Earline
Blair blickte fragend in die Runde. „Hat es euch die Sprache verschlagen, Mädels?"
Clementine antwortete als erste. „Wir waren von deiner Frisur so begeistert, Blair."
Die Rothaarige warf Clementine einen prüfenden Blick zu, ihr schien der sarkastische Unterton jedoch nicht aufgefallen zu sein. Sie wandte sich an uns alle. „Darf ich vorstellen? Das hier ist Prinz Nero von Italien", sie ergriff den Arm ihres Begleiters und zog ihn ein wenig näher in unseren kleinen Kreis.
Mein Kopf schnellte hoch und begegnete einem wissenden Lächeln von Nero. Natürlich hatte ich gewusst, dass er auch auf dem Ball sein würde, aber ihn jetzt zu treffen, hatte ich nicht erwartet.
„Schön euch kennenzulernen", Nero lächelte einmal in die Runde.
Blair grinste breit und präsentierte ihre Trophäe stolz. Weder Clementine, noch Nova oder Freya, geschweige denn ich waren besonders beeindruckt oder flippten wegen Neros Anwesenheit aus. Ich musste schmunzeln, da Blair sich eindeutig das falsche Publikum ausgesucht hatte.
Ich hörte Clementine und Nova tuscheln und wandte mich dann an Blair. „Hast du Angelique gesehen?"
Blair schüttelte den Kopf und sah so aus, als könnte sie es nicht fassen, dass ich nicht vor Bewunderung umkippte. „Ich habe mich mit Nero unterhalten", erwiderte sie langsam und lächelte ihn schüchtern von der Seite an.
Ich zog eine Augenbraue hoch und fügte in Gedanken hinzu: ‚und mit einem der Wachmänner rumgemacht'.
„Sie stammen also aus Italien?", Blair wusste nichts von Neros und meinem Date und ich hatte auch nicht vor, es ihr in naher Zukunft unter die Nase zu reiben. Also musste ich wohl mitspielen.
Nero nickte. „Jedoch bin ich gerade zu Besuch bei Dena und Jonathan. Sie sind Freunde meiner Großeltern."
„Das Königspaar von Italien, nehme ich an?"
„Es überrascht mich, dass sie das sogleich erraten haben", sagte er mir gespielt ernstem Gesichtsausdruck, „Eine Lady vermutete doch tatsächlich, sie seien wohlhabende Eisverkäufer."
Während Clementine und Nova lauthals zu lachen begannen, schien Blair eher verstimmt zu sein, da Nero anscheinend noch mit einer anderen Lady gesprochen hatte. Und genau diese Lady, also ich, wurde jetzt rot.
„Wie kam sie nur zu einer solchen Annahme?", fragte ich trocken.
Blair nickte. „Wie überaus peinlich."
Nero lächelte schief und hielt mich mit seinem Blick fixiert. „Ihr schien dieser Faux Pas nicht besonders viel auszumachen, wenn ich mich recht erinnere."
„Es tut ihm vielleicht ganz gut, wenn er mal von seinem hohen Ross geholt wird", murmelte Freya neben Nova. Ein Blick zu Nero verriet mir, dass er ihre Worte dennoch gehört hatte.
„Aber genug von diesem Gespräch. Magst nicht meinen Freundinnen ein wenig von deiner Reise erzählen? Es ist beeindruckend", erklärte Blair an uns gewandt und sah Nero abwartend an.
Dieser tat ihre Bemerkung ab, blieb jedoch freundlich. „Nicht doch. Heute Abend geht es schließlich nicht um mich. Ich bin nur ein bescheidener Gast. Viel mehr würden mich eure Geschichten erzählen."
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanfictionKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...