„Guten Abend, liebes Volk von Iléa! Wir haben Mal wieder eine spannende Woche hinter uns und läuten mit diesem Bericht die letzte Episode der Selection ein. Freuen Sie sich auf romantische Dates, herzzerreißende Gespräche und aufregende Neuigkeiten in der dieswöchigen Ausgabe des Berichts!" Dadyar stand in dieser Folge allein vor der Kamera und ärgerte sich nach der Anmoderation darüber, dass er es noch immer nicht geschafft hatte, die Essensreste von seinem kleinen Snack aus seinen Zähnen zu entfernen. Hätte er auffällig mit den Fingern im Mund herumhantiert, wäre Pamela sicher genervt und höhnisch gewesen.
Trenton nickte erleichtert, während er sich die Kopfhörer abnahm. „Das war gut, danke Dadyar. Wir machen eine kurze Pause."
Das gesamte Team atmete auf. Sie waren schon seit einer halben Stunde dabei, diese wenigen Sätze in den Kasten zu bekommen und hatten mit knurrenden Mägen den Disput der Geschwister verfolgen müssen. Ständig hatte Pam etwas nicht gepasst oder Dadyar hatte demonstrativ eine ihrer Anweisungen verweigert.
„Ich wäre ja auch lieber auf dem Ball", Hanna war unbemerkt neben Trentons Stuhl getreten und musterte die rote Couch, auf der Dadyar sich niedergelassen hatte, stirnrunzelnd.
Trenton warf der Blondine einen knappen Blick zu, woraufhin er sich wieder seinen Notizen widmete. „Dafür werden wir nun einmal bezahlt."
„Schon klar", Hanna nickte, „Aber ich frage mich jede Woche, ob dieser Schlaftablette von Moderator zuzusehen das Geld wirklich wert ist."
Der Regisseur verdrehte die Augen. „Pam hat einen schlechten Einfluss auf dich."
Hanna zog gespielt empört die Augenbrauen empor. „Ich bitte dich, niemand kann mich von einer gegenteiligen Meinung überzeugen: Dadyar ist definitiv zum Einschlafen."
„Aber er macht seinen Job. Das solltest du vielleicht auch versuchen", erwiderte Trenton knapp. Er mochte Hanna. Sie war jung, engagiert und leidenschaftlich bei der Sache. Aber gleichzeitig erkannte er diesen Augenaufschlag und das spielerische Flirten, welches sie bei einer direkten Ansprache wahrscheinlich vehement bestreiten würde.
„Keine Sorge, Boss. Ich bin ziemlich gut in dem, was ich tue." Bildete er sich ihren lasziven Unterton und den bedeutsamen Blick über seinen Körper nur ein? Er entschied jedenfalls nicht zu antworten.
„Hanna!", Pams schneidende Stimme tönte durch das Studio. Trenton konnte ein Lächeln nicht unterdrücken, denn er wusste, dass Pamela ebenso gut wie ihm selbst der gekonnten Augenaufschlag nicht entgangen war.
Hanna wandte sich von Trenton ab und lief zu ihrer direkten Vorgesetzten hinüber, nicht ohne ihm noch einmal zuzuzwinkern. Er schüttelte bloß den Kopf. Damit hatte sie wahrscheinlich ihren Job verloren. Mit Pam war nicht zu spaßen.
Als die Pause schließlich zu Ende ging, bezog das gesamte Team wieder Position und ließ eine weitere langweilige Tirade voll Dadyarmonologen über sich ergehen. Ab und an gab Trenton Anweisungen oder hörte Pams scharfen Kritisierungen über die Lautsprecher zu, doch insgesamt verlief der Drehabend relativ ruhig und komplikationsfrei.
Das ist unter anderem vor allem der Abwesenheit der vier Prinzlein zu danken, dachte Trenton bei sich und musste mit einem unterdrückten Lächeln an die ständigen Auseinandersetzungen von Pam und Kaden oder Pam und Lyndon oder eigentlich jedem mit Pam denken. Er schob den Gedanken beiseite.
„Der Höhepunkt der Woche bildete vor allem der große Ball", berichtete Dadyar gerade. Aufnahmen des Abends würden an dieser Stelle eingespielt werden. Trenton machte sich bereits einige Gedanken, welche Szenen wie zusammengeschnitten werden würden.
Sämtliche Tanzszenen von Lyndon wären wahrscheinlich nutzlos, weil er Berichten von Hanna zufolge, die den Beginn des Abends miterlebt hatte, fast ausschließlich mit Earline getanzt hatte. Da Lady Earline allerdings offiziell ausgeschieden und ihr Aufenthalt im Palast nicht öffentlich war, würde das Team in der Bearbeitung auf weitere Szenen mit einer der Ladys hoffen müssen.
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanfictionKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...