Am Flughafen in Edinburgh angekommen erwarten mich dort schon meine Eltern die mich mit Freudentränen begrüßen. Auf der Autofahrt nach Hause erzähle ich ihnen noch einmal alles was so passiert ist. Eigentlich habe ich ihnen ja schon alles immer am Telefon erzählt, aber jetzt kann ich es noch einmal ausführlicher beschreiben. Ich erzähle ihnen also von allem was ich in Sachen Pferdetraining dort gelernt habe, von den schönen Ausritten, den lustigen Dingen wie die Heuschlacht und natürlich von dem absoluten Highlight, der MotoGP. Alles von diesem besonderen Wochenende beschreibe ich ihnen bis ins kleinste Detail. Natürlich hört eher meine Dad gespannt zu als meine Mom. Das einzige was ich ausgelassen habe waren die Gedanken die ich mir wohl einbilde in Sachen Quartararo. Doch natürlich kommt mir beim Erzählen immer wieder ein Lächeln über die Lippen, weil ich daran denken muss was da alles passiert ist. Ich bekomme diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf. Aber naja sie sind ja auch noch ganz frisch in einigen Tagen, wenn mein Alltag mich wieder voll im Griff hat vergeude ich bestimmt keinen Gedanken mehr an das schwärmen von einem MotoGP Fahrer.
Am nächsten Morgen mache ich mich erst einmal mit Catch auf den Weg zu meinen Pferden um dort die morgendliche Stallarbeit zu erledigen. Vielmehr habe ich für heute nicht eingeplant da ich mir für heute noch frei von meiner Arbeit genommen habe, immerhin kann ich das machen, bin ja schließlich mein eigener Chef. Meine Eltern sind heute Arbeiten und so habe ich das Haus ganz alleine für mich und kann so den ganzen Tag wieder einmal in Ruhe genießen. Denn in Finnland war ich auf der Ranch nie alleine und immer waren Leute um mich und das ist schon ein ganz schöner Unterschied zu hier. Denn auf der Ranch auf der ich hier in Schottland arbeite, arbeite ich meistens alleine am Platz nur mit dem Pferd. Und ehrlich gesagt genieße ich das schon sehr.
Als ich mich gerade mit meinem Mittagessen vor den Fernseher setzen wollte klingelt mein Telefon, eine unbekannte Nummer. Ich nehme den Anruf an und sage „Shirin Sterling." „Ja hallo bin ich da bei SS20?" „Ähm ja genau, wer spricht denn da?" „FQ20" kommt es von der anderen Seite des Telefons. Und nach kurzer Überlegung reiße ich meine Augen weit auf und es rattert in meinem Kopf. „Ähm wie bitte?" „Na hier ist FQ20, du weißt schon dein Nummern Kollege der rein gar nichts damit zu tun hat das du auch die Nummer 20 trägst" kommt es von ihm mit sarkastischem Unterton und ich kann einfach nicht anders und muss lachen. „Hey das ist nicht witzig, das hat mich echt sehr getroffen." „Tut mir leid" kommt es während meinen Lachern hervor. „Also gut Spaß beiseite. Ich wollte dich Anrufen um dir ein Angebot zu machen" sagt er jetzt mit ernstem Ton und mein Lachen verstummt. Neugierig frage ich „Ein Angebot und was für eines soll das sein?" „Ich muss zugeben das Gespräch das wir bei der Autogrammstunde hatten ging mir nicht mehr aus dem Kopf und da du sagtest das du das SS20 als Markenzeichen für dich nimmst, war ich neugierig was du machst und haben nach dir Gegoogelt." Überrascht davon gebe ich nur ein „Oh Okey wow" zurück. „Ja und ich habe da deine Website von deinem Pferdetraining gefunden und habe auch auf Sozial Media deine Accounts durchgesehen und muss sagen ich war schon ganz schön beeindruckt was du so alles mit den Pferden machst." „Danke das ist wirklich nett von dir." „Ja naja aber um zu dem eigentlichen Punkt zu kommen. Mir fiel dabei etwas ein und zwar so eine Art PR-Challenge wie sie auch schon Marc einmal gemacht hat. Dort ist er mit dem Motorrad gegen eine Barrel Racerin angetreten." „Oh Ja das habe ich gesehen. Da ist doch er mit dem Motorrad um die Tonnen gefahren und sie hat das mit dem Pferd gemacht und das ging natürlich alles auf Zeit." „Jaja genau. Und so etwas in der Art würde ich auch gerne mit dir machen. Es wäre für uns beide richtig gute PR und wir würden somit beide davon profitieren. Also was meinst du? Ich meine du kannst es dir ja auch noch Überlegen aber..." und noch bevor er denn Satz zu Ende sprechen kann platzt es förmlich aus mir heraus „Ja klar sehr gern!" schrei ich schon fast in den Hörer vor lauter Aufregung. Eine kurze Stille am Hörer lässt mich über diese peinliche Situation nachdenken. Doch noch bevor ich mich wieder zu tief in den Gedanken verliere antwortet er auch schon. „Okey super, dann freue ich mich mega darauf. Ähm wegen dem Zeitpunkt der Dreharbeiten.... Wäre da so der 20 – 02 August zu früh??" „Nein mir nicht, aber kannst du denn so spät jetzt noch alles vorbereiten und Kameraleute angergieren und so?" „Ach darum mach dir mal keine Sorgen. Glaub mir, wenn ein MotoGP Fahrer so etwas braucht findet sich sehr schnell sowas." „Ja na klar" gebe ich mit leichter beeindrucken Stimme zurück. „Also gut dann regle ich das alles und vielleicht könnte ich schon ein paar Tage vorher mit meinem Team schon einmal zu dir kommen um alles zu besprechen. Was wir genau machen wollen und wo am besten und so?" „Ja sicher aber wird das alles dann nicht reichlich spät..."sage ich mit leicht verunsichertem Ton. „Ach nein keine Sorge. Ich habe viel Leute die sich um alles kümmern und dann geht das sehr schnell." „Na gut Okey wann willst du dann mit deinen Leuten vorbeischauen?" „Wie wäre es am Mittwoch den 15 Juli?" „Du meinst Übermorgen?" „Ja" ich kann einfach nicht anders und muss lachen. „Was ist so witzig?" kommt es plötzlich von der anderen Seite des Hörers. „Was so witzig ist? Gerade eben sagst du noch keine Sorge du hast viele Leute die sich um alles kümmern und wir haben alle Zeit der Welt und alles geht sich aus und dann willst du schon übermorgen beginnen. Tut mir leid aber das finde ich wahnsinnig lustig." „Okey, Okey ich gebe es ja zu es ist sehr kurzfristig. Aber ich habe jetzt fast 4 Wochen Zeit bis zum nächsten Rennen und die Zeit würde super dafür passen. Außerdem ist es ja nicht gerade meine Schuld das wir uns erst beim Finnland Grand Prix kennenlernen. Du hättest ja auch schon zu früheren Rennen kommen können." Auf diese Aussage von ihm bleibt mir die Kinnlade hängen. Keiner von uns sagt etwas und ich versuche zu verarbeiten was er gerade gesagt hat. Wie hat er das gemeint? Wollte er mich wirklich schon früher kennenlernen oder war das nur so dahergeredet? „Also was sagst du?" unterbricht er das Schweigen. „Ähm ähm, ja natürlich, passt alles perfekt. Dann sehen wir uns wohl am Mittwoch. Ähm meine Adresse hast du ja wahrscheinlich auf meiner Website schon gesehen oder?" „Jap habe ich, ich habe alles was ich brauche. Also dann bis Mittwoch" sagt er noch zögernd bevor wir uns noch voneinander verabschieden und auflegen.
DU LIEST GERADE
When your life changes, do you keep going or do you go back?
FanficShirin steht an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben. Doch plötzlich wird alles was sie sich für die Zukunft vorgenommen hat durcheinander gebracht. Für was wird sie sich entscheiden? Für das Leben auf das sie schon seit Jahren hin gearbeitet hat un...