Kapitel 86

179 7 11
                                    

✧POV Leon ✧

Endlich war die Trainingswoche vorbei und wir sind wieder in München gelandet. Ich wollte nichts mehr, als endlich Emma wieder sehen, aber die war ja noch bis übermorgen mit Flo weg. Sie hatten mir versprochen, früh zurück zu fahren. Aber dann war da immer noch ein Tag ohne Emma. Das hatten die beiden wirklich beschissen geplant. Dementsprechend war auch meine Laune. Genervt stand ich am Gepäckband, weil mein Koffer mal wieder nicht kam, bzw. als letzter. Thomas kam zu mir und legte einen Arm um mich. "Was hat der Leon denn so schlechte Laune? Müsste doch langsam wieder besser werden..." fragte er lachend. Serge kam dazu und zog einen Schmollmund, um mich aufzuziehen. "Emma hatte die Frechheit wegzufahren, obwohl Leon heute wieder kommt." Beide lachten so sau dumm....Ich konnte nur die Augen verdrehen. "Wann kommt sie wieder?" gesellte sich nun auch Manu dazu. "Übermorgen", antwortete ich leise. "Ist doch alles halb so wild. Komm du in Ruhe an, räum deinen ganzen Scheiß auf und mach deine Wäsche und dann ist sie schon wieder da", versuchte Manu mich aufzumuntern. "Außerdem hab ich noch den Kicker im Esszimmer stehen. Morgen Nachmittag nach dem Training, eine Runde bei dir?" wollte Manu wissen. Wir stimmten alle zu und dann kam auch endlich mein Gepäck.

Als ich die Wohnung reinkam hasste ich es, dass niemand da war. Keiner begrüßte mich. Keiner fragte wie es war. Keiner hatte mir was zu Essen gemacht. Ich legte mich erstmal mit dem Handy auf die Couch und scrollte durch Instagram. Da rief Emma an. Sofort legte sich ein Lächeln auf mein Gesicht. "Emma! Schatz. Alles gut?" "Ja, natürlich. Wie war der Flug?" "War super. Ist alles ok." "Was ist los, Leon?" "Ich...ich fühl mich alleine. Hier in der Wohnung. Ohne dich. Ohne euch..." "Oh, Babe. Das tut mir leid. Soll ich kommen?" "Nein, schon gut. Es ist einfach seltsam. Ist ja nicht für lange." "Eben, und übermorgen fahren wir schon um 8 Uhr hier los. Dann sind wir noch vormittags wieder in München." "Das klingt super.." "Hast du schon gegessen?" "Ja, vorm Abflug was kleines." "Guck ins Gefrierfach." "Wieso?" "Boah, Leon. Mal keine Gegenfrage. Einfach machen..." "Sorry, hab bei der besten gelernt, Königin der Gegenfragen." Ich stand auf, was auch immer das jetzt bringen sollte. Da lag bestenfalls Eis drin und vielleicht Wodka.

Ich öffnete das Gefrierfach und da stand eine Auflaufform drin. Aber wegen dem Deckel konnte ich nicht sehen was drin ist. "Hast du es gefunden?" "Was ist das?" "Warum bist du so mies gelaunt?" "Bin ich nicht...was ist das Emma?" "Eine Lasagne. Wie du sie warm machst, steht auf dem Zettel der auf dem Esstisch liegt." "Ernsthaft?" Meine Laune wurde augenblicklich besser. "Ja. Kann dich doch nicht in eine leere Wohnung kommen lassen, nach einer Woche und dann ist mal was zu Essen da." "Oh mein Gott, du bist einfach der Wahnsinn." "Danke." "Ich werde mich dafür ausgiebig revanchieren, wenn du weißt was ich meine." "Ja, daran gibt es keinen Zweifel. Ich muss nochmal los, wir gehen jetzt Essen. Ruf mich an wenn was ist okay?" "Ja, mache ich. Ich liebe euch!" "Wir dich auch...Flo wird sich freuen, dass er endlich auch eine Liebesbekundung bekommt." "Nein. Ich meinte dich und mein Kind." "Ach, brich ihm doch nicht das Herz..." "Emma..." "Ja ja, schon gut. Bis morgen" "Bis morgen."

Am nächsten Morgen wäre ich am liebsten liegen geblieben...ich hatte gar keine Lust an die Säbener zu fahren. Aber eine Wahl hatte ich ja nicht. Aus Frust hatte ich fast die gesamte Lasagne gefuttert und dafür legte ich heute morgen eine Extra Schicht im Gym ein. Ich machte mich also fertig und fuhr zur Säbener Straße. Hoffentlich würde der Tag einfach schnell vorbei gehen.

✧ POV Emma ✧

Flo und ich genossen den vorletzten Tag im Spa, bevor es morgen wieder zurück nach München für uns ging. Zuerst hatten wir ein wirklich opulentes Frühstück und dann gingen wir ins Spa. Da ich auf Sauna verzichtete, wegen der Schwangerschaft und meinem Kreislauf, nutzte ich diese Flo-freie Zeit für Massagen. Es war einfach herrlich. Vielleicht könnte ich ja einfach für immer hier bleiben. Als ich mich zum relaxen auf eine der Liegen fläzte, kam Flo rein. "Emmchen, naaa?" "Das hier ist der Ruhebereich", sagte ich leise und gab ihm zu verstehen, leise zu sein. "Okay, aber im Moment sind wir alleine hier. Also interessiert es keinen", gab Flo zurück und schob eine Liege zu meiner ran. "Was wird das?" fragte ich mir hochgezogener Augenbraue. "Ich will reden." Ich nickte und schloss wieder meine Augen.

New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt