das ist das beste Geschenk das er mir wohl hätte machen können.

Am Abend sitzen wir dann alle am voll gedeckten Esstisch und genießen gemeinsam das gute Essen. Danach setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und packen die Geschenke füreinander aus. Ich reiche Fabio sein Geschenk und beobachte ihn dabei wie er es öffnet. Als er es endlich geöffnet hat verschlägt es auch ihm die Sprache. Denn auch ich hatte die Idee mit einem Armband. Doch auf seinem steht und zwar in Französisch „Wahre Liebe ist schwer zu finden. Aber es ist das einzige was dem Leben eine Bedeutung gibt. Du bist die Liebe meines Lebens. FQ forever SS20." Daraufhin gibt mir Fabio einen Kuss und flüstert mir dann zu „Ich liebe dich so sehr." Dabei kommt mir ein Lächeln über mein Gesicht und ich fühle wie mein Herz bei diesem Satz wieder einen Sprung macht. Das ist wirklich der nächste große Schritt in unserer Beziehung und ich bin so glücklich darüber.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt