Earline
Das Schloss als wunderschön zu beschreiben war weit untertrieben. Es war kein riesiger Klotz, der das Landschaftsbild zerstörte, sondern ein erstaunlicher Palast mit wunderschönen Verzierungen und den richtigen Elementen hier und da. Ich konnte meinen Blick gar nicht mehr losreißen.
,,Wow", Blair sprach genau meine Gedanken aus. Sie klebte mit der Nase an der Fensterscheibe und hatte so große Augen, wie ein kleines Kind.
Als der Wagen endlich hielt, stürmte sie als erste heraus und drehte sich glücklich um die eigene Achse. ,,Könnt ihr das glauben? Hier werden wir für die nächsten Wochen leben!"
,,Wenn du dich weiterhin wie so eine Verrückte aufführst, werden aus den Wochen Stunden", meinte Bethany mir einem abschätzigen Blick und ging ohne sich auch nur umzusehen auf das riesige Eingangsportal zu.
Ich musste mir ein Grinsen verkneifen und folgte der aufgeregten Blair, die Bethanys Kommentar gar nicht wahrgenommen hatte, neben Angel in den Palast. ,,Wo sie recht hat, hat sie recht", raunte ich Angel zu.
Diese lachte. ,,Das ist nun mal Blairs ganz besonderer Charme."
Als ein Kamerateam an uns vorbeilief und dabei ein paar Aufnahmen von uns machte, versteifte ich mich sofort. Ich wollte nicht, dass das ganze Land mir dabei zusehen konnte, wie viel Spaß ich hier gerade hatte. Ich sollte mich schlecht fühlen.
,,Entspann dich doch mal", sagte Angel lächelnd, ,,Die Kameras tun dir doch nichts."
Wir waren in der prunkvollen Eingangshalle angekommen und standen nun wieder zu viert beieinander. Bethany schnaubte. ,,Die Kameras vielleicht nicht, aber diejenigen dahinter."
Es herrschte ein wildes Treiben. Viele Mädchengruppen hatten sich gebildet und waren über die riesige Halle verteilt. Hin und wieder wurden sie von Angestellten des Palastes eingewiesen oder herumgeführt, aber es gab kein allgemeines Umstyling, wie die meisten es sich gewünscht hätten.
,,Es gibt kein Umstyling?", fragte Blair entsetzt, als ich den dreien von meiner Vermutung erzählte, ,,Aber ich habe doch extra nichts mit meinen Haaren gemacht und mich nicht geschminkt!"
,,Keine Sorge, Blair, du siehst auch so wundervoll aus", sagte Angel. Sie hatte leicht reden, denn sie sah wirklich wie aus dem Ei gepellt aus. Aber mich störte es kein bischen, dass ich mich nicht frisch machen konnte. Ich war sowieso nicht für irgendeinen Mann hier.
,,Und dann hat dieser unverschämte Fahrer meine Koffer schon wieder einfach ohne meine Erlaubnis weggeschleppt!", rief Blair empört, ,,Da war mein ganzes Make-up drinnen, was mich jetzt noch hätte retten können."
Bethany schaltete sich in das Gespräch ein. ,,Sei froh darüber. Würdest du wollen, dass einer der Typen dich nur wegen deines Aussehens gut findet?"
Ich sah sie etwas erstaunt an, weil das ein wirklich kluger Satz aus ihrem Mund war. Auch Angel schien beeindruckt.
,,Seht mich nicht so an, als wäre ich völlig bescheuert", sagte Bethany verärgert, ,,Ich kann auch schlaue Dinge sagen."
Blair seufzte. ,,Weißt du, Aussehen zieht an, Charakter zieht aus."
Ich prustete los. Selbst Bethany konnte sich ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen. Angel lächelte.
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanfictionKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...