Während Leon beim DFB war, ging hier der Alltag natürlich einfach weiter. Die Arbeit war maximal anstrengend. Auch jetzt schaffte ich es abends selten früh genug nachhause, um Flora noch zu sehen. Das war doch einfach viel mehr als ich mir gedacht hatte und als mir gesagt wurde. Aber ab kommender Woche würde ich wenigstens eine Assistentin haben. Das würde mir schon einiges erleichtern und ich konnte mich mehr auf meine Aufgaben konzentrieren und dann würde es auch hoffentlich besser mit den Zeiten klappen.
Mit Leon sprach ich kaum. Aber er telefonierte jeden Tag mir Maria und sie schickte ihm alle möglichen Bilder und Videos. Mit ihr hatten wir einen wirklichen Glücksgriff gelandet. Wir schrieben zwischendrin immer mal, und am Wochenende telefonierten wir einmal. Aber dann fing währenddessen auch Flora an zu weinen und das war es dann. Beim Spiel am Samstag gegen Belarus schoss er ein Tor und ich schickte ihm eine Nachricht.
‚Yeah! Bin stolz auf dich. Flora natürlich auch 🥰'
‚Danke! 😍 Das war auch für Flora 😉'
‚Krieg ich keins? 🤨'
‚Ich geb mein bestes! 🙃😘'
Seitdem schrieben wir nicht mehr...es war seltsam. Bevor er zum DFB fuhr, lief es ja wirklich gut. Und ich machte mir einfach Sorgen, dass wir durch die Zeit wieder einen Schritt zurück machten.
Als ich am Dienstag ins Büro kam, wartete Lilli schon aufgeregt am Aufzug auf mich. „Guten Morgen, Emma!", brüllte sie mir fast entgegen. „Guten Morgen. Was ist denn mit dir los?" , fragte ich sie lachend. „Du siehst super aus! Wie läuft es bei dir und Leon?" Lilli hatte ich mich anvertraut, jetzt wo wir wieder zusammen arbeiteten, waren wir uns sofort wieder näher. „Ich hab seit Samstag nichts mehr von ihm gehört", antwortete ich ihr etwas niedergeschlagen. „Aber warum bist du so gut gelaunt?", fragte ich verwirrt. „Im Gegensatz hab ich gleich kein Meeting mit der Buchhaltung. Das ist der erste Punkt!" „Ich hasse Zahlen einfach...", warf ich mit gekräuselter Nase dazwischen. Dann hakte sie sich bei mir ein und wir gingen zu meinem Büro. „Und ich bin einfach so aufgeregt..." „Aber weshalb?" „Wegen dem Ding auf deinem Schreibtisch!" „Was ist auf meinem Schreibtisch? Und warum weißt du das?", fragte ich verwirrt. „Weil ich heute morgen da war, als es gebracht wurde." „Was wurde denn gebracht?", fragte ich und öffnete die Tür zu meinem Büro. Auf meinem Schreibtisch stand ein Karton und ein Strauß mit Blumen. An dem Karton, war eine schöne Schleife, die neben dem Schriftzug platziert war. „Wer schickt mir was?" Ich öffnete den Karton und darin war eine wirklich schöne Tasche von Dior. Aber es lag keine Karte oder so drin... Lilli kam sofort zu mir und nahm sie aus dem Karton. „Mein Gott! Die ist der Hammer!" „Ja, aber wo ist das her?", fragend sah ich Lilli an und sie zuckte mit den Schultern. „Kann doch nur von Leon sein." „Macht doch keinen Sinn. Es liegt ja keine Karte dabei oder so." Ich durchwühlte nochmal den Karton, aber nichts...einfach ohne alles. „Ruf ihn an!", sagte sie, gab mir einen Schubser mit dem Ellbogen und begutachtete weiter meine Tasche. „Muss jetzt zuerst zum Meeting! Wenn ich wieder komme, wäre es nett wenn die Tasche noch hier ist!" „Jaja...geh jetzt!" Augenrollend ging ich zum Meeting und Lilli ließ sich in meinen Stuhl fallen.
Das Meeting war wirklich zum Gähnen. Zahlen waren einfach der Horror für mich. Aber leider gehörte zur neuen Stelle mich auch damit beschäftigen zu müssen. Nach sehr trägen zwei Stunden, ging ich zurück in mein Büro. Das sah immer noch genauso trist aus...Ich setzte mich hin und checkte mein Handy, weil ich eigentlich Leon anrufen wollte. Aber ich hatte eine Nachricht von ihm.
‚Hey! Der Tag heute ist stressig. Hab heute morgen noch Pressezeugs und heute Abend das Spiel. Freue mich auf euch. Sehen wir uns morgen? Ich hoffe die Tasche gefällt dir und ist ein Ausgleich, falls das mit deinem Tor nicht klappt 😉'
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanfictionEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...