Kapitel 60

592 26 3
                                    

Ebonee genoss es in der großen Halle mit ihren Freundinnen zu sitzen. Es machte ihr sogar nichts aus das Tessa sie die ganze Zeit beobachtet. Alle schienen zufrieden und glücklich zu sein. Nur Harry schaute etwas betrübt und sah nicht bitter glücklich aus. Ebonee kann es ihm auch nicht verdenken. Er hatte viel durch gemacht. Musste die Ferientage bei seiner Muggelfamilie verbringen, Cedrics Tod, Angriff der Dementoren, die Anhörung im Ministerium und die Schmerzen die er litt. Als sie darüber so nach dachte, empfand sie Mitleid. Harry musste im Gegensatz zu ihr echt viel durch machen und dann kommen auch noch die ganzen Fragen auf: Was hast du denn? Warum hast du Schmerzen? Kein Wunder das er nicht minder glücklich aussieht. Der letzte Erstklässler wurde nach Rawenclaw gepackt und Dumbledore begann mit seiner üblichen Willkommensrede, wo Harrys Miene sich sofort aufhellte als Dumbledore berichtete, dass die Quidditchspiele, dieses Jahr wieder stattfinden. Er schlug mit Ebonee ein, die ihr Grinsen entfachte. ,, Wood ist nicht mehr auf Hogwarts. Wer ist unsere neue Kapitänin?", fragte Ebonee und schaute sich zu Harry um, der aber auch keine Ahnung hatte. ,, ....im übrigen hat mich unser Hausmeister Filch wie jedes Jahr gebeten,...!", doch weiter kam Dumbledore nicht. Er wurde von einer Frau unterbrochen, mit mausbraunen Haaren, pinken Klamotten und einem Gesicht wie eine Kröte. Sie räusperte sich mit einem Mhhmmm. Alle Aufmerksamkeit galt nun ihr, denn sie setzte ein breites Grinsen auf und schaute auf die verdutzte Schülerschar. Noch niemand hatte es je gewagt Dumbledore bei seiner üblichen Willkommensrede zu unterbrechen. ,, Vielen Dank Schulleiter. Für die freundlichen Worte des Willkommens. Und es ist so wundervoll, wie ihr Schüler mit strahlender Miene zu mir hinauflächelt. Wir werden alle ganz sicher, wirklich gute Freunde werden!", begann sie zu erzählen. Ihre Stimme ähnelte einem kleinen Mädchen, es war eine zuckersüße, eckliche, unechte Stimme. Ebonee schaute zu Fred und George die sich ein lachen nicht verkneifen konnten. ,, Ja garantiert...!", flüsterte Fred und Ebonee hielt ihre Hand vor dem Mund um kein Geräusch zu verursachen, denn alles in der Halle war still. Ebonee hörte mitten drin nicht mehr zu. Am Ende als sie fertig war, setzte sie ein gekünsteltes Lächeln auf und Dumbledore fing an zu klatschen. Die anderen Lehrer und Schüler taten es ihm gleich, halbwegs. Fragend sah sich Ebonee zu ihren Freunden um. ,, Was war das denn bitte?", brummte Ebonee hervor und goss sich Kürbissaft ein. ,, Ein Haufen Geschwafel...!", fauchte Ron und sah diese Frau mit einer widerlichen Miene an. ,, Ich kenne diese Frau, sie war bei meiner Anhörung. Sie arbeitet für Fudge!", flüsterte Harry und blickte nochmals zu Umbridge hinauf. ,, Was hatte das zu bedeuten, was sie da geredet hat?", fragte Ebonee und starrte dabei zu Hermine. ,, Es ist doch klar. Das Ministerium mischt sich in die Angelegenheiten von Hogwarts ein.", entfachte Hermine und alle drei schaute finster zu Umbridge.

Während sie auf dem Weg zum Schlafsaal waren, redeten sie über die neue Lehrerin in VGDDK. ,, Warum hat Dumbledore das zugelassen?", meinte Ron und sah genervt aus. ,, Überleg doch mal Ron. Hast du die Zeitung nicht mehr gelesen? Fudge hat Angst. Er versucht zu vertuschen, dass Ihr wisst schon wer an die Macht kommt. Er verbreitet Unwahrheiten um sich selbst zu schützen. Er möchte das Hogwarts nicht unter Dumbledores Obhut steckt.", erklärte Hermine. ,, Außerdem steht im Tagespropheten, dass Harry angeblich lügt. Das das alles nicht stimmt, dass er verrückt und aggressiv ist...!", fauchte Hermine noch hinzu. Als sie in den Gemeinschaftsraum gingen war alles totenstill. Alle saßen im Raum verteilt und schauten auf den Tagespropheten. "Der Junge der lügt"

Ebonee bekam nicht mehr mit was sich dort abspielte, denn sie bekam von einer schüchternen Erstklässlerin ein Brief zugesteckt. Ebonee öffnete ihn sofort.

,, Guten Tag Miss Evans,

ich würde sie unverzüglich bitten um 22.00 Uhr in die Kerker zu kommen. In dem Klassenraum für Zaubertränke. Ich habe etwas wichtiges mit ihnen zu besprechen.

Professor McGonagall"

Verwirrt schaute sie auf den Brief. Wieso wollte ihre Hauslehrerin sie in den Kerkern treffen und dann noch in Snapes Klassenraum? Hatte sie etwas ausgefressen? Sie schaute kurz auf die Uhr. 21.50 Uhr. Sie blickte noch einmal zu Harry, der sich gerade mit Seamus stritt. Ohne ein Wort verließ sie den Gemeinschaftsraum, holte ihren Zauberstab heraus und sagte: ,, Lumos." Mit schnellen Schritten entfernte sie sich vom Westturm und ging hinunter in die Kerker. Während des Weges überlegte sie was sie getan hatte? War Snape etwa auch dabei? Hatte sie sich im Orden nicht richtig verhalten? Sie zermalmte an den Fragen. Als sie unten angekommen ist, erfror sie fast. Es war sehr kalt hier unten und mit einem Tshirt und einer Leggings, war es nicht gerade wärmer. Sie näherte sich dem Klassenraum und wartete. Sie schaute auf die Uhr. 21.55 Uhr. Nervös tippte sie an ihrem Zauberstab herum. Wo war ihre Hauslehrerin bloß. 2 Minuten später öffnete sich die Tür vom Klassenraum alleine. Sie knarzte leise auf. Ebonee erschrak kurz, aber half der Tür nach. Als sie rein ging, erleuchtete sie den Raum mit ihrem Zauberstab.

Harry Potters HalbschwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt