Kapitel 106

108 9 13
                                    

Die Zeit steht für mich in diesem Moment still. Alles rund um mich scheint sich in Zeitlupe zu bewegen. Nur mein Herz rast unaufhörlich weiter in meiner Brust. Meinen Herzschlag kann ich bis in meinen Kopf dröhnen hören. Ich versuche mich mit tiefen ein- und ausatmen zu beruhigen doch als ich den letzten Score höre und die komplette Rangliste am Tablet vor mir sichtbar wird, hilft das alles nichts mehr. Ich reiße schlagartig meine Augen auf und drücke mir meine Hände auf den Mund. Freudentränen schießen mir sofort aus den Augen als ich zu Boden sinke. Bei all den Emotionen bemerke ich auch gar nicht das Christian mit mir redet und mich in seinen Armen hält. Erst als ich die Augen wieder öffne und die Tränen sich langsam lichten bekomme ich meine Situation gerade mit und stehe schlagartig auf. Doch auch diese peinliche Situation mit Christian gerade eben kann mir meine Freude über meine Platzierung nicht nehmen. Über den Lautsprecher höre ich wie die Top 10 wieder in die Halle für die Siegerehrung gebeten werden. Schnell schnappe ich mir also Arames nur mit Halfter und schwinge mich während dem Weg zu Halle auf seinen Rücken. Es beruhigt mich irrsinnig jetzt seine starken Bewegungen unter mir zu spüren. Jene starken Hufe die uns heute so weit gebracht haben. In der Halle angekommen reihe ich mich zu den anderen. Ich lasse meinen Blick über meine Konkurrenten links und rechts neben mir, die Richter vor mir und das Publikum das überall vor uns sitzt, schweifen. Sofort breitet sich ein riesiges Lächeln auf meinem Gesicht aus.

„Platz drei geht an Andreas Kraffer auf Jolly Wiz" höre ich den Kommentator über die Lautsprecher sagen. Der soeben genannte geht wie alle anderen vor ihm zu den Richtern und bekommt dort die Trophäe und seine anderen Preise. Das Foto mit dem gesamten Team noch, und dann stellt er sich wieder zurück in die Reihe. „Und Platz zwei geht an James Tenfer und My Shine Brite" kommt es wieder vom Kommentator. Als er neben mir vorreitet klatsche ich ebenso in meine Hände wie alle anderen. Dabei spüre ich wie mein Herz wieder zu rasen beginnt. Ich streiche unter mir auf Arames Schulter und spüre dabei sein unglaublich weiches Fell. Als sich der zweitplatzierte wieder neben mich stellt grinse ich ihn an. Dann spricht der Kommentator erneut „Und Platz eins und damit Gewinner des ersten Teils der Europäischen Meisterschafft geht an.... Shirin Sterling auf Arames Big Freckles!" Bei diesem Satz kann ich nicht mehr anders und strahle wie ein Honigkuchenpferd. Ich setzte Arames in Bewegung und winke dem Publikum zu. Als ich vorne bei den Richtern bin gratulieren mir diese und reichen mir meine Preise. Christian parkt sich neben mir und Arames ein und gratuliert mir ebenso. Leider ist Christian der einzige der sozusagen zu meinem Team gehört und so machen wir gemeinsam mit den Richtern noch das Siegerfoto, mit all den Preisen. Nur kurz begutachte ich meinen Pokal. Es ist ein Reining Pferd das gerade mitten im Sliding Stop ist. Darunter stehe in Gravur mein Name und der von Arames. Ich gebe den Pokal an Christian ab der diesen und die anderen Preise, mit etwas Hilfe aus der Arena trägt. Ich mache mich gleich auf zur Ehrenrunde. Aus dem Stand galoppiere ich Arames an und die anderen Reiter folgen mir.

Ich stoppe etwas vor dem Ausgang und winke nochmals allen zu. Gerade als ich zur Türe hinaus gehe stupst mich jemand von der Seite an „Hey Gratuliere dir zu deinem Sieg heute." „Danke. Aber es war wirklich knapp. Du bist nur 5 Punkte hinter mir" gebe ich grinsend zurück. „Ja aber 5 Punkte sind 5 Punkte." Ich lächle nur zurück als er dann sagt „Schönen Hengst hast du da übrigens." „Danke. Deiner ist aber auch wirklich hübsch" antworte ich ihm und blicke zu seinem kohlschwarzen Hengst hinab. „Ja unsere neueste Zuchthoffnung. Aber leider hat er heute gegen deinen Schecken verloren." „Ja aber er gehört leider nicht mir, sondern zu Christian Taylis Zucht." Mit großen Augen sieht er mich an und fragt dann „Ich habe dich vorher noch nie gesehen bei Turnieren. Ist das dein erstes Jahr als Reiterin?" „Ähm ja. Eigentlich bin ich nicht so der Turnier Typ, aber Christian brachte Arames zu mir ins Training und naja da nahm alles seinen Lauf..." „Also kennst du Christian noch nicht lange? Oder bist du mit ihn zusammen?" Jetzt reiße ich meine Augen auf und sage schnell „Her Gott nein!" Diese Antwort wirkte wohl ein bisschen zu forsch und so sah er mich etwas geschockt an. „Tut mir leid... so sollte das nicht klingen...aber..." Versuche ich mich leicht lachend hinaus zu reden. „Nein, nein bitte. Entschuldige dich nicht dafür. Du könntest dich entschuldigen, wenn du ja gesagt hättest..." antwortet er mir grinsend. Sofort kommt mir ein Lachen das ich zu unterdrücken versuche, doch vergebens. „Du bist eine talentierte junge Frau wäre schade gewesen, wenn du zu so einem Armleuchter gehören würdest" fügt er noch hinzu. Mit einem kurzen Lächeln verabschiede ich mich dann von, verdammt nochmal jetzt habe ich mir schon wieder den Namen nicht gemerkt. Ach egal. Auf jeden Fall gehen wir in zwei verschiedene Richtungen und somit war das Gespräch beendet.

Zurück bei meiner Box wartet schon ein übermäßig grinsender Christian auf mich. Und ich kann nicht sagen wie schnell meine Stimmung dabei in den Keller wandert. Ich springe von Arames ab und gleich fängt mich Christian wieder zu labern an. Doch weil ich mir meine gute Laune nicht verderben will höre ich nur so halb oder vielleicht auch nur viertelt zu. Leider funktioniert das nur bedingt bis mich Christian an der Schulter rüttelt und sagt „Hey Shirin hast du mir zugehört?" Als würde ich meine Gedanken aus dem Kopf bekommen wollen schüttele ich kurz meinen Kopf und sage dann „Ähm was? Nein, ähm habe ich nicht, tut mir leid." „Ja so ein Sieg lässt einen ganz schön die Gedanken durch den Kopf schlagen. Ich habe gesagt das wir heute auf jeden Fall feiern müssen. Dein erster Sieg, das gehört gefeiert." Mit einem dementsprechenden Blick sage ich nur „Ich weiß nicht Christian. Feiern ist nicht so meines, auch wenn es um einen Sieg geht..." „Ach komm schon dieses Mal aber nun wirklich. Die anderen Male, ja Okey. Aber dieses Mal kannst du nicht nein sagen..." bettelt er mich förmlich an. Mit einem leichten Lächeln sage ich ihm dann „Ich werde es mir überlegen. Okey." „Na gut mit der Antwort muss ich mich wohl fürs erste zufriedengeben. Aber bis am Abend erwarte ich deine Antwort. Alles klar?" „Alles klar" rufe ich ihm noch zu als ich schonmal meine Ausrüstung zum Anhänger trage.

Im Hotelzimmer angekommen starte ich gleich einen Video Chat mit Fabio. „Hey Carino du warst spitze heute. Ich gratuliere dir" kommt es gleich von ihm. Ich blicke in sein Lächeln und seinen stolzen Blick dazu und sage „Danke. Das bedeutet mir sehr viel von dir." „Du kannst stolz auf dich sein. Das war ein wirklich toller Ritt." „Ja das würde ich auch sagen" antworte ich ihm selbstsicher. „Ich habe übrigens noch eine Überraschung für dich." „Ach wirklich was denn für eine?" „Bei deinem nächsten Turnier werde ich dabei sein." Mir bleibt der Mund offenstehen, und ich starre wortlos in mein Handy. „Hallo Shirin? Ist das Bild eingefroren oder?" Sofort entlockt er mir damit ein Lächeln wodurch seine Frage auch beantwortet wäre. „Was sagts du dazu?" fragt er mich. „Was ich dazu sage?! Na was wohl?! Ich freue mich natürlich riesig. Aber wie machst du das? Hast du nicht so viele Termine?" „Ja aber ich habe einige vorverschoben und so habe ich Zeit für dich." „Das hört sich toll an. Ich liebe dich." „Ich dich auch..."

Nach den gefühlt tausend Telefonaten die ich geführt habe, weil wohl jeder von meinen Eltern über meine Freunde zuhause bis hin zu meinen Freunden aus dem MotoGP Paddock sich meinen Ritt angesehen hat mache ich mich auf zum Abendessen im Hotel. Es war schön mit ihnen allen wieder zu reden das macht die Tatsache etwas besser das ich jetzt wieder zwei Wochen alleine bin. Unten angekommen hole ich mir etwas zu Essen und setze mich alleine in ein Eck. Doch lange bleibe ich nicht alleine da stupst mich wieder jemand an der Schulter an.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt