Kapitel 19

294 11 7
                                    

Der Arbeitstag war super, und sehr entspannt. Weil es heute einige Verträge gab, die unterschrieben wurden, hatte es eine Mini-Feier gegeben und gearbeitet wurde nur wenig um ehrlich zu sein. Aber es tat so gut, ich fühlte mich heute wirklich stolz. Ich hatte hart gearbeitet um das hier zu bekommen. Auf dem Nachhauseweg dachte ich kurz darüber nach Leon anzurufen, aber er wird keine Zeit haben. Und wenn er heute Abend Luft hatte würde er sicher schreiben, so wie jeden Abend in dieser Woche. Die Woche war wichtig für ihn und ich wollte, das er voll fokussiert war. Als ich nachhause kam, zog ich mich zuerst mal um. Flo hatte sich gemeldet und er würde mit Essen vorbeikommen. Dafür konnte ich ruhig eine Jogginghose tragen. Dann klingelte es und ich nahm an es sei Flo. Ich drückte auf und lehnte die Wohnungstür an. Ich zog mir einen Pulli über und ging ins Bad um mir das Gesicht zu waschen. "Entschuldigung, ich habe eine Lieferung. Ist jemand hier?" Ich ging verwundert in den Flur und an der Wohnungstür stand ein Lieferant. Er hatte einen großen, wunderschönen Blumenstrauß in der Hand und eine Tasche. Ich nahm die Lieferung entgegen und gab ihm ein kleines Trinkgeld. Ich brachte die Sachen in die Küche und stellte den Blumenstrauß in eine Vase. In der Tasche war eine gekühlte Flasche Champagner. Gerade als ich die Karte lesen wollte, klingelte es schon wieder. Über die Sprechanlage fragte ich wer da ist und dieses mal war es wirklich Flo. 

Ich ging zurück in die Küche und öffnete die Karte.

"Emma, Feier deine Beförderung schön! Ich freue mich auf nächste Woche. ❤️ L

Ich lächelte und schaute mir die Blumen genauer an. "Hey Emma. Wie war der Tag? Was ist das denn?" fragte Flo und suchte direkt in den Blumen die Karte. Ich wedelte damit vor seiner Nase rum. "Ist von Leon, hat er mir geschickt" Flo grinste und begutachtete die Flasche genauer. "Geschmack hat der Kerl...aber das ist ja eh klar" grinste er und deutete mit seinem Zeigefinger auf mich. Wir lachten beide. "Schön, das er an uns denkt, ich liebe ihn..." sagte Flo und lies sofort den Korken knallen. "Heeeey, das ist mein Geschenk!" "Psst, hol Gläser, du kleiner Geizhals." Ich rollte mit den Augen und holte zwei Champagner Gläser. Wir gingen ins Wohnzimmer, aßen zusammen und hörten Musik. Nach dem Essen hatten wir Spaß, tranken die Flasche leer und zwei weitere und tanzten und lachten. Ich war glücklich, das erste Mal seit Monaten hatte ich wirklich das Gefühl, glücklich zu sein. 

Am nächsten Morgen wurde ich wach und mein Kopf brummte. Geweckt wurde ich unsanft durch das Klingeln meines Handys. Gerade als ich mich rumdrehen wollte um ranzugehen, kam Flo rein, sah mich böse an und ging ran. Scheinbar klingelte es schon etwas länger. "Wer ist da?...Oh, ich bin Flo. Schön dich mal zu hören...Na, klar. Ich geb sie dir!" er hielt mir mein Handy hin, "Ist Leon..." und schlurfte wieder aus dem Schlafzimmer.  "Hey.." sagte ich müde ins Telefon. "Guten Morgen Liebes! Habt ihr schön gefeiert?" "Mhm, ja ...danke für die Blumen. Die sind wirklich wunderschön. Das wäre aber nicht nötig gewesen." "Doch natürlich war es das. Und die Flasche kam ja scheinbar auch gut an." Ich hörte ihn lachen, auch wenn er süß wie immer klang, ich hatte das Gefühl mir explodierte der Kopf. So viel trank ich sonst nicht. "Geht es dir gut?" fragte Leon, nachdem ich keine Antwort gab. "Ja, na klar. Ich brauch nur eine Aspirin." Wir lachten beide. "Können wir heute Abend telefonieren? Wenn du Zeit hast und ich wieder aufnahmefähig bin?" fragte ich. "Sicher, kein Problem. Hab einen schönen Tag." "Danke, du auch." Ich legte auf und stand auf. Ich ging in die Küche und da stand sogar schon ein Glas Wasser und eine Aspirin auf mich. "Danke" murmelte ich und setzte mich zu Flo, dem es nicht viel besser ging als mir. Wir führten ein eher zombiehaftes Gespräch bevor Flo sich auf nachhause machte, um sich für sein Date auszuruhen. Und ich sprang unter die Dusche und machte mich fertig. Dann verzog ich mich auf mein Sofa und sah mir blöde Serien an und döste immer wieder ein. Irgendwann war es schon später nachmittag und damit der Tag nicht allzu verloren war, ging ich ins Arbeitszimmer und beantwortete ein paar Mails und Termine. Immer wieder schaute ich auf mein Handy, doch keine Nachricht von Leon. Als es spät wurde, ging ich ins Bett und schlief ein. Der Tag steckte mir wirklich in den Knochen und schlief ein. 

Als ich am nächsten Morgen wach wurde, war immer noch keine Nachricht von Leon auf meinem Handy. Ich setzte mich auf und wählte einfach seine Nummer. Wenn es nicht passte, brauchte er ja nicht abheben. "Guten Morgen Emma" hörte ich schon nach einem Klingeln. Seine Stimme klang betrübt, auch wenn er versuchte es anders klingen zu lassen. "Hey, gehts dir nicht gut?" "Doch, alles gut. Geht es dir besser?" "Ja, hab meine Strafe ausgesessen." Wir lachten beide. "Leon, ist sicher alles gut? Du klingst nicht so." "Ja, hab mich wohl leicht verletzt und werde heute Abend wohl nicht spielen." Er klang frustriert. "Das tut mir leid. Ist es Schlimm? Kann ich dir irgendwie helfen?" "Nein, das ist lieb. Sollte bald wieder erledigt sein. Es ärgert mich nur." "Das ist doch klar. Ruh dich gut aus. Sehen wir uns die Woche?" "Am liebsten morgen direkt. Geht das bei dir?" "Ja, na klar. Die kommende Woche hab ich frei. Soll ich zu dir kommen? Ist vielleicht einfacher wenn du verletzt bist." "Nein, nein...ich komm zu dir. Kein Problem" "Mhm alles klar, dann bis morgen. Wenn du reden willst, ruf mich einfach an." "Danke, liebes. Bis morgen" Ich legte auf und fragte mich, warum ich nicht zu ihm kommen sollte. Wäre doch eigentlich logisch, wenn man länger weg war. Und verletzt ist. Naja, wird bestimmt einen einfachen Grund haben. 

New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt