Kapitel 86

114 8 0
                                    

Die Jungs rasen auf ihren Motocross Bikes an uns vorbei. Der Staub wird aufgewirbelt und der Dreck spritzt nur so hinten weg. Es ist zwar etwas ganz anderes als wenn sie auf einem MotoGP Bike sitzen, aber auch das hier hat so einen gewissen Scharm an sich. Den Jungs scheint es auf jeden Fall sichtlich Spaß zu machen. Und man sieht es ihnen förmlich an das jeder von ihnen auch hier der Beste sein will. Ich denke bei ihnen ist das steigen auf ein Bike, wie als würde man einen Schalter umlegen. Der Rennmodus wird hochgefahren und dann gibt es nur mehr ein Gas und das ist Vollgas. Runde für Runde, Sprung für Sprung sehen Alejandra und ich ihnen dabei zu. Zur Mittagszeit gesellen sich auch noch ein paar andere Fahrer auf die Strecke. Und unsere Jungs kommen langsam zurück um eine Pause einzulegen. Einer nach dem anderen fährt wieder Richtung Ausgang und so machen auch Alejandra und ich uns wieder auf zu unseren Autos. Als wir dort ankommen sind alle doch schon etwas erschöpft und ihnen rinnt allen der Schweiß über die Stirn. Doch einen jemand sehe ich dabei nicht. „Hey Mack, wo ist den Fabio?" frage ich ihn. „Der ist da drüben bei ein paar Leuten stehen geblieben" antwortet er mir und zeigt zwischen den Autos zum Eingang der Strecke. Ich gehe ein paar Schritte bis ich ihn sehe. Er steht dort mit ein paar Leuten und es sieht so aus als ob er sie kennen würde. „Kennst du diese Leute?" frage ich nochmals Mack. „Nein. Ich habe keine Ahnung wer die sind" antwortet er mir kopfschüttelnd. Ich entscheide mich nicht rüber zu gehen sondern setze mich einfach auf meinen Stuhl. „Hey wo ist den Fabio?" fragt mich Alejandra gleich als ich mich neben sie setze. „Der unterhält sich dort mit ein paar Leuten." „Hast du eigentlich schon was für seinen Geburtstag geplant?" fragt sie mich. „Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin froh das ich ihn überhaupt mit ihm verbringen kann." „Aber du hast doch wohl ein Geschenk oder?" „Ja sicher habe ich ein Geschenk besorgt und jetzt sei leise, da kommt er."

Als Fabio sein Bike auch abstellt und sich den Helm abnimmt kommt er gleich zu mir her und gibt mir einen Kuss. „Und wie fandet ihr beide es?" fragt er mich und Alejandra als er sich in seinen Stuhl setzt. „Das sah wie immer toll aus bei euch" antworte ich ihm. Während sich die anderen zu Unterhalten beginnen frage ich Fabio „Wer waren eigentlich diese Leute da?" „Oh das waren alte Freunde aus Spanien. Sie sind hier ein paar Tage zum Trainieren." „Alte Freunde sagts du." „Ja aus der Zeit als ich in Spanien gewohnt habe. Sie wohnten nicht weit weg von mir damals und wir lernten uns durchs Motocross fahren kennen" antwortet er mir und trinkt einen Schluck seiner Flasche.  „Du hast mir noch nie von ihnen erzählt." „Tja naja wir haben uns eigentlich auch nie mehr gesehen seit ich hierher gezogen bin" sagt er noch abschließend und ich beschließe auch nicht mehr nach zu hacken. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause machen sich die Jungs langsam wieder fertig und Alejandra und ich machen uns auch wieder auf den Weg zu unserem Aussichtspunkt. „Ich habe dich eigentlich gar nicht gefragt wie es dir so geht. Fällt mir auf" redet Alejandra während wir bei der Strecke entlang gehen. „Ach naja eigentlich ganz gut." „Eigentlich ganz gut. Das klingt aber nicht toll." „Nein es ist eigentlich nichts..." „Komm schon, erzähl." Sie lächelt mich neugierig an und ich sage schließlich „Okey, na gut... Es war jetzt einfach eine Stressige Zeit für mich. Ich hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Aber ich habe es zum Glück geregelt." „Und worum gings da?" „Ich musste mich entscheiden ob ich mit einem meiner Trainingspferde heuer in der Turniersaison starte." „Und wofür hast du dich entschieden?" fragt sie mich und blickt mich dabei an. „Ich habe mich dafür entschieden. Ich, ich denke das es das beste ist." „Und wie läuft das dann ab, bist du dann bei den Rennen überhaupt dabei dieses Jahr?" „Gute Frage. Ich weiß nicht bei wie vielen ich dabei sein kann. Ich versuche auf jeden Fall so viele es geht zu schaffen. Aber das wird nicht leicht." „Und da sagt Fabio nichts dazu?" „Er unterstützt mich dabei." „Wow das nenne ich mal einen Freund. Ich wüsste nicht ob ich das mit Joan hinbekommen würde. So viel voneinander getrennt zu sein, das ist wirklich nicht leicht." Und gerade als ich ihr antworten wollte werde ich von einem Geschrei abgeschnitten. „Wuhu ja Fabio!!!" ruft diese junge Frau auf die Strecke, die ich vorher bei Fabio habe stehen sehen. Ich sehe sie verärgert an und hoffe sehr das einer ihrer Freunde auch Fabio heißt. Wir gehen hinter ihr vorbei und noch ein Stück weiter hoch. Dann sehen wir wieder den Jungs zu wie sie über die Strecke fahren. „Hey sieh mal unsere beiden Jungs fahren gegeneinander" sagt mir Alejandra als sie auf die beiden zeigt. Joan und Fabio fahren als ob es keine Morgen geben würde. Als die beiden dann über einen Sprung gehen höre ich schon wieder diese Frau jubeln „Yeah. Wuhu Fabio." Ich sehe sie wieder wütend an und dieses Mal ist es eindeutig das sie meinen Fabio gemeint hat, denn die beiden Jungs mit denen sie gekommen ist sieht man von hier aus gerade nicht. Eine ganze Weile geht das so weiter bis mich sogar Alejandra fragt „Sag mal kennst du die?" „Nein, aber die Jungs mit denen sie hier ist, sind wohl alte Freunde von Fabio." „Na sie anscheinend wohl auch" gibt Alejandra dazu. Ich sehe sie an und auch sie scheint komische Gedanken zu ihre zu haben. „Sie könnte eines dieser Verdammten Grid Girls sein die halbnackt den ganzen Tag um die Fahrer schwirren als ob sie ihnen gehören würden." Ich grinse Alejandra an und sage ihr dann „Alejandra ich wusste gar nicht das dich die stören." „Tja ich bin eben auch nicht perfekt. Es ist ja nicht so das ich Joan nicht vertrauen würde, er sieht diese Mädchen ja nicht einmal an aber naja was soll ich sagen, nerven tuen sie mich schon ein wenig." Ich sehe Alejandra mit einem Grinsen an und denke mir nur wie sie diese Frauen stören können immerhin sieht man ja wie sehr Joan sie liebt.

Eine ganze Weile später sind die Jungs dann wohl wieder fertig und fahren in Richtung Ausgang. Als wir uns auf den Weg nach unten machen, sehe ich auch das sich die Frau ebenfalls auf den Weg nach unten macht. Und gerade als ich mir die Frage in meinem Kopf stelle fragt Alejandra mich „Wieso um alles in der Welt macht sich diese Blonde Tussi auch auf den Weg nach unten? Die Jungs mit denen sie hier ist fahren doch noch." „Keine Ahnung" antworte ich ihr nur genervt über diese dämliche Frau die auch mich langsam immer mehr aufregt. Als Alejandra und ich abbiegen und uns auf zu den Autos machen sehe ich wie diese Frau geradewegs auf Fabio zugeht der gerade aus der Stecke fährt. Und was ich jetzt sehe glaube ich einfach nicht. Er bleibt tatsächlich bei ihr stehen. Er stellt sein Motorrad ab und sie umarmt ihn gleich. „Oh Oh. Das tut sie nicht!" sagt Alejandra neben mir und ich sehe sie verwirrt an. „Was ist?" fügt sie hinzu. Doch ich schüttle nur den Kopf. „Hey sag mir nicht, dass du das etwas in Ordnung findest?" fragt sie mich. „Sie umarmt ihn doch nur und jetzt hält sie seinen Oberarm fest" und noch während ich das sage merke ich wie meine Stimme wütender wird. Ich schüttle den Kopf und gehe dann weiter. Alejandra läuft mir sofort hinterher und sagt „Jetzt warte doch mal. Warst du noch nie eifersüchtig?" Ich bleibe stehen und sage ihr dann „Es gab noch nie einen Grund dafür und den gibt es jetzt auch nicht. Das ist doch nur in meiner Einbildung." „Also wenn es in deine Einbildung ist, warum sehe ich das dann auch? Hey ich bin ja auch nicht eifersüchtig auf jeden der ein Foto oder Autogramm oder eine Umarmung von Joan will, weil die Jungs nun mal Sportler sind, aber wenn eine Frau sowas machen würde. Puuh ich könnte mich da nicht zurückhalten." Doch auf ihre Aussage hin verdreh ich nur die Augen und gehe weiter zu den anderen. Ich setze mich auf einen Stuhl neben Alejandra und da kommt dann auch Fabio schon. Er stellt sein Bike ab und nimmt seinen Helm herunter. „Willst du auch was trinken?" fragt er mich und ich sage „Ja bitte." Als er es mir überreicht und sich neben mich hinsetzt sagt er noch „Ach übrigens Izzy hat gefragt ob wir heute zusammen mit ihnen Essen gehen wollen?" Ich sehe ihn fragend an und sage dann „Izzy?" „Du weißt schon mit denen ich vorhin geredet habe." „Oh ja Okey, klar" sage ich nur und spüre wie die Eifersucht in mir hochsteigt. Fabio widmet sich wieder den anderen Jungs und ich drehe mich zu Alejandra die mich mit diesem, Ich habe es dir ja gesagt Blick, ansieht.

When your life changes, do you keep going or do you go back?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt