Als der nächste Morgen beginnt gehe ich schnell rüber zu Jacks Motorhome um dort May wieder abzuholen. Das Wetter hier ist wirklich herrlich. Die Sonne scheint bereits und es wird immer wärmer. Ich klopfe an die Türe von Jacks Motorhome und warte. Doch niemand öffnet mir die Türe. Ich klopfe erneut und rufe „Jack?! May?!" Doch wieder öffnet mir niemand. Wo sind die beiden? Ich trete von seinem Motorhome zurück und nehme mein Handy aus meiner Hosentasche als Danilo Petrucci ums Eck kommt und fragt „Hey Shirin suchst du Jack?" Ich sehe ihn an und sage dann „Hey Danilo. Ähm ja sozusagen. Eigentlich ja eher meine Freundin May, denn ich dachte sie wäre hier bei ihm..." „Ohja May die habe ich vorhin kennengelernt." Mit großen Augen sage ich dann „Was? Wo denn?" „Jack ist mit ihr in der Box und zeigt ihr einiges." Ich stecke mein Handy wieder weg und sage dann noch „Okey, danke Danilo. Ich muss dann los." „Alles klar" ruft er mir noch zu und winkt als ich es auch tue.
Als ich die Ducati Box betrete höre ich die beiden bereits. Als sie mich dann auch sehen kommt es gleich von May „Hey Shirin. Guten Morgen wie geht's?" Doch noch bevor ich ihr antworte kann sagt Jack grinsend „Na wie soll es ihr schon gehen, immerhin hatten sie und Fabio die Nacht für sich. Sieh sie doch an, grinst über beide Ohren." In dem Moment frage ich mich wirklich warum ich hier hergegangen bin... Ich schüttle einfach nur den Kopf und würdige dieser Aussage keine Antwort. „Also May, willst du mit uns was frühstücken gehen?" „Ähm nein. Ich war schon mit Jack was frühstücken und wir wollten uns jetzt eigentlich das Training der Moto3 ansehen." „Oh. Achso ja na dann. Gut dann sehen wir uns später, denke ich." Mit langsamen Schritten gehe ich wieder Richtung Ausgang. Ich gehe zur Yamaha Hospitality und sehe dort schon Fabio und Tom sitzen. Nachdem ich mir etwas zu Essen besorgt habe setze ich mich zu den beiden. „Hey wo ist denn May?" fragt mich Fabio verwundert. „Stell dir vor sie war schon mit Jack essen und sieht sich jetzt mit ihm das Training der Moto3 an." „Ah Okey. Ist doch nichts dabei oder?" „Nein, nein. Ich finde es nur faszinierend wie schnell May sich in einer ungewohnten Situation wohlfühlt." „Wieso du hattest das doch auch schnell raus hier?" fügt Tom ein. „Ehrlich? Da denkst du wohl eher an jemand anderen..." „Ach was? Am Anfang warst du dir vielleicht noch etwas unsicher. Aber mittlerweile gehörst du hier voll und ganz dazu." Ich lächle Tom an und bin wirklich gerührt von seinen Worten. Immerhin ist er Fabios bester Freund von daher ist es mir auch wichtig das ich mich mit ihm gut verstehe. „Siehst du alle vermissen dich hier" fügt Fabio noch hinzu und ergreift dabei meine Hand. Ich lächle auch ihn an und gebe ihm einen Kuss. Als wir dann fertig sind mit dem Frühstück gehen wir auch zu den Boxen um uns noch etwas das Training der Moto2 anzusehen. Während Fabio noch etwas mit seinem Team bespricht gehe ich zur Boxenmauer und halte mir die Ohren zu als einige über Start/Ziel fahren. Lange bin ich natürlich nicht alleine da haben mich auch schon Brad und sein Bruder Darryn entdeckt. „Hey da ist ja das Pferdemädchen" ruft Darryn schon von weiten. Ich lache nur und sage „Hey Darryn, hey Brad. Wie geht's euch beiden? Das erste Training schon hinter die Darryn?" „Ja und ich muss sagen es lief sehr gut" antwortet mir der jüngere der Binder Brüder. „Das ist toll." „Hey Shirin ich wollte dich fragen wann du mit deiner Freundin kommen willst?" fragt mich Brad und lehnt sich zu mir an die Boxenmauer. „Ach ja. Ähm naja eigentlich wollte ich das machen bevor ihr zum ersten Training fahrt. Aber dann wurde sie mir von Jack weggeschnappt. Aber sie müsste hier irgendwo sein. Ich könnt nachsehen ob ich sie finde, wenn du denn noch Zeit hättest?" frage ich ihn. „Ja sicher. Ich komme gleich mit dir mit. Vielleicht finden wir sie dann schneller" gibt mir Brad zurück. „Alles klar" und mit diesen Worten machen wir uns auf die Suche während Darryn weiter der Moto2 zusieht. Nach kurzem suchen habe ich die beiden auch schon entdeckt. Schon als ich auf sie zugehe entdeckt auch sie mich und ihr Blick verrät gerade alles. Sie ist ein großer Fan von Brad und daher habe ich ihn gefragt ob er ihr mal sein Bike zeigen kann. „Hey May" sage ich mit einem Riesenlächeln. „Darf ich dir vorstellen Brad Binder. Brad das hier ist meine Freundin May von der ihr dir erzählt habe." May wird immer mehr rot und schüttelt ihm schüchtern die Hand. „Hey May ich habe gehört das du ein großer Fan von mir bist" sagt Brad ihr. Sie nickt nur schüchtern und bekommt kein Wort mehr raus. Was wirklich witzig ist denn sonst ist sie alles andere als auf den Mund gefallen. „Ich habe Brad gefragt ob er uns mal ein bisschen was bei KTM zeigt, wenn du willst?" frage ich May. Und bei diesem Satz wird ihr Strahlen noch größer. „Oh mein Gott, ja!" platz es förmlich aus ihr heraus. „Also gut dann gehen wir" sagt Brad. Jack sieht uns jetzt alle verwirrt an da sagt May noch zu ihm „Wir sehen uns später noch, Okey." „Ja alles klar" gibt Jack lässig zurück und blickt wieder auf die Strecke. Dann gehen wir drei auch schon zu den Boxen von KTM.
Dort angekommen zeigt uns Brad als erstes seine beiden Bikes. Und ich muss sagen auch für mich ist es faszinierend was Brad uns alles darüber erzählen kann. Nach einer Weile kommt dann Miguel von der Box gleich daneben zu uns. „Hey Leute" sagt er nur kurz. Wir begrüßen ihn auch alle und dann fängt Brad wieder weiter zu erklären an. May hängt förmlich an seinen Lippen und so unterhalte ich mich etwas mit Miguel. „Ich habe gehört du bist in Europa auf irgendwelchen Turnieren heuer" sagt er plötzlich neben mir. „Ja, ja das stimmt. Aber ich habe etwas frei bekommen und musste das natürlich gleich ausnutzten... Aber von wem hast du das eigentlich gehört?" „Von Andreia." Ich überlege kurz und sage ihm dann „Ich kann mich gar nicht erinnern das ich es ihr erzählt habe..." Ich blicke Miguel verwirrt an und er sagt dann nur mit einem Schulterzucken „Naja du weißt ja im MotoGP Paddock bleibt nichts lange geheim." „Ja das stimmt allerdings" erwidere ich lächelnd. „Genauso das du deine Freundin mitgebracht hast und die bei Jack übernachtet hat..." Ich sehe Miguel an denn ich weiß wie er das jetzt gemeint hat. „Das ist nicht so wie du das jetzt denkst. Sie hat bei ihm übernachtet, weil..." doch da fällt mir ein warum sie bei ihm übernachtet hat und das spreche ich jetzt nicht aus. „Einfach weil.... Ach es ist auf jeden Fall nichts passiert zwischen den beiden." „Alles klar" sagt Miguel dann lachend neben mir. Als sich dann die Jungs fertig machen müssen für ihr erstes Training heute, machen May und ich uns auf den Weg zu Yamaha.
Als wir dort ankommen ist Fabio bereits in Lederkombi und seine Maschine ist schon startbereit. Er redet noch kurz mit seinem Team uns schwingt sich dann auf seine M1. Der Blick geht wie immer zurück zu mir und dann fährt er los. Ich sehe kurz auf den Bildschirm und sage dann zu May „Hey ich muss mich noch mit jemanden treffen. Macht es dir was aus, wenn ich dich hier alleine lasse?" „Nein geh ruhig. Ich komm klar" sagt sie zu mir und da mache ich mich auch schon auf zu den Motorhomes. Ich klopfe an die Tür eines Motorhomes und gleich öffnet sie mir Jaume Masia. „Hey komm rein" sagt er gleich. Ich tue wie mir gesagt und begrüße auch gleich Jorge Martin „Hey Martin." „Hey komm rein" entgegnet auch er mir. „Okey. Ich gehe dann mal" sagt Jaume noch und verschwindet dann hinter mir durch die Türe. „Ich hoffe ich habe deinen Mitbewohner nicht vergrault" sage ich lachend. „Nein, nein keine Sorge. Ich habe ihm erzählt das wir vielleicht dieses Wochenende üben wollen und er hat gesagt es ist überhaupt kein Problem für ihn." „Aber er muss doch trotzdem nicht gehen..." Martin sieht mich wie immer mit seinem Dauergrinser an und sagt dann „Oh nein, nein. Er wollte sowieso was Essen gehen. Er ist immer so hungrig nach den Trainings." „Oh achso. Ich dachte schon er wäre wegen mir gegangen..." „Aber wieso das denn?" „Kein Ahnung kann ja sein das er mich nicht mag?" sage ich als ich mich an den Tisch setze. Martin sieht mich verwirrt an und sagt dann „Komm schon hast du schon jemanden hier getroffen der dich nicht mochte?" Ich überlege kurz doch es fällt mir tatsächlich niemand ein, zumindest wäre es mir wirklich bei keinem aufgefallen. „Willst du noch weiter überlegen oder willst du üben?" reißt mich Martin aus meinen Gedanken. „Nein lass uns üben" sage ich lachend und Martin legt einen Notizblock und Stift auf den Tisch.
DU LIEST GERADE
When your life changes, do you keep going or do you go back?
FanficShirin steht an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben. Doch plötzlich wird alles was sie sich für die Zukunft vorgenommen hat durcheinander gebracht. Für was wird sie sich entscheiden? Für das Leben auf das sie schon seit Jahren hin gearbeitet hat un...