Kapitel 16

1.2K 39 0
                                    

Endlich sind sie angekommen. Alle trugen ihre Koffer heraus und Ebonee gesellte sich schnell zu Ginny. Ginny packte sie grob am Arm. ,, Mensch wo warst du? Wir haben uns Sorgen gemacht!", fuhr Ginny sie an und sah leicht verärgert aus. Ebonee tat eine Unschuldsmiene auf. ,, Tut mir leid, ich habe mich mit den anderen drei unterhalten und da wurde ich von einem Dementor angegriffen!", piepste sie hervor und Ginny hielt sich die Hand vor Schock vor dem Mund. Zusammen stiegen sie alle in eine Kutsche und fuhren zur Hogwartsschule. ,, Wer hatte euch gerettet?", fragte Ginny in die Runde. Das wollte Ebonee auch zu gerne wissen. ,, Professor Lupin hatte einen Patronuszauber heraufbeschworen, der Dementoren fernhält!", erklärte Hermine und Ebonee war leicht interessiert. Auch Harrrys Augen leuchteten auf, bei dem Zauber. Hermine sah die Blicke und bändigte einem sofort schlechte Laune an. ,, Dieser Zauber ist sehr schwer. Dazu braucht ihr eine professionelle Unterstützung, einen Lehrer der sich damit auskennt. Alleine kann man diesen Zauber nicht lernen. Der geht schon weit über kräftige Magie heraus...!", führte Hermine vor und Ebonee fragte sich mal wieder woher sie dieses alles wusste. 

Sie trugen ihre Koffer hinauf zu den Gemeinschaftsräumen und Ebonee freute sich total wieder hier zu sein. In ihrem richtigen Zu Hause. Bevor sie gerade runter gehen wollten zur Großen Halle, wurden sie von McGonagall angehalten, genauso wie Harry. ,, Mr Potter und Miss Evans. Ist alles gut bei Ihnen, ich habe mitbekommen, was passiert ist. Professor Lupin hatte mir alles sofort berichtet!", prustete McGonagall los. ,, Alles in Ordnung, Professor. Mir geht es sehr gut!", meinte Ebonee und setzte ein gezwungenes Lächeln auf, genauso wie Harry. ,, Gut, gut. Geht bitte zu Madam Pomfrey, wenn euch nicht wohl ist!", sagte sie dann und verschwand und währenddessen konnte man sie fluchen hören: ,, Dementoren in der Schule.....so ein Bastard, unerhört!" 

 Zusammen mit Ginny gingen sie hinunter zur Großen Halle. ,, Harry, hast du einen Zettel für Hongsmeade?", fragte Ron beiläufig und Ebonee wurde hellhörig. ,, Nein. Vernon wollte es nicht unterschreiben. Ich kann ja unsere Hauslehrerin fragen, ob sie das unterschreiben könnte...!", sagte Harry nur etwas mürrisch und setzte sich an einem Platz in der Großen Halle. ,, Hongsmeade? Dürfen wir da auch hin?", fragte Ebonee begeistert, denn sie hatte schon viel über Hongsmeade gehört. Über Zonkos Zauberscherzartikelladen, Honigtopf, drei Besen,.... 

,, Leider nicht, nur Schüler die in der 3. Klasse sind!", bemerkte Hermine und Ebonee seufzte genervt. ,, Hey, nicht traurig sein, Evans. Wir können dir viele Leckereien vom Scherzartikelladen nächste Woche mitbringen!", sagten Fred und George und Ebonee lächelte zwanghaft. Auch Ginny schaute ein bisschen enttäuscht drein, was Ebonee ein bisschen beruhigte. 

Plötzlich wurde alles still, da Dumbledore anfing zu sprechen. ,, Guten Abend, liebe Schüler. Ich freue mich euch willkommen zu heißen, zum neuen Schuljahr. Bevor wir mit dem Festmahl beginnen, werden die neuen Erstklässler eingeschult!", rief Dumbledore freudig in die Halle und am Eingang der Halle, kamen lauter kleiner neuer Erstklässler hinein gehumpelt zusammen mit McGonagall. Der Hut sang mal wieder ein Willkommenslied und viele neue Schüler wurden nach Hufflepuff, Rawenclaw, Slytherin und nur ein paar nach Gryffindor eingeteilt. Nach dem ging Dumbledore wieder nach vorne und setzte seine Rede fort. ,, Schön. Willkommen in Hogwarts, ihr lieben neuen Schüler. Nun beginne ich mit den etwas nicht so freudigen Nachrichten. Wie ihr alle schon mitbekommen habt, ist Sirius Black aus Azkaban geflohen. Daher hat das Ministerium beschlossen, aus der Sicherheit der Schüler, dass Dementoren um das Schlossgelände herum postiert wurden und die Schule sichern. Ich möchte euch damit sagen, dass ihr alle vorsichtig sein müsst und das ich euch warnen möchte, bloß nicht in die Nähe dieser Gestalt zu treten. Diese Kreaturen, sind unmenschlich und ernähren sich von verletzten Seelen, also möchte ich euch sagen, lasst euch bloß nicht von den Kreaturen Schmerzen zufügen, denn sie sind anders und sie handeln anders. Daher haben wir Lehrer beschlossen, dass keiner das Schlossgelände verlassen darf. Vertrauensschüler und Schulsprecher nehmen sich dieses zu Herzen und achten auf die Schüler. Eines dabei dürft ihr dabei nie vergessen. Wenn ein Dementor erscheint, ein Licht leuchten zu lassen!", beendete Dumbledore den Satz und alle Schüler waren gebandt an seinen Lippen. ,, Nun zu einer etwas freudigeren Nachricht. Wir haben einen neuen Lehrer in VGGDK, namens Professor Lupin. Alles gute Professor!", rief Dumbledore und ein Applaus kam von vielen Schülern. ,, Schaut euch mal Snapes Miene an, der scheint ihn ja mehr als nur zu hassen...!", sagte Ron und auch Harry sah zu ihm hoch. Ebonee auch und sie musste ehrlich sagen das Ron recht hatte. Snape klatschte noch nicht mal, er sah voller abgrund tiefem Hass zu dem Lehrer hin. ,, Und ich möchte euch bekannt geben, dass Professor Raue Pritsche leider an einer Krankheit litt, sodass sie nicht weiter mit dem Unterricht machen kann, also habe ich jemand neues besetzten lassen, niemand besseres als unser guter Wildhüter Rubeus Hagrid!", kam es von Dumbledore und Harry, Ron, Hermine, Ebonee und ein paar andere Gryffindors johlten. ,, Gut. Das wars auch schon, nun haut rein!", rief er noch und sofort war reichlich leckeres Essen auf dem Tisch. Die Erstklässler staunten und sahen mit riesigen Augen zum Essen. Ebonee schnappte sich Toast und Rührei dazu, bis sie von hinten angequatscht wurde. ,, Ey Evans, Potter. Ihr wart wirklich ohnmächtig?", faselte Malfoy amüsierend vor sich hin und Crabbe inszenierte die Szene nach, wenn einer ohnmächtig wird. 

Harry Potters HalbschwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt