Kapitel 95

378 27 0
                                    

Heute war wieder eine Stunde VGDDK bei Snape. Ginny war schon längst losgegangen. Sie lief nach dem Frühstück nochmals schnell zum Gemeinschaftsraum um ihre Schulsachen einzupacken, dann lief sie hinunter, zum VGDDK Raum. Auf dem Weg dorthin erkannte sie Malfoy, wie er sich an den anderen Menschenmassen vorbei schlich. Zu gerne wäre sie Malfoy gefolgt um zu sehen was er vorhatte, doch sie durfte nicht zu spät kommen. Als sie ankam, öffnete sie prustend die Tür. ,, Evans! Zu spät! 5 Punkte Abzug für Gryffindor", höhnte Snape unwirsch. Ebonee setzte sich schnell an ihren Platz. Alle anderen setzten sich gerade auch auf ihre Plätze und holten ihre Bücher heraus. Das heißt sehr viel später ist sie auch nicht gekommen. ,, Du bist gar nicht zu spät gekommen!", flüsterte Ginny empört und packte ihr Buch auf den Tisch. Ebonee zuckte die Achseln und kramte ebenfalls ihr Buch heraus. 

,, So. Heute werden wir euer Können in diesem Fach testen. Deshalb teilt ihr euch in Zweier Gruppen auf.", teilte er mit. Alle gaben sich mit stummen Geesten bekannt das sie miteinander machen. ,, Nun los, stellt euch gegenüber euer Partner. Den Rest werde ich euch dann erklären!", knurrte Snape. Ebonee stand sofort auf und stellte sich vor Ginny, doch Snape glitt hämisch grinsend hervor. ,, Das kommt nicht infrage. Evans sie machen mit Miss Kindson. Weasley, sie machen mit Miss Teckless!", befahl Snape heimtückisch. Ebonee sah Snape mit einem vernichtenden Blick an. Wie konnte er nur? Tessa war ihre größte Feindin. Tessa grinste gefährlich und flüsterte Ebonee zu: ,, Ich mache dich fertig!" Ebonee ignorierte es, stellte sich ihr gegenüber und hoffte das es eine Aufgabe ist, die sie bewältigen kann. ,, Ihr habt letztes Mal schon viel von VGDDK erfahren, ich hoffe das ihr sie auch umsetzen könnt, was ich bei manchen sehr bezweifle!", sagte Snape ölig und blickte dabei kurz Ebonee an. ,, Nun gut. Ich möchte das ihr euren Partner entwaffnet. Und zwar mit einigen Zaubersprüchen, die ihr schon kennt. Ich möchte sehen, ob sie diese überhaupt beherrschen.", brummte Snape aalglatt. Ebonee kochte innerlich vor Wut. Snape wusste was sie alles durchgemacht hatte, er wusste das sie letztes Jahr sogar gegen Voldemort gekämpft hatte. Also war sie gar nicht so schlecht in diesem Fach. ,, Ihr benutzt die Zaubersprüche Expelliarmus und Stupor. Und diese müsst ihr versuchen abzuwehren. Wenn irgendjemand aus Spaß oder sonstiges einen anderen Fluch anwendet, den werde ich hochkant hinauswerfen!", drohte Snape und niemand sagte mehr ein Wort. Ebonee schaute kurz zu Ginny, die es ebenfalls schwer hatte. Ihre Gegnerin war ein Kopf größer als sie und fletschte ungeduldig mit den Zähnen. Als Snape den Start gab, kam der erste Fluch ohne zu überlegen von Tessa. Doch Ebonee konnte reagieren. Sie schloss kurz die Augen, öffnete sie wieder und Tessa lag weiter weg auf dem Boden. Ebonee staunte. Sie hatte noch nicht mal ihr Zauberstab erhoben, oder sonst was getan, sie hatte nur ihre Arme verschränkt und die Augen geschlossen. Snape hatte sie beobachtet und schien total erstaunt. Aber nur für eine Sekunde, denn sofort kam seine eiskalte Miene wieder zum Vorschein. ,, Professor? Was war das?", blaffte Tessa als sie stöhnend wieder aufstand. Ebonee wurde leicht rot um die Nasenspitze. ,, Sie gehen aus dem Weg! Ich bin der nächste!", knurrte Snape und Tessa ging mit einem höhnenden Grinsen zur Seite. Nun hatte die ganze Klasse davon mitbekommen und starrte mit stummen Gesichtern zu den beiden hin. Ebonee blickte in die funkelnden schwarzen Augen ihres Gegenübers. Wie sollte sie gegen so einen mächtigen Mann angehen? Er holte aus, ohne etwas zu sagen. Er sprach den Zauber stumm aus, sodass Ebonee nicht wusste was er für einen Zauberspruch genommen hatte. Dieses mal klappte es nicht. Sie flog mit hohen Bogen nach hinten auf den Boden. Ihr Zauberstab lag an der Seite. Ihre Haare hingen ihr im Gesicht und sie schaute entrüstet. Snape setzte ein zufriedenes lächeln auf. ,, Nächste Woche üben wir ungesagte Zauber auszusprechen. Ich denke ihr tut gut daran dieses zu üben!", sagte Snape mit einem Seitenblick zu Ebonee, woraufhin die Slytherins anfingen zu kichern. Doch einer lachte nicht. Sean Carren. An den hatte Ebonee gar nicht mehr gedacht. Sie hatte sich viel mehr auf Malfoy und ihren Vater fixiert. Er lief auf sie zu und half ihr hoch. Ebonee nahm dankend seine Hand entgegen. ,, Mein Name ist Sean Carren!", stellte er sich zum ersten mal vor. Ebonee lächelte kurz zurück. ,, Ebonee Evans!", meinte sie kurz angebunden. Sean lächelte ihr entgegen. ,, Dein Zauberstab!", sagte er noch und hob ihn für sie auf. Ebonee bedankte sich und ging zu ihrem Rucksack um ihr Buch einzupacken. Als sie als letzte zusammen mit Sean Carren den Raum verließ, bemerkte sie den stechenden Blick ihres Vaters. Ein mörderischer Ausdruck. Spinnte Ebonee, oder fand ihr Vater es nicht gut mit wem Ebonee abhing? 

Harry Potters HalbschwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt