Kapitel 45

743 31 3
                                    

Am nächsten Tag als Ebonee im Fach Zaubertränke saß, hielt Ginny ihr die Hexenwoche vor die Augen.

Harry Potters Herz stumme leid

Harry Potter 14 Jahre alt, der Junge der den Todesfluch überlebt hatte und nun auch noch beim Trimagischen Turnier dabei ist, hat zwei würdige Kandidatinnen als Gattinnen. Einmal Hermine Granger. Hermine Granger ist laut den anderen eine Streberin und liest lieber in einem Buch als sich um das echte Leben zu kümmern. Doch nun steht sie zwischen zwei Fronten. Hermine Granger steht auf berühmte Zauberer. Mr Krum der beste Sucher der Welt hatte sie gefragt ob sie mal mit nach Bulgarien kommen möchte und gestern umarmte sie den berühmten Harry Potter. Anscheinend kann sie sich nicht entscheiden, wen sie wählen möchte. ,, Ich kann mir vorstellen, dass sie Liebestränke braut!", sagte Pansy Parkinson, eine sehr hübsche und intelligente Schülerin. ,, Würden sie es ihr wirklich zutrauen?", fragte ich nach. ,, Durchaus ja. Sie ist gar nicht so ein Bücherwurm, im inneren ist sie eine schlimme und seltsame Person, die auf berühmte Zauberer steht um Aufmerksamkeit zu ergattern!", sagte die hübsche Pansy dazu. Dieses konnte ich nur zustimmen. Auch Harry Potter hatte in Hermine Granger ein Trost gefunden, um das Trimagische Turnier und den Tod seiner Eltern zu überwinden. Aber wir haben noch eine zweite Kandidaten. Ebonee Evans. Auch ihr Herz scheint bei Harry lauter zu schlagen. ,, Ich würde sie eher nicht sagen das sie Liebestränke braut, sie würde eher bestechen. Bestechen um auf einem Titelblatt zu kommen. Immerhin, so wie ich sie kenne, will sie immer im Mittelpunkt stehen und bei Harry Potter hat sie einen Grund!", meinte eine bezaubernde Schülerin namens Tessa Kindson. Ebonee Evans ist im Gegensatz zu Hermine Granger eine Quidditchspielerin. Harry kann sich nun entscheiden zwischen einer Quidditchspielerin, die gerne im Mittelpunkt steht oder einer Streberin, die auf  berühmte Zauberer steht. ,, Ich würde keine von beiden nehmen. Sie sind beide erbärmlich", meinte Pansy lachend. Wir müssen leider sagen, dass Harry keine tolle Auswahl hat, aber vielleicht sehen wir bald für wen er sich entschieden hat um sein gebrochenes und kämpferisches Herz auszuschütten. 

Rita Kimmkorn.

Ebonees Mund klappte auf vor Entsetzen. Ein Bild wurde auch noch gezeigt, wo Hermine und Ebonee Harry umarmten. ,, Als Titelblatt auf der Hexenwoche!", flüsterte Ginny. ,, Woher weiß sie das alles? Besonders das mit Hermine und Krum? Das ist wirklich unheimlich. Wie kann sie nur so einen Text über mich schreiben!", regte sie sich auf und versteckte die Hexenwoche unter dem Tisch. Sie schaute kurz hinüber zu Tessa. Sie lachte zusammen mit einigen anderen Slytherins, als sie den Blick bemerkte und lächelte  ihr frech entgegen. 

,, Ich hasse Tessa. Wie kann sie nur so etwas über mich sagen? Wie es wohl Hermine geht und Harry. Glaubst du sie haben das schon gelesen?", fragte Ebonee leise zu Ginny und zerstampfte dabei die Nieswurzeln für den Schlaftrank. ,, Ich glaube nicht. Es ist auch gerade erst rausgekommen.", meinte Ginny achselzuckend. ,, Wie kann sie nur sagen, dass ich gerne im Mittelpunkt stehe. So ein Unsinn.", zischte sie Ginny zu. ,, Miss Evans? Haben sie keine Aufgabe zu erledigen?", kam eine kühle Stimme hinter ihr. Ebonee wurde sofort stumm und versuchte die Hexenwoche so gut es ging unterm Tisch zu verstecken. ,, Doch, Sir. Tut mir leid!", meinte sie aufrichtig und zerhackte ihre Nieswurzeln weiter. ,, Professor? Schauen sie mal, was Ebonee unterm Tisch hat!", petzte Tessa vergnügt und nun drehte sich die ganze Klasse zu ihr um. Ebonee wurde scharlachrot. Snape drehte sich sofort zu Ebonee um und fixierte sie mit einem scharfen Blick. ,, Zeig!", knurrte er und blieb vor ihrem Platz stehen. Ebonee biss sich auf die Lippe. Das allerletzte was sie jetzt wollte war, dass ihr Vater es las. Aber unter dem Blick, gab sie nach und kramte die Zeitung hervor. ,, Harry Potters Herz stumme leid!", las er vor und Ebonee machte sich auf ihrem Platz ganz klein. Ein Glück überflog Snape alles nur und las es nicht laut vor. Als er zu Ende gelesen hatte, hob er eine Augenbraue und starrte Ebonee mit einem kräuselnden Lächeln an. ,, Miss Evans, kann es einfach nicht lassen, sie muss unbedingt erfahren was die Presse über sie schreibt und natürlich über ihren Freund Potter. Und das im meinem Unterricht. 5 Punkte Abzug für Gryffindor. Sie werden sich nun neben Miss Chelsey setzen!", forderte er Ebonee auf. Ginny funkelte Snape wütend an. Tessa kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen. Ebonee packte ihre Sachen zusammen und setzte sich neben eine braunhaarige Slytherin. Zum Glück war sie eine ruhige Person und sagte kaum etwas. Am Ende der Stunde, füllte Ebonee ihren Trank in ein Reagenzglas und gab es vorne am Pult ab. Sie bemerkte noch einen stechenden Blick ihres Vaters. Sie erwiderte den kurz, doch dann verließ sie den Raum ohne ein weiteres Wort. 

Harry Potters HalbschwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt