Kapitel 1

2.4K 68 3
                                    

1991

,, Mein lieber Severus, schön das du so schnell gekommen bist!", sagte Dumbledore und forderte ihm auf sich zu setzen. Snape rollte kurz mit den Augen, setzte sich aber hin und starrte mit grimmiger Miene zu dem Schulleiter hoch. ,, Was gibt es so wichtiges?", brummte er. Dumbledore fummelte in einem Schrank herum und kramte ein alten, zerknickten Zettel heraus. ,, Er ist von Lily!", begann Dumbledore zu erzählen und Snape stockte sofort der Atem. Er holte tief Luft, als er den Zettel an sich nahm. ,, Für mich?", fragte Severus total verwundert und als Dumbledore nickte, fing sein Herz schnell an zu klopfen. Er faltete den Zettel auf und als er Lilys Schrift sah, musste er versuchen seine Tränen zurück zu halten. ER strich den Zettel vorsichtig glatt und fing an zu lesen:

Lieber Severus,

du fragst dich bestimmt warum ich dir diesen Brief gebe. Ich bin leider selber sehr enttäuscht darüber und ich habe einen sehr schlimmen Fehler begann, aber trotzdem möchte ich das du es weißt. An einem Abend, war ich sehr betrunken und du hattest mich gerettet, indem du mich ins Haus getragen hast. Wir hatten auch eine Nacht miteinander, daran kannst du dich aber nicht mehr erinnern, da ich bei dir den OBLIVIATE Zauber angewendet habe. Ich habe es aus Schutz zu meiner Familie getan und für dich Severus. Du hättest es nicht ertragen, mit dem Wissen das ich einfach abgehauen werde, als wäre nichts passiert. Nun aber möchte ich dir in diesem Brief mitteilen, dass du und ich eine Tochter haben. Ich habe diesen Brief nur geschrieben, wenn du weißt schon wer uns angreift, und da möchte ich dir sagen, dass ich sie dann wenn es passieren sollte, sie in eine Muggelfamilie apparieren ließe. Ich möchte nicht das du falsch von mir denkst, es tut mir auch aufrichtig leid und pass auf unsere Tochter auf, wenn ich nicht mehr da sein sollte.

In Liebe Lily

Snape musste sich den Brief ein zweites mal durchlesen um den Brief richtig zu verstehen. An manchen Stellen verschwammen seine Augen. Als er es diesesmal richtig verstand, liefen zwei Tränen an seiner Hakennase herunter. Er konnte es nicht fassen und nicht glauben. Er hatte mit Lily geschlafen und das hatte er wirklich vergessen. Er hatte eine Tochter! ER!!! Dumbledore beobachtete Snape kurz durch seine Halbmondbrille. Als Snape aufblickte und seine Gefühle unter Kontrolle hielt, schaute er mit einem ausdruckslosen Blick zu Dumbledore hinüber. Sie schwiegen, bis Snape die Stille brach. ,, Wann hatte sie den geschrieben und wo hast du den gefunden?", flüsterte er ruhig, durch seine schwarzen Haare hindurch. Er schien sehr blass. ,, Ich habe ihn unter dem Kamin gefunden. Anscheinend wollte sie ihn dir abschicken, hatte es dann aber nicht mehr geschafft...!", sagte Dumbledore in Gedanken versunken. Snapes Miene nahm Trauer ein. ,, Lily!", hauchte er nur und musste wirklich versuchen keine Träne loszulassen. Er wusste nicht ob er Stolz sein soll oder entsetzt. Schließlich hatte er mit einem Kind niemals gerechnet, geschweige denn das er sich mit Lily an einem Abend wirklich gut verstanden hatte. Traurig machte es ihm, dass er davon nichts mehr wusste. ,, Ich weiß was du denkst, Severus. Du bist ein starker Mann. Deine Tochter wird dich lieben!", meinte Dumbledore bestimmt, doch Severus gab ihm ein Zeichen ruhig zu sein, denn plötzlich züngelte sich Wut in ihm. ,, WIE SOLL DAS GEHEN??? Ich kann sie nicht erziehen, ich habe meine Aufgaben und ich habe einen RUF! Dumbledore!!!", sagte er verzweifelt und Dumbledore war etwas überrumpelt von seinem Stimmungswandel. ,, Severus beruhige dich. Du musst sie ja nicht mit zu dir nach Hause nehmen. Du musst es ihr auch nicht sagen. Es ist allein deine Entscheidung. Ich dachte nur du würdest dich freuen...!", meinte er etwas traurig. Snapes Miene konnte niemand deuten. ,, Ich denke es wäre das beste, wenn sie bei der Muggelfamilie bleibt. Ich kann die Vaterrolle nicht übernehmen!", meinte er bestimmt, mit keinerlei Trauer in der Stimme. Damit erhob er sich, nahm den Zettel mit und verabschiedete sich. ,, Denken sie dran Severus, dieses Jahr kommt Harry Potter an die Schule. Ich möchte das sie Acht auf ihn geben und behalten sie Quirrel im Auge, ja!", sagte Dumbledore zum Abschied. Snape nickte verstohlen und rauschte mit seinem schwarzen Umhängen hinaus in die Korridore.

Harry Potters HalbschwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt