85 | Ladypicknick

445 26 0
                                    

Nova Grace Jensen

„Hey Nova! Wir Mädels wollen ein kleines Picknick hinten auf der Wiese machen. Bronwyn hat mit einem der Küchenjungen geflirtet und ihm einen ausgiebigen Picknickkorb abschwatzen können", Beatrice war um die Ecke gekommen und kam nun lächelnd auf mich zu.

Auf uns Ladys wartete ein wunderschön sonniger, freier Tag. Ursprünglich waren am Tag nach dem Ball einige Interviews geplant gewesen, doch McKenna hatte uns an diesem Morgen noch mitgeteilt, dass die Interviews auf Anweisung der Königin abgesagt worden waren und wir unseren Sonntag genießen sollten.

Ich lächelte Beatrice an und entdeckte nun auch Bronwyn hinter ihr, die einen tatsächlich riesigen, reichlich bestückten Picknickkorb schleppte. „Gern", sagte ich ehrlich erfreut, „Ich hatte eigentlich geplant, ein wenig in der Bibliothek zu stöbern. Aber das klingt nach einer viel netteren Alternative."

Beatrice grinste. „Super. Ich habe Mare ohnehin schon aufgetragen, dass sie noch einen Teller und ein Besteck besorgt."

„Sind die anderen auch alle dabei?", fragte ich, während ich nun von Bronwyn und Beatrice flankiert den Weg in Richtung des Gartens einschlug.

Bronwyn nickte. „Clementine und Angelique haben eine Decke besorgt, Mare und Stevie Ann holen Teller und Besteck und ich habe das Essen gebunkert", sie grinste zufrieden, „Anscheinend hat die Königsfamilie es sich heute morgen gut gehen lassen. Jedenfalls sind hier einige Leckereien dabei."

Ich biss mir auf die Unterlippe. Normalerweise aßen die Ladys gemeinsam mit der Königsfamilie, doch seit ein paar Tagen hatte sich dieses Ritual verändert und wir Ladys saßen nur noch zu acht an unserem Tisch. Unter den Mädchen hatte es ein wenig Gerede und Getuschel über die Gründe dafür gegeben, bei denen ich mich zurückgehalten hatte. Angelique und ich hatten hin und wieder einen Blick miteinander getauscht und geschwiegen. Wir wussten schließlich beide von Earlines Aufenthalt im Palast und der Ankunft ihres Vaters, Eleas und der weiteren Gäste der Königsfamilie. Zwar hatte ich das Gefühl, nicht annähernd so viel wie Angelique zu wissen, doch ich wollte sie nicht drängen mir mehr zu erzählen.

Seit dem gestrigen Abend und dem Ball wussten nun alle Ladys, dass Earline im Palast war, und ich war mir ziemlich sicher, dass mich einige neugierige Fragen erwarten würden. Doch damit würde ich fertig werden.

„Was ist mit Chris, Robin, Bethany und Madeline?", fragte ich, als mir auffiel, dass Bronwyn diese vier nicht erwähnt hatte.

„Hast du es noch nicht gehört?", fragte Beatrice mich tuschelnd, „Heute morgen mussten Robin und Madeline das Casting verlassen. Sie wurden einfach so weggeschickt, ohne irgendeine Verabschiedung."

Ich hob überrascht die Brauen. Das hatte ich tatsächlich noch nicht gehört. „Wir sind jetzt offiziell die Elite", fuhr Beatrice fort.

Bronwyn verdrehte die Augen. „Das klingt wirklich seltsam, Bea", neckte sie die Blondine, „Ich glaube, alle acht Mädels, die noch dabei sind, sehen das hier nicht mehr als Wettbewerb. Dafür ist das ganze Casting viel zu persönlich geworden."

Ich warf ihr einen Seitenblick zu und war überrascht, dass ich ihren Worten zustimmte. Es ging nicht mehr darum, um jeden Preis zu gewinnen und das Herz des Kronprinzen zu erobern. Wir alle hatten die Lords kennengelernt und eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut. Andernfalls wären wir bereits lang nicht mehr im Casting dabei.

„Bethany und Chris kommen jedenfalls auch", erzählte Beatrice mir, während sie Bronwyn einen genervten Seitenblick zuwarf, „Auch wenn wir bei den beiden die meiste Überzeugungsarbeit leisten mussten."

Bronwyn kicherte. „Aber Beth war nicht annähernd so griesgrämig, wie wir sie sonst kennen. Normalerweise habe ich beinahe Angst, bei ihr zu klopfen und sie auf dem falschen Fuß zu erwischen. Heute schien sie geradezu beschwingt zu sein."

Blind Selection - never give up 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt