Kapitel 39

241 13 5
                                    

Nachdem ich endlich Feierabend hatte nahm ich mir ein Taxi nachhause. Ich hatte wirklich keine Lust zu laufen, außerdem wurde das Wetter den Mittag über immer schlechter. Zuhause angekommen bestellte ich mir erstmal was zu essen und nahm eine Flasche Wein aus dem Schrank. Als ich sie öffnen wollte, wurde mir klar, dass das nicht mehr ging: einen stressigen Tag mit einem Glas Wein runterspülen. Ein Kontrapunkt auf der Liste, zwar ein kleiner aber er musste drauf. Flo schickte ich ein Bild von der Flasche mit einem weinenden Emoji. 

"Sind nur noch ein paar Monate - geht vorbei. Ich hole sie dir gerne ab 😉"

Kam prompt als Antwort zurück. Ich legte mich auf die Couch und wählte Leons Nummer. Er hob auch sofort ab. "Hey Babe, ich denke schon den ganzen Tag an dich." "Ich vermisse dich, Leon." Ich fing sofort an zu weinen. "Ich wünschte du könntest hier sein. Bei mir." Bedrückt antwortete Leon "Ich weiß. Soll ich kommen? Ich fahre sofort los." "Nein, das ist wichtig für dich. Ich verstehe das schon." "Emma..." sagte er und klang besorgt. "Wirklich, ich muss mich daran noch gewöhnen. Aber das wird schon. Es ist nur alles gerade etwas viel." "Ja, ich weiß. Tut mir so leid." Leons Stimme versagte gegen Ende des Satzes fast, es tat ihm wirklich leid. Aber es war mir von Anfang klar, das seine Karriere eine wichtige Stelle in seinem Leben hatte. "Was hast du heute gemacht?" fragte ich nach kurzem Schweigen. Er erzählte von der Anreise, wen er schon getroffen hatte, was sie gemacht hatten und wer noch kam und so weiter. "Und du? Wie war die Arbeit?" "Arbeit war gut. Ganz stressfrei. Heute war mir auch nicht mehr schlecht. Und in meiner Pause war ich mit Flo bei meiner Gynäkologin." "Was? Und du lässt mich hier labern? Wie wars? Was ist los? Ist alles gut?" "Diese hohe Tonlage ist neu. Zu welchem Gefühl soll ich die einordnen?" "Emma! Jetzt sag schon." "Es ist alles gut. Man konnte es nicht so richtig sehen, aber es ist alles gut. Willst du den Ultraschall sehen?" "Ja...natürlich!" Ich stand auf holte das Bild und rief ihn mit FaceTime an. "Du siehst wunderschön aus." tastete er sich vorsichtig an die Stimmung ran. "Danke! Du auch. Also bist du bereit" "Ja" Ich hielt das Bild vor die Kamera. "Häh? Wo sieht man da was?" Er sah total verwirrt in die Kamera. "So siehst du richtig klug aus." sagte ich sarkastisch. 

Und sofort bekam ich den Todesblick. "Hahaha, also wo sieht man es?" "Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung. Man sieht hier irgendwo die Fruchthöhle, dort drin ist es. Beim nächsten Termin sieht man es besser. Ich dachte, den machen wir dann zusammen vielleicht." "Aber klar. Hättest du was gesagt, wäre ich später hierher gefahren." "Flo hat das organisiert. Ist eh eine Praxis die ich mir nicht leisten kann, denn die nimmt eigentlich keinen Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung." "Das lass mal meine Sorgen sein." Wieder schweigen wir kurz. Aber ich sah ihm an was er natürlich fragen wollte. "Also, Goretzka. Halt dir mal den 21. Juni frei." "Wieso denn?" Leon lächelte. "Na, da kommt Flo junior zur Welt." Ich lächelte ihn an. "Emma, bist du dir sicher?" Ich holte tief Luft. "Ja, ich will unser Kind. Aber es gibt viel zu klären Leon." "Oh mein Gott,Emma! Ich fass es nicht. Wir bekommen ein Baby." Leon lief eine Träne über die Wange. Ihn so zu sehen, bestärkte mich in dem Entschluss, dass es das richtige war. Das wir das schaffen würden. "Ich wünschte ich wäre bei dir Emma. Ich würde dich jetzt so gerne küssen und dich um mich haben." "Ich wünschte es auch. Aber bald bist du ja wieder da. Wie lange bleibst du nächste Woche in Gelsenkirchen?" "Eigentlich nach dem Spiel noch ein oder zwei Tage. Aber ich organisiere irgendwie, dass ich in der selben Nacht noch nach München komme." "Das musst du nicht." "Ich will aber. Ich will bei dir sein. Bei euch." "Ich liebe dich so sehr Leon." "Ich dich auch Emma." Ich war so glücklich und bald würde Leon wieder da sein. Wir redeten noch kurz über die bevorstehende Woche und verabschiedeten uns gerade. "Liebste, eine Frage noch." "Bitte.." "Wir nennen das Kind aber nicht wirklich Flo?!" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich befürchte das ist eine Diskussion zwischen dem Balljungen und Flo Senior. Ich halt mich da raus." Grinsend verabschiedete ich mich und wir legten auf. 

Zufrieden lag ich meinem Sofa und streichelte meinen Bauch. Es war total verrückt das es passiert war. Aber es war schön. Ich hatte natürlich Zweifel, aber mit Leon zusammen würde ich es schaffen. Wir würden ein Baby bekommen. 


New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt