„Hey Dani wie geht's dir?" fragt Fabio ihn. „Hey Fabio mir geht's gut danke. Kommt doch rein" bittet uns Dani herein. Noch recht sprachlos, dass wir wirklich bei dem Dani Pedrosa zuhause sind, trete ich langsam ein. Als Dani hinter mir die Türe wieder schließt streckt er mir die Hand hin und sagt „Du bist also Shirin. Freut mich dich kennen zu lernen. Fabio hat mir schon ein bisschen was von dir erzählt." Ich nehme doch ein wenig schüchtern seine Hand entgegen und grinse nur vor mich hin. Her Gott wie peinlich... Dani bemerkt wohl sofort meine Angespanntheit und grinst ebenfalls. Auch Fabio scheint das bemerkt zu haben und legt seinen Arm um meine Hüfte. „Hey Schatz, alles Okey?" Ich blicke ihn kurz an bevor mein Blick wieder auf Dani fällt und sage dabei „Ja, ja es tut mir leid. Ich weiß nicht wieso ich so nervös bin. Ich habe ja schon viele Fahrer getroffen aber irgendwie ist das hier anders...Es tut mir leid..." „Aber das ist doch kein Problem. Freut mich das sich jemand so freut mich zu sehen" gibt Dani lässig zurück und geht dann vor ins Wohnzimmer. Fabio und ich gehen ihm nach und dort staune ich nicht schlecht über die himmlische Aussicht. Der Blick geht über seinen großen Garten hinterm Haus in einen wunderschön durchleuchteten Wald. Und auch wenn man nicht so weit sieht wie beispielsweise bei Fabio so hat das hier seinen ganz eigenen Scharm. Als wir hinaus auf die Terrasse gehen, sehe ich dann auch im Garten unter einem schattenspendenden Baum eine Frau mit einem kleinen Baby sitzen. Dani ruft ihr etwas in Spanisch zu und daraufhin nimmt sie auch das Baby in den Arm und kommt zu uns. „Wollt ihr irgendetwas trinken?" fragt Dani uns beide. „Nur ein Wasser, danke" antwortet ihm Fabio. „Ich bitte auch nur" füge ich noch hinzu. Als Dani wieder zurück ins Haus verschwindet begrüßt uns die Frau. „Hey Fabio, wie geht's dir? Das ist also die junge Frau die du uns vorstellen wolltest?" Fabio packt mich wieder an der Hüfte und sagt dann „Ja genau. Das ist meine Shirin." „Hallo freut mich. Ich bin Lara" begrüßt sie mich freundlich und streckt mir dabei ihre freie Hand entgegen. „Hallo freut mich auch sehr" antworte ich ihr und blicke dabei das süße Baby an das sie am anderen Arm hält. Dann stoßt auch schon wieder Dani zu uns und stellt unsere Getränke vor uns auf den Tisch während er sagt „Hier bitte, setzt euch doch." Als wir uns beide setzen richtet Dani das Wort wieder an seine Freundin, wie es mir scheint. Er nimmt ihr das Baby ab und während ich mir so denke das Dani Pedrosa und Frauen ja immer ein großes Geheimnis war höre ich plötzlich ein Wort das mich aufhorchen lässt. Und zwar meinen Namen. Jedoch nicht an mich gerichtet, sondern an das Baby. Ich sehe Dani leicht verwirrt an doch dieser lächelt nur zurück. „Ich hätte nie gedacht das wir einmal jemanden treffen der denselben Namen wie unsere Tochter hat. Immerhin ist er ja wirklich sehr selten. Aber dass das bereits schon nach nur ein paar Monaten passiert..." Sagt Dani schließlich zu mir. Mein Mund bleibt mir offen und noch mehr Verwunderung macht sich in mir breit. „Was ist los?" fragt mich Lara dann. „Sie heißt auch Shirin?" frage ich die beiden vorsichtig. „Ja. Hat dir das Fabio etwa nicht erzählt?" fragt Lara mich. Daraufhin sehe ich Fabio mit großen Augen an und erkenne sofort sein Grinsen. „Nein hat er nicht!" sage ich energisch. „Überraschung" sagt er nur lachend. „Langsam aber doch reicht es mit den Überraschungen Liebling" sage ich übertrieben süß. Auch Dani und Lara müssen dabei schmunzeln. „Willst du sie mal halten?" fragt mich Dani. Ich sehe ihn leicht überfordert an und sage dann schnell „Ich...ähm...ich weiß nicht so recht..." Doch es ist schon zu spät Dani drückt sie mir bereits in die Arme. Vorsichtig übernehme ich die kleine Maus und verfalle sofort ihren leuchtend grünen Augen. Die hat sie definitiv von ihrer Mutter. Ihr kleiner süßer Blick und sofort beginne ich zu schmunzeln. „Hallo Shirin" bringe ich unter einem Grinsen heraus. Ich streiche ihr über ihre süßen Päckchen und ein unglaubliches Glücksgefühl durchdringt mich. „Du machst das gut" sagt mir Lara mit einem Lächeln. Ich wende kurz den Blick zu ihr und lächle sie dabei an bevor ich wieder dem Blick der kleinen Shirin verfalle.
Etwas später
Wir machen einen kleinen Spaziergang im kühlen Wald, der gleich an ihr Haus anschließt. Die kleine Shirin ist in ihrem Kinderwagen und strahlt mich und ihre Mom daraus an. „Sie ist wahnsinnig süß nicht wahr?" fragt Lara mich, wobei das wohl eher eine rhetorische Frage ist. Ich nicke leicht und sage dann „Ja unglaublich niedlich die Kleine."
Fabios P.o.V.
Dani und ich gehen den drei Mädels etwas weiter hinten nach und ich beobachte Shirin genau dabei wie sie immer wieder die kleine Shirin anstrahlt. Dabei kommt mir ein Gedanken das ich es nicht erwarten kann ebenfalls eine kleine Shirin zu haben. Doch Dani holt mich aus meinen Gedanken als er mich fragt „Und wie läuft es bei den Rennen?" „Du hast sie dir doch sicher genau angesehen. Sag du es mir?" antworte ich ihm grinsend. „Die Sichtweise eines Fahrers geht bei sowas über alles." „Es läuft gut. Ich fühle mich gut im Werksteam von Yamaha und spüre ihre volle Unterstützung in mich und meine Arbeit. Jedes Feedback von mir wird wirklich geschätzt und genauestens unter die Lupe genommen. Auch die M1 fühlt sich gut an. Klar haben wir noch ein paar Schwächen was den Top Speed anbelangt aber wir kommen immer näher an die Konkurrenz ran." „Ja das ist mir auch aufgefallen. Aber schön, dass es dir im Team gefällt. Das ist immer wichtig." „Ja vor allem, weil ich schon so genug Druck habe und dann nicht auch noch mit meinem Team wegen diesem und jenem diskutieren will." „Ja das kann ich verstehen. Und wie läuft es mit deiner Freundin?" „Es läuft toll. Naja es ist zwar manchmal etwas schwierig wegen unserer beiden Karrieren aber wir bekommen das schon hin. Bestimmt." „Das klingt ja sehr zuverlässig." „Das hoffe ich doch. Immerhin wünsche ich mir mit ihr, das was du hier bereits hast. Ein gemeinsames Haus, Familie, eine schöne Zukunft und zwar mit ihr." „Das ist schön. Und sie scheint wirklich das richtige Mädchen dafür zu sein. Ich hoffe das ihr das eines Tage alles habt." Ich lächle ihn nochmals an und richte dann wieder den Blick auf Shirin vor mir.
Shirins P.o.V.
Am Abend kochen Dani und Lara für uns alle noch ein schönes Abendessen. Währenddessen sitzen Fabio und ich draußen im Garten noch am Pool und lassen unsere Beine ins angenehme Wasser hängen. Der Pool ist innen beleuchtet und erhellt somit die Nacht. Grillen zirpen um uns herum und es weht ein laues Lüftchen. „Ich hoffe die Überraschung ist mir gelungen" unterbricht Fabio die Stille. Ich grinse ihn an und sage dann „Und wie. Ich danke dir dafür." „Nichts zu danken. Es war eigentlich mehr Zufall. Iker hatte mir erzählt das Danis Tochter denselben Namen hat wie du und als ich ihn anrief um ihn zu seiner Tochter zu gratulieren kamen wir etwas ins Gespräch." Ich lehne mich zu ihm rüber und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. „Wofür war das jetzt?" fragt er mich lächelnd. „Für die kleinen Dinge, die alles so besonders machen."
Ein paar Tage später
Der letzte Run Down noch...Ich stoppe Arames zu einem Sliding Stop und schicke ihn dann schnell Rückwärts. Als wir dann zum Stillstand kommen brechen die Leute um uns herum in Jubel und Kreischen aus. Ich nicke den Richtern ab und klopfe Arames auf seinen verschwitzten Hals. Die Erleichterung über den heutigen Lauf breitet sich langsam aus. Ich höre mir, während ich die Arena verlasse den Score an. Viel anfangen kann ich damit allerdings noch nicht, da ich erst die Fünfte bin und noch 25 Reiter nach mir drankommen. Also heißt es jetzt erstmal abwarten. Ich reite zurück zur Box und sattle Arames dort ab. Christian redet die gesamte Zeit mit mir doch ich höre nur halb zu. Seit Fabio vor wenigen Tagen leider wieder abreisen musste kommt es mir so vor als würde Christian mir auf Schritt und Tritt folgen und nur noch reden und reden und reden. Als würde er die gute Laune die ich die vergangenen Tage hatte gleich wieder zu Nichte machen wollen.
Gespannt warte ich, vor der Box sitzend auf das Ergebnis. Die Nervosität steigt in mir. Ich sehe mir mit Christians Tablet die anderen Reiter via Life Stream an. Doch bei dem letzten Reiter kann ich einfach nicht mehr hinsehen. Nach dem schlechten Abschneiden vom letzten Wettkampf wünsche ich mir so sehr ein gutes Ergebnis. Das Problem diesmal ist nur das das hier eines der vier wichtigsten Turniere der Saison ist. Denn hier kommen alle zusammen die für die Europameisterschaft antreten. Bei den anderen sind nicht immer alle Reiter dabei, da es auch noch ein paar andere Termine gibt. Langsam halte ich es wirklich nicht mehr aus. Ich höre wie der letzte Reiter aufgerufen wird...
DU LIEST GERADE
When your life changes, do you keep going or do you go back?
FanfictionShirin steht an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben. Doch plötzlich wird alles was sie sich für die Zukunft vorgenommen hat durcheinander gebracht. Für was wird sie sich entscheiden? Für das Leben auf das sie schon seit Jahren hin gearbeitet hat un...