Quidditch. Ebonee stand mit zitternden Knien vor dem Eingang des Feldes. Harry stand neben ihr. ,, Alles in Ordnung, mit dir, Ebonee?", fragte er leicht belustigend. Ebonee kaute an ihrer Lippe. ,, Jah. Ich bin nur nervös.", meinte sie kurz, natürlich konnte sie den richtigen Grund nicht verraten, das ihr Vater ihr gleich zu sehen würde. Hoffentlich passierte nichts mit ihr, dann würde er es ihr ganz sicher wieder verbieten. ,, ALLE AUFSTELLEN! ES GEHT GLEICH LOS!", brüllte Angelina, die Kapitänin. Ebonee setzte sich auf ihren Feuerblitz, ebenso wie alle anderen und die Türen zum Feld öffneten sich. Alle flogen hinaus. Man hörte die Gryffindors jubeln, aber auch die Rawenclaws brüllten laut. Ebonee erkannte Cho Chang, die Sucherin des Rawenclaws Team. Harrys Konkurrentin. Aber Ebonee hatte den starken Verdacht das bei den beiden mehr laufen könnte, als nur Freundschaft. Madam Hooch eröffnete das Spiel. Ebonee schaute noch kurz zum Lehrerplatz, ihr Vater saß etwas abseits, neben Flitwick. Sie sah wie auch er sie kurz beobachtete, aber wieder wegschaute. Ebonee würde es wohl sehr schwer haben, so zu tun als würden sie sich nicht kennen, aber das ist der einzige Grund sie alle zu schützen. Ebonee sah wie der Jäger der Rawenclaws immer näher zu den Torringen gelangte. Doch Ebonee war schneller. Sie flog ihm hinterher, machte eine Parkins Pinzette Trick. Sie flog immer schneller und machte eine Drehung, während sie den Ball aus seinem Griff herausschoss und sie ihn in der Hand hielt. Die Gryffindors jubelten und Lee Jordan brüllte faszinierend ins Mikrofon. Ebonee warf den Quwaffel zu Angelina. Sie wich einem Klatscher aus und flog weit rechts vorbei. Ein Treiber versucht ihr den Ball zu nehmen, aber Angelina warf den Ball schnell zu Alicia. Ebonee flog sich frei und Alicia warf ihr den Ball zu. Ebonee flog nahe zum Torring. Sie hörte wie der Jäger versuchte ihr den Ball zu nehmen, aber Ebonee holte in dem Moment aus und warf den Ball in den ersten Torring. ,, WOWWWWW! EINE GLANZPARADE! DIE GELIEBTE EVANS HAT 10 PUNKTE FÜR GRYFFINDOR GEHOLT!", brüllte Lee Jordan. Am Ende des Spiels, hatte Harry den Schnatz noch vor Cho gefunden und Ebonee hatte noch 30 Tore geschossen. Gryffindor hat gesiegt. Viele Gryffindorfans kamen hinunter aufs Feld und beglückwünschten alle. Ebonee wurde von Hermine und Ginny überfallen. Und auch von Fred und George wurde sie hochgehoben. Harry hielt voller Freude den goldenen Schnatz in der Hand. Er wurde sogar von seiner Gegnerin Cho gratuliert. Doch in dem Moment kam Malfoy mit Tessa, Crabbe und Goyle herbei. ,, Na wen haben wir denn da. Die schlechten Gewinner. Gryffindor, BUHHH.", flötete Malfoy herbei. Crabbe, Goyle und Tessa lachten. ,, Ich frage mich echt, ob Potter und Evans immer so stinken. Überall lassen sie ihr Gift raus!", höhnte Malfoy immer weiter und er hörte nicht mehr auf. ,, Wenn die Mutter noch leben würde, hatte sie bestimmt im Haus auch so ein Gestank. Den haben Potter und Evans behalten. Den edlen traurigen Muttergestank", setzte er noch an und in dem Moment ging alles sehr schnell. Fred und George stürzten sich auf Malfoy. Crabbe und Goyle eilen Malfoy zur Hilfe, während Tessa verschwand. Ebonee stand dort wie vom Erdboden verschluckt. Wie konnte Malfoy nur so etwas sagen? Harry versuchte Fred und George von Malfoy abzubringen, bis eine Stimme sie alle übertönte. ,, Schluss jetzt!", sagte eine mädchenhafte Stimme. Umbridge. Sie zauberte mit einem Zauberstab alle auseinander. McGonagall kam auch noch dazu, genauso wie Snape. Fred und George hatten beide blutige Nasen, Malfoy ein paar Wunden, Crabbe und Goyle Handprobleme und Harrys Brille lag schief. ,, Was sollte das?", raunte Umbridge hervor. Malfoy stöhnte auf. ,, Die haben mich angegriffen. Zu dritt. Die Weasleys und Potter!", petzte Malfoy und wimmerte. Fred und George sagten nichts, sie standen dort mit grimmigen Mienen. So hatte Ebonee sie noch nie gesehen. Harry schien sehr verdutzt und wütend zugleich. ,, Das stimmt nicht. Malfoy hatte uns beleidigt!", erwiderte Harry nachdrücklich und rückte seine Brille zurecht. ,, Aber das ist doch kein Grund sich zu verprügeln!", erwähnte Umbridge und lächelte breit. ,, Ich denke die beiden Weasleys und Mr Potter kommen mit in mein Büro. Professor McGonagall kommen sie mit mir mit", meinte Umbridge und ging voran. Die Weasleys und Potter folgten ihr mit hängenden Schultern, während Malfoy von Crabbe und Goyle zum Krankenflügel gebracht wurde. Snape rauschte kurz darauf mit seinen wehenden Umhang davon, doch Ebonee hätte schwören können, das er sie kurz einen warnenden Blick gegeben hatte, sich bloß nicht einzumischen.
Harry hatte Spielverbot, genauso wie die Weasleys. Ein halbes Jahr lang. Viel schlimmer konnte die Strafe nicht mehr werden. Sie bekamen sogar noch 1 Woche Nachsitzen auf. Als Harry dieses im Gemeinschaftsraum erzählte, schienen alle bedrückt und keinem war feiern zu mute. Auch wenn sie gegen Rawenclaw gewonnen haben, schien alles kaputt zu gehen. Nun musste Ginny an Harrys Seite treten.
Die nächsten Tage war der Unterricht eine Qual. Sie bekamen unnormal viele Hausaufgaben aufgehetzt. Umbridge machte den Unterricht immer langweiliger und Snape schien wie immer in schlechter Laune zu sein.
Die einzigen Stunden die Ebonee aufheiterten waren die DA-Stunden mit Harry. Sie lernten immer mehr Zauber in VGDDK und Ebonee wurde immer besser. Doch nur abends wenn Harry von Umbridge Folterstunden wieder kam, hatte er endlose Schmerzen. Und schlimmer war es noch am diesen Abend. Harry wurde von Ron in Dumbledores Büro gebracht, da er einen Traum hatte, wie Mr Weasley angegriffen wurde von einer Schlange. Ginny wurde hergerufen in Dumbledores Büro zu kommen, woraufhin natürlich auch Ebonee aufwachte. Sie blieb aber wo sie war. Sie bekam erst später mit was passiert ist. Harrys Traum war echt gewesen. Mr Weasley wurde wirklich angegriffen, er wurde sofort ins St. Mungo Hospital gebracht. Doch wie Ebonee von Ron erfahren musste, hatte Harry zum ersten Mal eine Stunde mit Professor Snape : Okklumentikstunden. Die stellten sich als die reinste Qual heraus, berichtete Harry. Snape würde ihn praktisch nur unterrichten um ihn wegen seinem Vater zu ärgern und zu verhöhnen. Ebenfalls glaubte er das Snape ihn schaden würde, als helfen. Ebonee sagte dazu nichts. Sie kannte ihren Vater. So etwas würde er niemals tun, egal wie ungerecht oder gemein er war, niemals würde er Harry Potter schaden wollen, da ist sich Ebonee Evans vollkommen sicher.
DU LIEST GERADE
Harry Potters Halbschwester
FanfictionEin kleines Mädchen, dass nichts von Zauberei wusste, wird mit 10 Jahren damit konfrontiert. Sie lebte in einer kleinen Familie, wo sie kaum etwas zu essen bekam, geschweige denn richtige Manieren gelernt hatte. Als sie auf die hogwartsschule kam, l...