"Emma, willst du meine Frau werden?"
Emma drehte sich zu mir um und sah mich mit großen Augen an. "Meinst du das Ernst?" "Denkst du ich mache jetzt Witze?" Sie verzog keine Miene. Sie schaute mich nur an. Ich bekam Panik. Ich hatte es verkackt...
✧ POV Emma ✧
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Das konnte er doch jetzt nicht Ernst meinen? Ich konnte sehen wie er Panik bekam, er hatte Angst vor meiner Antwort. Ich glaubte nicht, dass das geplant war. Ich legte meine Hand an seine Wange und küsste ihn. "Leon, ich - ich weiß nicht was ich sagen soll.." stammelte ich vor mich hin. Seine Augen sahen so enttäuscht aus. Ich brachte es nicht über mich ihm die Antwort zu geben, die ich ihm geben wollte. Ich wollte ihn ja schon irgendwann mal heiraten, aber doch nicht jetzt. Unser Leben war mal eine Woche halbwegs ruhig und dann das? Aber seine Augen...die machten mich fertig. "Emma?" Leon riss mich aus meinen Gedanken. "Bekomm ich 'ne Antwort?" "Ich...." "Schon gut...habs verstanden." Leon ging einfach raus und lies mich da stehen. Kurz bleib ich wie angewurzelt stehen vor Schock. Dann ging ich ihm hinterher. Er saß auf dem Bett, das Gesicht in seinen Händen vergraben.
"Leon?" fragte ich vorsichtig und leise. "Emma, lass es einfach gut sein heute Abend. Bitte!" "Aber ich will dir antworten. Du bist einfach weggegangen." Er holte tief Luft. "Ich wollte dich eigentlich nicht so und jetzt fragen. Es kam einfach hoch. Und.." "Leon, ich will dich heiraten." Ich setzte mich neben ihm und legte meinen Kopf an seine Schulter an. "Aber?" fragte er ohne mich anzusehen. "Kein aber...ich will dich sehr gerne heiraten. Ich bin nur etwas überrumpelt." "Wieso? Ich dachte, das wäre irgendwie klar." "Bisher war das für mich immer nichts konkretes. Ich dachte, das Baby ist erstmal Verbindung genug." Ich lachte leicht, in der vergeblichen Hoffnung es würde die Stimmung etwas lockern. "Ich will nur alles richtig machen, Emma." "Du machst alles richtig. Aber du machst wieder alles auf deine Art und mit deinem Tempo. Ich dachte einfach, das hätte noch Zeit." "Da ist das aber..." "Was meinst du?" "Du willst mich nicht jetzt heiraten." "Ich glaube, ohnehin hätten wir uns heute Abend noch schwer getan ein geöffnetes Standesamt zu finden um jetzt zu heiraten." "Super witzig, Emma. Ist doch so, oder?! 'Ich will dich heiraten, Leon. Aber halt erst irgendwann.'" Ich starrte einfach vor mich ins Leere und sagte nichts. Er stand auf, nahm sein Kissen und ging raus. "Ich schlaf auf der Couch..." Er zog die Tür hinter sich zu und ich saß da. Ich fühlte mich wie im falschen Film. Wie war bitte aus diesem schönen Tag, dieser Horrorabend geworden?
Ich war so blöd...wir konnte ich ihm das antun. Ich konnte das nicht so stehen lassen. Also ging ich nach unten. Und schon auf der Treppe, rief er mir "Emma, lass es!" entgegen. "Nein, ich...auf keinen Fall. Leon, darüber müssen wir reden." "Ich will jetzt nicht reden!" Ich legte sich hin und drehte sich mit dem Rücken zu mir. Dieser Mann hatte so einen unglaublichen Sturkopf, es war kaum auszuhalten. "Nein, das akzeptiere ich nicht. Du überrennst mich heute Abend im Bad mit dieser Frage und ich hab keine Minute um richtig nachzudenken, was ich sage und dann werde ich so abgewiesen?" "DU wirst abgewiesen?" Er drehte sich zu mir rum und setzte sich auf. Ich setzte mich neben ihn. "Ich hab dich nicht abgewiesen. Ich...es tut mir leid. Aber ich habe damit einfach nicht gerechnet und ich verstehe nicht wirklich warum wir beide nicht wie zwei erwachsene Menschen darüber reden können." "Ich hab wirklich nicht den Nerv jetzt mit dir darüber zu reden, Emma! Ich liebe dich, aber ich kann jetzt nicht mit dir reden." Ich nickte...er hatte jedes Recht so drauf zu sein. Ich legte meine Hand kurz auf seinem Arm ab, dann stand ich auf und ging nach oben. Bevor ich Treppe nach oben ging, blieb ich kurz stehen und drehte mich nochmal um. Er saß da wie ein Häufchen Elend. "Leon, ich wollte dir nicht weh tun. Gute Nacht!" Ich ging ins Schlafzimmer und legte mich hin. Doch eins war klar, schlafen würde in dieser Nacht niemand in dieser Wohnung.
______
Kapitel 70 - find ich gerade richtig krass. Ist nur ein kurzes Kapitel. Aber ich dachte, ich lasse das so stehen. Dafür gibt es dann zwei auf einmal 😉
Hätte ich nicht gedacht, aber es macht mir so viel Spaß und es freut mich jeden Tag so krass, wie ihr mitlest und euch freut. Freue mich immer über Kommentare ❤️😊 Danke!!!
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanficEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...