bericht 6.0

391 28 4
                                    

„Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zu dem sechsten Bericht des diesjährigen Selection-Castings!", Dadyar hatte sein breitestes Lächeln aufgesetzt, „In der vergangenen Woche ist Mal wieder allerhand passiert und ich bin mir sicher, Sie alle vor dem Fernseher können es genau so wenig wie ich abwarten! Es ist kaum zu glauben, dass nach diesem Bericht nur noch ein weiterer folgen wird, bevor in dem großen Finale nicht nur die vier glücklichen Ladys enthüllt werden, die dieses Casting gewonnen haben, sondern auch der Prinz von Iléa!"

Ein jubelndes Applausgeräusch wurde eingespielt und Dadyar tat, als würde er sich geschmeichelt fühlen, und bat mit einigen Gesten lächelnd um Ruhe. „Ich merke schon, dass Sie ebenso gespannt sind! Deswegen will ich Sie alle nicht länger auf die Folter spannen und begrüße mit Ihnen Lord Decan, Lord Lyndon, Lord Kaden und Lord Joas!"

Die vier Lords traten in den Bildschirm und setzten sich neben Dadyar, nachdem sie ihn begrüßt hatten.

„Wie immer ist es eine Freude, Sie zu sehen!", begrüßte Dadyar die vier überschwänglich, „Wie würden Sie die Ereignisse der vergangenen Woche zusammenfassen?"

Lord Decan räusperte sich nach einem Moment des Schweigens, welches allem Anschein nach niemand vorhatte zu brechen. „Es ist einiges passiert", fing er gedehnt an, „Ich weiß gar nicht, wie ich das zusammenfassen kann."

Dadyar sah ihn noch immer an, als würde er auf eine weitere Ausführung hoffen. Doch Decan schien sich nicht zu einem weiteren Kommentar herablassen zu wollen.

„Cut!", tönte es durch den Lautsprecher in der Stimme von Pamela, „Sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, veehrte Prinzchen?"

Kaden erhob sich abrupt und starrte wütend mitten in die Kamera, welche direkt auf Pamelas Bildschirm erschien. „Halt die Klappe, Pam! Wenn du fröhliche, freundliche Antworten willst, schreib mir ein Script!"

Lyndon legte ihm eine Hand auf den Arm und versuchte ihn wieder zurück auf die Couch zu ziehen, doch Kaden schüttelte ihn ab. Nachdem er in weiteren Sekunden des absoluten Schweigens die Kamera angestarrt hatte, ließ er sich schließlich doch fallen, als wäre es ihm in diesem Moment doch unangenehm gewesen, dass er eine schwarze Linse angefahren hatte.

Trenton setzte sich die Kopfhörer wieder auf und nickte. „Das machen wir noch einmal. Dadyar, du machst einfach weiter."

Der restliche Bericht verlief überraschend friedlich. Die Lords schienen entweder nicht die nötige Energie oder zu haben, um sich mit Pamela anzulegen. Und auch Dadyar schaffte es ausnahmsweise, nur halb so unangenehm zu sein wie er es normalerweise war.

„Heute bekommen Sie die Chance, eine ganz bezaubernde junge Lady kennenzulernen, meine Damen und Herren!", kündigte Dadyar so schon nach einer Stunde Drehzeit an, was ein neuer Rekord war, „Begrüßen Sie gemeinsam mit mir Lady Nova Grace Jensen!"

Ein braunhaariges Mädchen, welches in einer Menschenmenge wahrscheinlich nicht besonders aufgefallen wäre, trat in den Bildschirm und kam mit einem scheu aufgesetzten Lächeln auf das Sofa zu. Alle Männer erhoben sich und ließen Nova schließlich zwischen Dadyar und Joas Platz nehmen. Sie strich sich eine widerspenstige Haarsträhne hinter ihr Ohr und lächelte den Moderator erwartend an.

„Lady Nova, Sie sind eine der letzten verbleibenden Ladys. Wie fühlt es sich an, von Woche zu Woche genauer von unserer ganzen Nation betrachtet zu werden?"

Nova überlegte einen Moment lang. „Als würde ich in einem Haus mit riesigen Fensterfronten wohnen, welches Spaziergängern auf der Straße jede Menge Einblick in mein Leben gewährt. Aber wie es mit großen Fenstern so ist, so gibt es doch auch dunkle Ecken, in denen ich mich vor den neugierigen Blicken der Leute verstecken kann. Und glücklicherweise schauen auch nicht alle Menschen hin."

Dadyar lachte und verschluckte sich dabei fast, während er die Lady überrascht ansah. Beinahe hätte er laut ausgesprochen, dass er eine solch durchdachte und clevere Antwort noch von keiner anderen Lady gehört hatte. „Das ist wahrlich ein treffendes Gleichnis", begann er langsam.

„Frag nach den dunklen Ecken", tönte es aus dem Knopf in seinem Ohr, welchen ihn direkt mit seiner Schwester Pamela verband.

„Und die dunklen Ecken...", fuhr Dadyar fort, wobei er nicht recht wusste, worauf Pamela hinaus wollte.

„Was sie da macht, wenn sie sich vor den neugierigen Blicken der Zuschauer in den dunklen Ecken versteckt", wies Pamela ihn barsch an.

„Die dunkle Ecken", wiederholte Dadyar. Mittlerweile musste jedem aufgefallen sein, dass er nicht so recht wusste, was er auf eine solche Aussage antworten oder weitergehend fragen sollte, „Was tun Sie dort, wenn Sie sich in Ihnen vor den neugierigen Blicken der Zuschauer verstecken? Was verpasst das Publikum möglicherweise?"

Nova wirkte für einen Moment unsicher, doch lächelte dann schief. „Ich denke, die dunklen Ecken sind genau dafür da, dass das niemand erfährt."

„Frag Sie, ob sie vielleicht eine heimliche Liebesaffäre mit einem der Lords hat!" Pamela schrie Dadyar beinahe vor Aufregung ins Ohr. Dies war ein großartiger Moment um gutes Fernsehen zu machen. Der Fisch musste nur anbeißen. Doch unglücklicherweise hatte sie nur ihren törichten Bruder als Angel.

„Aber es weiß doch jeder, dass Sie und Decan in der Besenkammer rummachen."

Alle Augen richteten sich auf Dadyar.

Er merkte, wie seine Wangen langsam heiß wurden. Er hatte seinen Gedanken tatsächlich laut ausgesprochen.

Im nächsten Moment wurde die entsetzlich unangenehme Stille durch schallendes Gelächter seitens Lyndon und Kaden gebrochen. Auch Joas grinste breit und klopfte Decan auf die Schulter, der versuchte keine Miene zu verziehen. Nova hingegen sah so aus, als wolle sie am liebsten im Boden versinken.

Der Dreh wurde zwar fortgesetzt, doch von den Gesichtern von drei der Lords war ein breites Grinsen nicht mehr wegzubekommen. Pamela hingegen murrte in ihrem Regieraum, dass ihnen diese freundlichen Gesichter niemals jemand abkaufen würde. Die veehrten Prinzchen seien nicht gerade für ihre Bereitschaft ehrlich zu lächeln bekannt.

Am Ende des Berichts wurde schließlich in einer Auswahlzeremonie verkündet, dass Jessalyn Marie Wond, Oralee Azeem und Blair Mercury das Casting verlassen würden.

„Demnach bleiben noch elf Ladys, die weiterhin die Möglichkeit haben, die Herzen der Prinzen zu erobern und Prinzessin von Iléa zu werden. Schalten Sie also in der nächsten Woche wieder ein, wo die Elite auserkoren und die letzte Woche dieses Castings eingeleitet wird. Bis bald!"

-

Liste der verbleibenden Ladys:

Bronwyn Ackles, Dakota

Chris Olia Beckett, Ottaro

Angelique Estelle, Labrador

Beatrice Golding, Baffin

Madeline Grace Golightly, Likely

Nova Grace Jensen, Zuni

Robin Dae Levine, Dominica

Clementine Lynch, Lakedon

Mare McEwan, Clermont

Bethany Symmon, Kent

Stevie Ann Wilson, Ottaro


Blind Selection - never give up 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt