Earline
„Herzlich Willkommen zu der zweiten großen Herausforderung, welche über Ausscheiden und Bleiben entscheiden kann!", McKenna stand auf einem etwas erhobenem Podium und ließ ihren Blick feierlich über uns Mädchen gleiten.
„Sie haben einfach entschieden, dass die erste Folge des Berichts soweit wie sie war ausgestrahlt wird. Irgendwie haben die das dann noch so geschnitten, dass es ein paar Einzelinterviews gegeben hat und niemand gehen musste", flüsterte Blair, welche dicht hinter mir stand.
„Woher weißt du immer solche Dinge, Blair?", fragte ich kopfschüttelnd.
Ich hörte ein zufriedenes Kichern. „Betriebsgeheimnis, Lancester."
Ich lächelte leicht und wandte mich wieder McKenna zu.
„-nicht als Einzelkämpfer, sondern im Team antreten. Diese Teams haben wir bereits eingeteilt und daran wird auch nichts zu ändern sein. Auch als zukünftige Prinzessin muss man teilweise mit Menschen zusammenarbeiten, welche keine Freunde sind und dennoch muss man immer das Wohl des Volkes im Sinn behalten."
Ich verdrehte die Augen. „Sie klingt so wie ein Lehrer, welcher die Schüler nicht selbst ihre Gruppenpartner aussuchen lässt. Im Job werden euch ständig solche Situationen begegnen... Blablabla."
Clementine neben mir runzelte die Stirn. „Du bist auf eine öffentliche Schule gegangen?"
Ich nickte und zuckte mit den Schultern. „Du nicht?"
Sie schüttelte den Kopf. „Bei uns in Lakedon gehen nur die niederen Kasten auf eine öffentliche Schule. Kaste zwei und drei bekommen normalerweise Privatunterricht. Ein paar meiner Freunde aus Kaste vier sogar auch."
Bevor ich etwas erwidern konnte, wurde ich von jemandem, Freya, angestoßen. „Wir sind in einem Team!", rief sie und umarmte mich grinsend.
Ich war zu perplex, um zu reagieren. Seit wann waren wir denn wieder Freundinnen? Ich konnte mich noch ziemlich gut an unsere hitzige Auseinandersetzung in der Bibliothek erinnern. Wann genau hatten wir uns denn versöhnt?
„Ist alles okay bei dir, Freya?", fragte ich vorsichtig.
Die Schwarzhaarige nickte. „Klar, was sollte sein?"
Ich warf Clementine einen letzten Blick zu und ließ mich dann von Freya mitziehen. „Wir haben uns gestritten, schon vergessen? Darüber, dass ich keine Heldin bin..", half ich ihr auf die Sprünge.
Sie winkte ab. „Ach das. Wir haben beide Dinge gesagt, die wir nicht so gemeint haben. Mach dir keine Gedanken darüber."
Ich wollte gerade sagen, dass ich sehr wohl alle meine Worte gemeint hatte, brachte es jedoch nicht heraus und wollte auch nicht die bevorstehende Teamchallenge mit einem Streit beginnen. Also lief ich schweigend mit ihr.
Während wir gingen, dachte ich darüber nach, was Clementine gesagt hatte: Tatsächlich stimmte es, dass auch in Waverly nur selten Kinder aus Kaste 3 zur Schule gingen. Doch meine Eltern hatten immer sehr viel wert darauf gelegt, dass ich in unserer Umgebung gut integriert war und mir nichts aus meiner Kaste machte. Ich hatte nie auch nur den Unterschied zwischen mir und einem Kind aus Kaste 6 in meiner Klasse wahrgenommen.
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanfictionKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...