Earline
„Habt ihr schon das Neuste gehört?", tuschelte Blair uns anderen verstohlen zu.
Ich zog eine Augenbraue hoch, während ich in meinem Eclairs herumstocherte. „Nein, aber ich bin mir sicher, du wirst es uns gleich erzählen."
„Ich habe es schon gehört", fiel Clementine Blair ins Wort, welche gerade im Begriff gewesen war, aufgeregt den neusten Tratsch zu erzählen.
Einen Augenblick schwiegen alle und sahen die beiden erwartungsvoll an, bis Blair sich erneut verärgert zu Wort meldete. „Das bedeutet ja nicht, dass ich es den anderen nicht erzählen darf."
„Habe auch auch nie behauptet", erwiderte Clementine ungerührt und biss genussvoll in ihr Brötchen. „Die sind echt gut, solltet ihr auch mal probieren."
Ich lächelte in mich hinein und hörte nur mit halbem Ohr zu, als Blair schließlich anfing zu berichten. Stattdessen beobachtete ich Bethany. Die Schwarzhaarige war heute morgen nicht in ihrem Bett gewesen, als ich aufgewacht war. Angelique und Blair hatten zwar keinen Verdacht geschöpft, weil es häufiger vorkam, dass Beth vor uns zum Essen ging, aber ich hatte beobachtet, wie sie erst zwanzig Minuten nach uns in den Frühstückssaal geschlüpft war.
„-unsere Lieblingsmitbewohnerin. Ich meine, ich war nicht besonders überrascht, es zu hören, aber.."
Ich blickte auf. „Bethany?"
Blair blickte ein wenig missmutig zu mir. „Ja, das sagte ich doch gerade! Ich habe sie aus dem Arbeitszimmer von McKenna gehen sehen. Und nach dem, was Gwyneth mir erzählt hat, war es kein friedliches Gespräch. Sie hat wirklich Ärger am Hals."
Angel runzelte die Stirn und folgte meinem Blick. „Ich wusste gar nicht, dass Bethany mit denen da drüben etwas zu tun hat."
Blair nickte abschätzig. „Gwyneth hat mir erzählt, dass..."
Ich unterbrach sie. „Wer ist eigentlich diese Gwyneth und warum stalkt die Bethany so?"
Clementine grinste schweigend, während sie über meine Schulter hinweg sah und eine piepsige Stimme hinter mir erklang. „Gwyneth Drewton. Es ist mir ebenfalls eine Freude dich kennenzulernen, Earline."
Ich drehte mich herum und musterte die zierliche Blondine vor mir. „Und du bist?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue.
Blair seufzte. „Das ist Gwyneth, Earline. Manchmal bist du wirklich schwer von Begriff", meinte sie und fügte an ihre Freundin gewandt hinzu: „Hast du mit Chris gesprochen? Bleibt es bei später?"
Das blonde Mädchen schien gekränkt durch meinen kleinen Scherz und wandte sich von mir ab, um sich mit Blair zu unterhalten.
Angel und ich konnten uns ein Lachen nicht verkneifen. Zwar war ich irgendwie immer noch gekränkt, dass sie die Suche nach meiner Schwester nicht ernst nahm, aber lange konnte man der blonden Schönheit nicht böse sein.
„Jetzt mal im Ernst: Woher kennt Bethany diese Mädchen? Sie meidet doch sonst alle sozialen Kontakte und verbringt nur Zeit mit uns." Angelique sah eher verwundert und besorgt, als tatsächlich gekränkt aus, dass Bethany uns alleingelassen hatte.
Ich zuckte mit den Schultern. „Also, wenn diese Gwyneth recht hat, dann hat sie Ärger am Hals."
„Und das hat mit ihren neuen Freunden zu tun, weil..?"
Ich verdrehte die Augen. „Das weiß ich doch auch nicht. Vielleicht läuft es ja mit Kaden nicht so gut und sie versucht den Feind auszuspionieren."
Angel quittierte meine Bemerkung mit einem kleinen Lächeln und wandte sich dann wieder ihrem Frühstück zu.
Als wir schließlich fertig waren, machten Angel und ich uns zusammen mit Clementine auf den Weg zu unserem Zimmer. Blair hatte uns zwar nicht Bescheid gegeben, aber ein Mädchen hatte gesagt, dass sie mit Chris und Gwyneth verschwunden war.
„Was meint ihr, wartet heute auf uns?", rätselte Nova, welche auf dem Weg zu uns gestoßen war.
„Vielleicht gibt es heute die zweite Runde Dates?", mutmaßte Angel, „Ich hätte jedenfalls nichts dagegen."
Ich stieß sie grinsend in die Seite. „Aha? Haben Sie jemanden bestimmten im Auge, Miss Estelle?"
Meine Freundin lächelte bloß und ließ meine Frage unbeantwortet. Die beiden anderen schienen es nicht zu bemerken. „Ich hoffe bloß, dass die sich nicht wieder so einen Schwachsinn wie beim letzten Mal ausgedacht haben. Dieser Wettkampf war nun wirklich bescheuert", befand Clementine.
Nova grinse. „Das sagst du nur, weil du ins Wasser gefallen bist."
Während die beiden sich ein wenig darüber zankten, wer denn nun bei dem Wettkampf besser angeschnitten hatte, zog ich mir mein Outfit für den Tag an. Unsere Zofen hatten heute einen freien Tag, weswegen sie uns lediglich alles rausgelegt hatten. Ich fand diese Ruhe eigentlich gar nicht so schlecht, aber das würde ich in Gingers Anwesenheit nicht erwähnen.
„Earline?", Angels Gesicht erschien neben meinem im Spiegel.
Ich drehte mich zu ihr um. „Kannst du mir einmal mit dem Reißverschluss helfen? Der hakt irgendwie."
Sie nickte und stellte sich hinter mich, um geschickt mein Kleid zu schließen. „Wegen gestern.."
„Mach dir keinen Kopf, Angel", erwiderte ich schnell.
Sie schüttelte den Kopf. „Ich wollte mich entschuldigen. Ich weiß, wie wichtig dir die ganze Sache ist. Aber ich.. das ist irgendwie einfach nicht der richtige Weg."
„Ich weiß", ich seufzte, „Ich weiß nur nicht mehr, was ich noch machen soll."
„Was hast du denn überhaupt gedacht, was du hinter dieser Tür findest? Es war jedenfalls nicht das Zimmer deiner Schwester.", stellte Angel fest.
Ich zuckte mit den Schultern. „Ich gehe davon aus, dass sie sich einen anderen Namen gegeben hat, um nicht sofort gefunden zu werden. Wir haben uns früher immer Spitznamen gegeben und ihrer war eben Lavender.."
Angel sah mich ein wenig erstaunt und mitleidig an. „Das war nicht das Zimmer deiner Schwester, Earline", wiederholte sie langsam, „Was stand noch einmal genau drauf?"
Ich runzelte die Stirn. „Wilhelmina Lavender L."
Sie lächelte hilflos und lachte kurz auf. „Du weißt es nicht oder?"
„Was weiß ich nicht?", fragte ich und drehte mich nun um, dass ich ihr direkt in die Augen sehen konnte, „Wenn du irgendetwas weißt, sag es mir, Angelique!"
Angel schüttelte leicht den Kopf. „Ich weiß nichts, was deine Schwester betrifft, aber.. Wilhelmina. Das ist die Tochter des Königspaares, Earline. Wilhelmina Lavender Prinzessin von Iléa, die verschwundene Kronprinzessin."
DU LIEST GERADE
Blind Selection - never give up 3
FanfictionKaden. Joas. Lyndon. Decan. Einer von ihnen ist der Kronprinz von Ilea. 35 Mädchen kommen ins Schloss, um genau das herauszufinden. Doch zwischen Verrat, Druck, Schmerz und einer endlosen Suche ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...