Wilhelmina X | ein magischer Abend

1.1K 36 4
                                    

23 Jahre zuvor

Vielleicht war es die Tatsache, dass sie seit einer knappen Woche nicht mehr geritten war und sich deswegen überschüssige Energie angesammelt hatte, dazu kam die Aufregung über den bevorstehenden Abend - Wilhelmina hätte den gesamten Weg ins Dorf rennen können. Maera hatte sich das allerdings anders vorgestellt und schlug so auf der gewundenen Straße ein gemächliches Tempo ein.

Sie hatte ihre Freundin abgeholt, um die erfundene Geschichte eines Besuchs aufrecht zu erhalten. Wenn die beiden gemeinsam kamen, würde außerdem keiner in Verlegenheit geraten: Gemeinsam fühlten sie sich immer am wohlsten. Besonders aber Wilhelmina war für die Anwesenheit ihrer Freundin dankbar, immerhin kannte sie die Anderen kaum bis gar nicht.

Auf ihren Wunsch hin hatte Maera bei ihren Freunden aus dem Dorf nachgefragt und war sofort auf Begeisterung gestoßen, als sie einen gemeinsamen Abend im örtlichen Pub vorgeschlagen hatte. Außer Quinn und Fenna, welche Wilhelmina bereits von der Party kannte, würden auch Tavis, ihr Exfreund, Eamon, Fennas Bruder, und einem weiteren Freund der Gruppe sein. Wilhelmina war allerdings sehr erleichtert, dass weder Kane noch einer seiner Freunde eingeladen waren.

Sie wusste, dass sie plapperte, doch sie konnte sich nicht zurückhalten. Sie konnte sich nicht erinnern, wann sie zum letzten Mal so aufgeregt gewesen war. Und Maera hörte zu, warf ab und zu einen Kommentar ein und lachte mit ihr.

Sie gingen weiter die ansteigende Straße entlang und Wilhelmina hob das Gesicht gen Himmel. Sie genoss es, die kühle Abendluft einzuatmen. Es war zwar noch nicht dunkel, doch sie war sicher, dass ihre Rückkehr nicht mehr im Hellen stattfinden würde. Allerdings war sie sich auch einem Geleit von Tave und Maera sicher, weswegen sie sich keine Sorgen machte.

Maera blieb schließlich vor einem Gebäude stehen, welches nicht weit von dem Ort der vergangenen Party sein musste. Sie öffnete die Tür und schob Wilhelmina hinein. Der Gerucht nach Bier, Kerzenrauch und erdigem Holz trat ihr in die Nase. Sie schnupperte und ein kleines Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Maera sah ihre Freundin belustigt an. „Du siehst ja so aus, als wärst du noch nie in einem Pub gewesen", stichelte sie, obwohl sie sich natürlich bewusst war, dass das tatsächlich der Fall war.

Wilhelmina streckte ihr die Zunge heraus und folgte Maera dann in den hinteren Teil des Pubs. Leute saßen auf Barhockern an Tresen oder beim Essen an Tischen. Ihre Stimmen summten über das Klirren der Gläser. Wilhelmina entdeckte in einer Ecke einen Tisch, welcher für acht Personen Platz bot. Es saßen bereits fünf Leute an ihm und unterhielten sich lebhaft. Als Maera und sie an den Tisch traten, richteten sich fünf neugierige Augenpaare auf Wilhelmina.

Für einen Moment geschah nichts, dann sprang Fenna fröhlich auf und umarmte die beiden Mädchen. „Setzt euch doch", sagte sie und wies auf einen freien Platz auf der Bank und einen leeren Stuhl, „Leute, das hier ist Willow. Einige von euch kenne sie ja bereits."

Wilhelmina erhielt einige gemurmelte Begrüßungen und Zunicken, bevor sie sich auf dem Platz auf der Bank niederließ. Sie grinste Maera an, welche ihr einen bösen Blick zuwarf und sich stattdessen auf den Stuhl setzte. Sie hatten einmal beide festgestellt, dass ein Bankplatz definitiv der Bessere war.

„Na, erkundest du das hiesige Nachtleben, Willow?", fragte Quinn lächelnd, welche schräg gegenüber von Wilhelmina saß. Auf der Lehne ihres Stuhls ruhte der Arm eines Typen, der Wilhelmina nicht bekannt vorkam. Wahrscheinlich war es ihr Freund.

„Ich muss schließlich wissen, womit ich mich die nächsten zwei Monate abgeben muss", erwiderte sie und zwinkerte der Dunkelhaarigen zu. Es war, als hätte sie ihre Nervösität auf der Türschwelle hinter sich gelassen.

Blind Selection - never give up 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt