Kapitel 73

115 8 0
                                    

Am nächsten Morgen machen wir uns nach einem leckeren Frühstück auf zum Losail International Circuit. Dort treffen wir auf allerhand bekannte Gesichter, die ich teilweise schon seit Valencia letzten November nicht mehr gesehen haben. Nach unendlichen Umarmungen und Gesprächen sind wir dann endlich beim der Monster Yamaha Box angekommen. Dort ist schon festes Treiben und alles wird auf das erste Rennen der Saison vorbereitet. Fabio bespricht etwas mit seinem Teamchef und dann machen wir uns auf den Weg zu seinem Container. Dort checkt er noch schnell ob wohl alles da ist was er später für das Fotoshooting der Klassen benötigt und dann gehen wir auch schon wieder zurück zu den Boxen. Und da sehe ich sie schon einige der Moto3 Fahrer stehen schon bereit für das Foto. Fabio und ich mischen uns unter die Menge und unterhalten uns mit einigen von ihnen. Viele von ihnen kenne ich noch gar nicht und so bin ich froh das jetzt die Zeit dafür ist. Als sich dann alle Moto3 Fahrer aufs Grid begeben und ihre Stellung einnehmen beobachten wir das geschehen von der Boxengasse. „Oh wie süß, das Klassenfoto aussieht" sage ich grinsend vor mich hin. Fabio bringt neben mir nur einen Lacher heraus. Dann kann ich auch schon sehen wie einige der Moto2 Fahrer aus dem Gebäude hinter uns kommen und ich kann mir ein lächeln auch nicht verkneifen. Ich trete von der Boxenmauer zurück und umarme dann gleich Jorge Martin und Jaume Masia. „Hey Jungs! Wie geht's euch?" „Ja froh das die Saison wieder beginnt" antwortet mir Martin gleich. „War die Winterpause etwa zu lange oder was?" frage ich lachend. „Nein das nicht, aber ich bin trotzdem froh wieder in die Saison starten zu können" fügt er grinsend hinzu. „Ja Okey, das verstehe ich. Und jetzt lass dich anschauen. Jaume Masia, der Rookie in der Moto2. Wie fühlt es sich an?" frage ich ihn. „Ja schon witzig. Die anderen jetzt da am Grid für das Foto zu sehen und nicht mehr zu ihnen zu gehören. Immerhin bin ich vor einem Jahr noch bei ihnen gestanden. Aber wirklich cool. Ich freue mich schon auf meine erste Saison in der Moto2" antwortet er mir. „Ja das glaube ich" füge ich noch hinzu. Dann beginnen die Jungs irgendetwas in Spanisch miteinander zu reden und ab da schalte ich ab.

Ich gehe ein paar Schritte zurück und treffe dann auf eine kleine Dame, die ich nur allzu gut schon kenne. „Hallo Willow. Na kennst du mich noch?" „Hallo Shirin" begrüßt mich die kleine noch bevor ich auch ihre Eltern begrüße. „Na heuer schon von Anfang an mit dabei?" fragt mich Cal grinsend. Wobei der grinst ja eigentlich immer, also. „Ja hatte noch etwas Zeit in meinem Terminkalender frei." „Und wie geht's dir?" fragt mich Lucy gleich darauf. „Gut danke, ja. Wir haben die Winterpause gut überstanden und bei euch?" „Oh wir waren eigentlich die ganze Zeit nur in Kalifornien und haben da die doch wärmeren Temperaturen genossen" antwortet mir Lucy darauf. „Oh ehrlich?! Wir waren auch in Kalifornien" sage ich ihr überrascht. Bevor ich weiter rede blicke ich kurz zu Fabio der sich zu uns gesellt hat. „Ja wir waren mit ein paar der anderen dort und sind Motocross gefahren." „Ja und sie ist uns in Grund und Boden gefahren" gibt Fabio dazu. Daraufhin kommt mir nur ein Grinsen und Cal fragt uns „Oh wirklich?! Naja bei euch Schnarchnasen, war das bestimmt nicht schwer." Daraufhin müssen wir alle nur lachen. „Okey dann, wir sollten uns langsam mal auf den Weg machen" sagt Fabio dann und dabei sehe ich wie sich bereits die gesamte Moto2 Klasse für das Foto bereit macht. „Alles klar, man sieht sich" sagt Lucy noch zum Abschied bevor Willow total süß uns zuwinkt und „Tschüüüss" sagt. „Bis dann" sage ich ihr noch zurück und dann machen wir uns auf den Weg zurück zu seinem Container.

Dort angekommen schlüpft Fabio gleich in seine neue Lederkombi und ich muss sagen er sieht verdammt gut aus in den neuen Farben. Ich nehme seinen Helm noch der bereits auf dem Tisch liegt und dann gehen wir zurück aufs Grid. Ein paar der anderen MotoGP Fahrer sind auch schon da und wir gesellen uns gleich zu Iker Lecuona, Miguel Oliveira und seiner Frau Andreia. Als wir uns alle begrüßt haben beginne ich gleich ein Gespräch mit Andreia während sich die Jungs miteinander unterhalten. „Und erzähl wie geht es euch?" fragt sie mich gleich. „Oh sehr gut. Die Winterpause war echt schön. Und bei euch auch alles in Ordnung?" „Ja, ja ist alles wunderbar. Und wie geht es mit deiner Arbeit als Pferdetrainerin?" „Ähm ja, das fängt jetzt langsam wieder alles an. Im Winter war da nicht so viel, aber jetzt wird es langsam wieder." „Oh das ist toll. Und wie schaut es bei euch beiden aus? Habt ihr die Beziehung jetzt schon öffentlich gemacht?" „Nein. Ehrlich gesagt haben wir nicht darüber geredet ob wir heuer irgendetwas daran verändern wollen." „Ach naja das macht doch nichts. Genieße es solange du kannst. Denn wenn das einmal öffentlich ist. Ist es alles andere als normal." Ich lächle sie nur an und frage mich was wohl schlimmer ist. Die Beziehung weiterhin geheim zu halten und normal Arbeiten zu können, ihn dafür aber nie in der Öffentlichkeit so nahe sein zu können. Oder aber die Beziehung öffentlich zu machen und mich nicht mehr auf der Rennstrecke zurückhalten zu müssen aber dafür womöglich nicht mehr arbeiten zu können... Fabio reist mich aus meinen Gedanken als er mich am Arm nimmt und sagt „Ich muss jetzt aufs Grid. Gibst du mir meinen Helm?" Ich nehme seinen Helm aus der Tasche und überreich ihn ihm. Als die Jungs dann alle ihre Aufstellung am Grid einnehmen gehe ich mit Andreia zur Boxenmauer. Ich schieße auch ein paar Fotos und warte dann bis es endlich fertig ist.

Auch bei der heutigen Pressekonferenz bin ich diesmal dabei. Ich stehe mit einigen der anderen Frauen der Fahrer ganz hinten und beobachte das geschehen. Die Sozial Media Fragen sind wohl das Highlight einer jeden Pressekonferenz denke ich. Auf was für Fragen einige kommen ist schon faszinierend. Doch dann ist auch das endlich geschafft und wir machen uns auf den Weg zurück ins Hotel. Da es aber doch noch recht Früh Abend ist, beschließen wir das Hotel etwas mehr auszunutzen und gehen runter in den riesigen Außenpool den das Hotel hier bietet. Unten angekommen sehen wir auch einige der anderen Fahrer und gesellen uns zu ihnen. Der Abend mit den anderen ist noch richtig Lustig und wir Essen sogar unten am Lagerfeuer zusammen zu Abend. Eine Wunderschöne Beleuchtung bietet das Hotel auch am Abend. Und so fällt uns gar nicht auf wie spät es schon wird. Um 1 Uhr nachts gehen wir dann doch ins Zimmer um hoffentlich noch ein paar Stunden Schlaf vor dem Morgigen ersten richtigen Trainingstag zu bekommen.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt