Wilhelmina VIII | kein Zurück mehr

570 40 7
                                    

23 Jahre zuvor

Wilhelmina konnte die nächsten Tage nicht so genießen, wie sie es gehofft hatte. Normalerweise konnte sie sich in Gegenwart ihrer Familie entspannen und besonders wenn sie Genevieve ausritt, vergaß sie alle ihre Sorgen des Alltaglebens. Doch das funktionierte nicht. Nicht nachdem sie wieder an die bevorstehende Selection erinnert worden war.

„Hey, alter Mann!", rief Evie ihrem Patenonkel zu, „Bist du bereit, zu verlieren?"

Jonathan lachte laut. „Die übliche Strecke?"

Anstelle einer Antwort trieb Evie ihr Pferd an, woraufhin Jonathan ebenfalls lospreschte.

Lächelnd sah Wilhelmina den beiden hinterher. Dena und Pricilla waren zurückgeblieben, um Tee zu trinken und sich zu unterhalten und auch Noah hatte den Ausritt leider wegen geschäftlichen Dingen ausschlagen müssen. Also blieb Wilhelmina mit Porter zurück.

„Das war eine ganz schön harte Pille oder?", sagte dieser, nachdem sie sich eine Zeit lang angeschwiegen hatten. Ihre Pferde trabten gemächlich über die weite Wiese und folgten den beiden Wettkämpfern.

„Wie bitte?", fragte Wilhelmina, da sie in diesem Moment aus den Gedanken gerissen worden war, „Entschuldige, ja. Wenn du auf die Selection anspielst, ja."

Porter sah seine Cousine mitleidig an. In Sachen Liebe konnte er sich allerdings nicht beklagen: Er war zwar nur ein Jahr älter als Wilhelmina, doch mit seinen einundzwanzig Jahren hatte er wahrscheinlich mehr Liebesglück erlebt, als ein langverheiratetes Pärchen.

„Wie geht es Ellen?", fragte Wilhelmina und zwang sich zu einem Lächeln. Sie hatte hastig das Thema gewechselt. Obwohl sie nun seit zwei Tagen in Frankreich waren, hatte sie keine Zeit gehabt, sich tatsächlich Gedanken über das Casting zu machen.

Ellen war Porters langjährige Freundin. Die beiden hatten sich zwar nicht gerade wie in einem romantischen Märchen gefunden, doch nach ein paar Startschwierigkeiten hatten die beiden sich gesucht und gefunden. Die beiden waren einander seit dem Teenageralter versprochen gewesen. Es war anscheinend Teil eines Abkommens zwischen ihren beiden Königreichen gewesen, wobei Pricilla immer betonte, dass die beiden letzten Endes die Verlobung zu jeder Zeit hätten auflösen können.

Doch das war ganz und gar nicht im Interesse von Porter und Ellen. Sie war eine Prinzessin von Swendway und hatte zwei ältere Schwestern, weswegen sie in ihrem Königreich relativ weit hinten in der Trohnfolge lag. Eine Verheiratung mit einem Kronprinzen war sozusagen der Jackpot für sie gewesen. Wobei man ihr das niemals vorhalten könnte, da Porter und Ellen tatsächlich Hals über Kopf ineinander verliebt waren.

Wilhelmina freute sich für sie, doch es schmerzte auch, zu wissen dass ihr ein solches Glück nicht vergönnt war. Warum hatte Ellen nur keinen netten Bruder?

„Es geht ihr gut." Obwohl die beiden bereits seit Jahren ein paar waren, wurde Porter bei Gedanken an sie noch immer rot. „Sie kommt in 13 Tagen."

Und er sah so aus, als würde er jeden einzelnen von ihnen zählen.

„Da sind wir leider nicht mehr da", stellte Wilhelmina fest, „Ich habe sie lange nicht mehr gesehen."

Porter nickte und begann schief zu grinsen. „Keine Sorge, Cousinchen. Spätestens zu unserer Hochzeit wirst du sie wieder sehen."

Sie zog die Augenbrauen hoch. „Ach ja? Wann ist denn der große Tag? Wenn es nach euch ginge wahrscheinlich schon vorgestern."

„Wir haben noch kein Datum festgelegt", gab er zu, „Aber ich kann es kaum erwarten, mich nie wieder von ihr verabschieden zu müssen."

Blind Selection - never give up 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt