Als ich wach wurde war es schon fast dunkel. Ich schreckte auf und griff neben mich. Leon war nicht da und Flora auch nicht. Ich stand auf und ging leise nach unten. Leon saß auf dem Sofa und tippte irgendwas auf seinem Handy. „Wie lange hab ich geschlafen?" „Schatz...nicht lange, drei Stunden oder so. Aber ich dachte wenn du einfach so einschläfst brauchst du das. Also hab ich dich liegen lassen." Ich legte mich zu Leon und legte meinen Kopf auf seinem Schoß ab. „Tut mir leid. Wo ist Flora?" „Sie schläft in ihrem Bett." Leon zeigte auf das Babyfon das auf dem Sofatisch stand. „Wieso schläft sie bei dir einfach?", fragte ich Leon verzweifelt. „Das hat nichts damit zu tun wen sie lieber mag..." Leon spielte mit einer Haarsträhne von mir. „Dir geht es nur gerade nicht so gut und das spürt sie. Das wird wieder!" Ich grummelte nur und zog meine Beine an.
„Leon, ich will mich nicht mehr streiten. Ich hasse das so..." „Ich doch auch, Emma. Und wir kriegen das auch hin. Und ich weiß, es ging dir dabei um mich. Aber vielleicht wäre es ganz gut für dich wenn du doch nächste Woche nach Bochum fährst." „Wieso denn das?" „Die werden sich darum reißen Flora zu betüddeln und du hättest etwas deine Ruhe." „Leon, ich kann doch nicht immer wenn der Alltag mal stressig wird, einfach abhauen und sagen: Hier kümmert euch mal." „Doch, wieso nicht?" „Weil ich ihre Mutter bin." „Aber du bist doch nicht nur das. Du musst dich auch um dich selbst kümmern." „Und wer kümmert sich um dich?" „Ich gehe nochmal zum Psychologen nach dem Trainingslager. Und der ist auch im Trainingslager dabei. Das ist nicht deine Aufgabe Emma. Ich hab das viel zu lange auf dir alleine abgeladen." „Dafür bin ich doch da. Ich bin deine Frau." „Aber das ist nicht deine Aufgabe." Ich setzte mich auf und sah ihn an. „Danke, Leon." „Wofür?" Fragte er mit fragendem Gesichtsausdruck. „Dafür das du, du bist."
Ich setzte mich auf seinen Schoß und küsste ihn. Leon legte Hände auf meine Hüfte und zog mich näher. Leons Küsse und Griffe wurden immer fordernder. „Lass uns hochgehen!" Sagte ich kehlig zwischen unseren Küssen. Wir standen auf und gingen so schnell und leise es ging ins Schlafzimmer. Wie immer genoss ich es... Aber gleichzeitig machte ich mir Gedanken, weil unsere Streitereien oft darin endeten und wir danach einfach weitermachten ohne nochmal über die vorangegangenen Themen richtig zu sprechen. Bis sie im Streit wieder hochkamen.
Die nächsten paar Tage waren ziemlich ruhig. Bis auf Flora. Ruhig kam in ihrem Wortschatz nicht mehr vor. Mir graute es vor dem Flug nach Dortmund. Alle im Flugzeug würden mich hassen. Leon war seit gestern im Trainingslager, was mir natürlich Kopfschmerzen bereitete. Jetzt wo es ja Flora und mir gut ging, war es ja vielleicht so, das die Attacken einfach verschwanden. Aber was wenn nicht. Dann war er wieder so weit weg von mir und ich konnte ihm nicht helfen. Da klingelte es auch schon. Das waren Flo und David, die Flora und mich zum Flughafen brachte. Ich lehnte ihm die Wohnungstür an und packte die restlichen Sachen ein. Tausend mal ging ich in Gedanken durch, das ich auch alles hatte.
„Emmchen?" „Ich bin hier...bin fast fertig!" „Ich war ja noch nie dort...aber bin mir sicher in Bochum gibt es Geschäfte!", merkte Flo mit hochgezogen Augenbrauen an, als er Floras Wickeltasche sah. „Zu viel?" Beide lachten. „Ja! Es reicht doch Essen und Windeln für den Flug und heute mitzunehmen und dort geht ihr einkaufen." „Mhm...ja okay." Ich räumte die ganzen Sachen wieder raus." „Oder wolltest du für immer dort bleiben?" „Gott bewahre...nein!" Flo lachte nur. „Gut, dass das Leon nicht gehört hat." Ich verzog nur den Mund und nahm meine Sachen und Flora in ihrer Babyschale. Flo nahm meinen Koffer. Als ich die Tür hinter mir zu zog, wurde mir erst bewusst wie seltsam das war, alleine zu Leons Familie zu fahren. Unten leerte ich noch schnell den Briefkasten und steckte die Post in meine Tasche.
„Bist du nervös?", fragte Flo und schaute besorgt zu mir nach hinten. „Nein, eigentlich nicht. Ich meine, Iris hat mich ja eingeladen. Aber Louisa...naja, ohne Leon, ich weiß nicht. Und dann ist es schon merkwürdig, ihnen Flora vorzustellen ohne das er dabei ist." „Habt ihr euch wieder eingekriegt?" „Flo, jetzt lass sie doch mal...", grätschte David dazwischen. „Okay...wer holt euch in Dortmund ab?" „Iris. Dann fahren wir erst mal zu ihr nach hause und nachmittags kommt dann die Familie." Flo nickte nur und den Rest der Fahrt, unterhielten sich die beiden über die Arbeit. Was mir ganz gelegen kam. So konnte Flo nicht weiter nach Themen bohren, auf die ich gerade keine Lust hatte.
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanfictionEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...