Blair Mercury
„Ich habe gehört, dass Gwyneth Drewton freiwillig gegangen ist", ich lief auf mein Bett zu und schmiss mich darauf.
Clementine sah auf und zog eine Augenbraue fragend hoch. „Warum das denn?"
„Heute waren doch die Dates!", rief ich und verdrehte die Augen, „Bekommt denn außer mir überhaupt irgendwer hier etwas mit?"
Weder Angelique, noch Bethany antworteten und ich seufzte. Nova und ich waren von unserer Entdeckungstour ohne große Erkenntnisse wiedergekommen und sie war nun in ihrem eigenen Zimmer geblieben, um ein wenig Zeit für sich zu haben. Ich wusste allerdings, dass sie nun an ihrer Skizze arbeiten würde. Insgeheim hatte sie nämlich auch Angst, dass sie es nicht mehr rechtzeitig fertigstellen könnte.
Bethany war kurz nach uns zurückgekehrt und hatte eine noch schlechtere Laune als sonst gehabt. Ich hatte lieber gar nicht erst gefragt, doch irgendetwas an ihrem Blick sagte mir, dass Kaden und sie sich wieder gestritten hatten. Ich entschied, sie zu einem späteren Zeitpunkt darauf anzusprechen.
„Wie kann es dann sein, dass Oralee Lyndon heute im Schloss gesehen hat? Müsste er nicht auf seinem Date sein?", fragte Clementine.
Ich nickte aufgeregt. „Das ist es nämlich! Kaden und Lyndon hatten anscheinend keine Dates heute. Ich habe allerdings keine Ahnung, woran das liegen könnte."
Kaden hatte ich nur geraten, doch Beths Miene bestätigte meine Vermutung. Sie hatten sich gesehen.
„Und warum ist Gwyneth nun gegangen?", hakte Clementine nach. Sie bemühte sich, möglichst gelangweilt zu wirken, obwohl es sie ebenso brennend interessierte, wie mich.
Ich verzog das Gesicht und war froh, dass Nova erst später nachkommen wollte. „Sie und Decan haben sich geküsst."
Ich sah, dass auch Angelique nun hellhörig wurde. Die Nachricht, dass Gwyneth das Casting verlassen hatte, schien sie nicht überrascht zu haben. Den Grund kannte sie anscheinend jedoch nicht.
„Muss wohl ein grauenhafter Kuss gewesen sein."
„Was für ein Kuss?" Novas zierliche Gestalt erschien im Türrahmen und sie hatte wieder ihr altbekanntes Lächeln aufgesetzt. Fröhlich kam sie auf uns zu und setzte sich neben mich auf mein Bett. „Was habe ich verpasst? Ich bin ziemlich schnell mit meiner Skizze voran gekommen und habe entschieden, dass ich sie morgen beenden werde."
Clementine lächelte unsicher. „Schön."
„Also, von welchem Kuss habt ihr geredet? Heute waren die Dates, richtig?"
Angelique sah sie mitleidig an. „Hör mal, Nova-"
„Es war Decan. Er und Gwyneth haben sich geküsst."
Novas Gesichtszüge entgleisten.
Clementine stöhnte. „Bravo, Blair. Du hast den Vogel in Sachen Sensibilität mal wieder abgeschossen."
Earline
„Ich störe wohl besser nicht", sagte Ariella, nachdem sie zwischen uns beiden hin und hergesehen hatte. Doch ich achtete gar nicht mehr auf sie, da unzählige Gedanken über mir zusammenschlugen wie Wellen, die einander jagten. In diesem Fall jagten sie allerdings mich und ich wusste nicht, wie lang ich noch fliehen konnte.
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanficKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...