✧ POV Emma ✧
Es war soweit. Leons Familie war da. Ich hoffe dieses Mal würde es besser laufen. Ich ging Leon nach in den Flur. "Hey, kommt alle rein. Seid ihr alle gut angekommen?" begrüßte Leon seine Familie und umarmte jeden von ihnen. Dann kam zuerst Leons Papa zu mir und umarmte auch mich. "Emma, schön dich wieder zu sehen. Wie geht es dir?" "Ja, ich freue mich auch. Bei mir ist alles gut. Und selbst? Seid ihr gut durchgekommen?" "Jaja, natürlich. Hier riecht es ja schon lecker." "Ja, das Essen ist auch schon fast fertig. Geht doch schonmal durch." Leon stellte sich neben mich und legte seinen Arm um mich. "Emma, das ist Iris, meine Mama. Mama, das ist meine Emma." "Deine Emma, ja. Schön dich endlich kennenzulernen Emma. Leon schwärmt immer so von dir." Auch sie zog mich sofort in eine Umarmung. "Ja, ich freue mich auch sehr. Leon erzählt auch immer so viel von euch allen." "Ich hoffe, nur das Beste." "Aber natürlich." Wir lachten und sie ging auch schon vor. Dann begrüßte mich Charlotte. Sie hatte ich ja schon kennengelernt. "Hey, schön dich wieder zu sehen. Das ist mein Freund Sascha. Sascha, das ist Emma." Als sie meinen Namen sagte zog die Augenbrauen merkwürdig hoch. Ein kleines Detail, aber es fiel mir eben auf. Vielleicht hatte es auch nichts zu bedeuten. "Hey, schön dich kennenzulernen Emma." Er wirkte sehr nett und wir gaben uns kurz die Hand. Dann begrüßten wir Louisa. "Hey, Brüderchen. Na alles klar?" "Sicher, wo ist denn Max?" "War zu spontan. Der hat nicht freibekommen. Und ich muss die Kinder nicht mitschleifen. Sie lachten und ich stand bisschen blöd Nebendran. "Emma, bei dir auch alles gut? Du siehst so müde aus." "Ja, Arbeit ist stressig aber sonst..." Leon spannte seinen Unterkiefer an und schob sie vor sich her in die Küche. Dann war nur noch eine übrig. "Hey, du musst dann Laura sein." Zaghaft lächelte ich sie an. Ich wusste ja nicht wie sie zu mir stand. "Ja, und du bist Emma. Wow, Leon hat nicht übertrieben. Du bist wirklich wunderschön." Verlegen stammelte ich ein "Danke" raus. Dann umarmte sie mich. "Mach dir nichts aus Louisa. Die kann bisschen zickig sein." Sie lachte und legte sie einen Arm um mich und wir gingen zusammen zum Esstisch. Dort waren schon alle versammelt und hatten sich gesetzt. Der Stuhl zwischen Leon und seiner Mama war frei, also setzte ich mich dort hin.
"Brüderchen, warum kein Wein? Nur weil du nicht darfst müssen wir ja wohl nicht mitleiden." sagte Charlotte laut. "Naja, ich hab schon hier...glaub ich. Ich sehe mal nach." Leon stand auf und ging in die Küche. Ich war einfach sehr nervös und seine Mama bemerkte das. "Emma, ich bin so neugierig auf dich. Leon redet immer wie ein Wasserfall von dir. Ich hab eigentlich schon das Gefühl dich bestens zu kennen." "Oh, das ist schön zu hören." "Wir sind schon ein großer Haufen. Hast du auch eine große Familie?" "Nein, ich bin ein Einzelkind und meine Familie sonst ist auch nicht sehr groß. Und relativ verteilt." "Das ist ja schade, wobei nach solchen Familien-Abenden stelle ich mir das gar nicht so schlecht vor." Sie lachte und nahm mir damit etwas Nervosität. Dann brachte Leon das Essen und wir redeten viel. Charlotte und Louisa konnte ich ganz gut ausblenden und so war das Essen doch ganz schön. So schön, das ich fast vergessen hätte weshalb wir das hier veranstalteten. Als alle fertig waren räumten Leon und Louisa schon ein paar Teller ab und ich unterteilt mich noch kurz mit Leons Eltern. Sie erzählten was sie an Weihnachten planten und luden mich ein mit Leon mitzukommen. So eine Familie, blendete man die bösen Schwestern mal aus, war wirklich schön. Schon nach dem ersten Abend, konnte ich mir vorstellen ein Teil davon zu werden. Dann nahm ich mir die letzten Teller und brachte sie in die Küche. Doch Leon und Louisa waren mittlerweile nicht mehr da. Ich wollte nur kurz nach oben ins Bad und kam am Arbeitszimmer vorbei. Die Tür stand einen Spalt offen und ich wollte auch eigentlich nicht lauschen aber...es passierte eben irgendwie einfach.
"Leon, was soll das Theater hier? Ihr seid kaum zusammen und jetzt stellst du sie der ganzen Familie vor und machst hier einen auf happy Family mit ihr?" "Louisa, reiß dich zusammen. Ich habe dir gesagt komm nicht her wenn du nicht bereit bist auf Emma zuzugehen." "Ich will NICHT auf Emma zugehen. Niki war meine Freundin und sie hat dich ihr..." "NICHTS hat Emma. Emma wusste gar nichts von Niki. Du willst sauer auf jemanden sein? Sei auf mich sauer. Ich bin der einzige der hier einen Bock geschossen hat." giftete Leon sie an. "Klar, Leon, ich kenne dich. du würdest niemals.." "Dann kennst du mich nicht so gut wie du denkst. Hab ich nämlich. Ich hab mich in Emma verliebt und mich dann entschieden." "Leon, Emma ist nicht...." "Was ist Emma nicht?" "Emma ist nicht die richtige Frau für dich. Niki hat viel für dich gemacht, sie ist mit dir nach München gegangen. Und die da unten hat sich einfach den Bayern Star geangelt." "Red nicht so von Emma. Sie ist die richtige für mich. Es ist Emma komplett egal wer ich bin und was ich mache. Ich bin Niki nichts schuldig. Wir waren ein Paar und sie ist mir mit vielen entgegen gekommen. Aber dafür verzichte ich nicht auf meine Familie." "Deine Familie?" "Du weißt was ich meine.." "Leon, du Vollidiot. Sie ist nicht ernsthaft schwanger...." "Das geht dich einen feuchten Dreck an." Leon riss die Tür auf und ich erschrak mich zu Tode.
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanficEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...