✧ POV Emma ✧
Heilig Abend mit Leon war wirklich schön. Aber sein "Geschenk" war total übertrieben. Ich wusste das sehr zu schätzen. Die Wohnung zu kaufen war eine wunderschöne Geste und die Tatsache, dass ich die Wohnung nicht wirklich hergeben musste, war ein schönes Gefühl. Jahrelang war sie mein Lebensmittelpunkt. Es veränderte sich so vieles, das war schwer für mich und irgendwie was das Gefühl beruhigend, das die Wohnung noch da war. Auch wenn ich mich selbstverständlich freute endlich komplett bei Leon einzuziehen. Und dennoch war sein Versuch vom Thema Geld abzulenken zu schlecht...aber ich fand, das wir das nicht unbedingt an Heilig Abend klären mussten. Wobei er schon dachte, das es ein echter Geniestreich war wie er davon ablenkte.
Heute Abend würden wir schon nach Bochum fahren zu Leons Familie, bevor wir dann von dort aus morgen zu meinen Eltern fahren würden. Es war zwar schön, alle zu sehen, doch ich hatte nicht so wirklich viel Lust meine Mutter zu sehen. Und Leon mit Sicherheit noch weniger. Ich konnte mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass die beiden sich irgendwann einmal verstehen würden. Ich packte also gerade meinen Koffer, da klingelte es. Ich ging nach unten und öffnete Flo die Tür.
"Frohe Weihnachten, Emmchen!" Er begrüßte mich und zog mich sofort in eine Umarmung. "Dir auch, Flo! Schön, dass du da bist. Komm rein! Willst du was trinken?" "Ein Kaffee wäre klasse." "Klar, setz dich schonmal. Bist du schon nervös wegen deinem Date?" "Oh, frag mich nicht. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist." Ich machte mir einen Tee und Flo seinen Kaffee und ging mit den beiden Tassen zur Couch. "Wo ist der Balljunge?" Flo sah sich um. "Leon ist laufen. Hier dein Kaffee." "Achso...Ich hab kein Geschenk für ihn." Er verzog etwas das Gesicht. "Ist schon okay...er glaube er hat auch nichts für dich." Ich lachte. "Was hat er dir geschenkt?" "Meine Wohnung...." Ich schlürfte an meinem Tee. "Wie jetzt?" "Ja, er hat meine Wohnung gekauft." "Sollst du dort wohnen?" "Nein, er hat das gemacht, damit es meine Wohnung bleibt. Er weiß wie sehr ich trotz allem an der Wohnung hänge. Und das es doch z.B. schön wäre wenn unser Kind irgendwann dort wohnen kann, wo wir uns verliebt haben." "...und es gezeugt haben." räusperte sich Flo. "Hahahaha - ich lach mich tot! Außerdem stimmt das nicht." "Ach Emma, du willst mir doch nicht erzählen, das bei eurer Quote, du noch genau weißt wann und wo das passiert ist" sagte Flo laut lachend. "Bei unserer Quote - also wirklich." sagte ich etwas entrüstet. "Und doch. Weiß ich genau. Weil wir nur einmal, naja was vergessen haben." "Nur einmal und direkt schwanger...das ist nicht schlecht. Was ist denn los mit dem Balljungen?" Flo nickte anerkennend.
"Wie sind wir vom Thema so dermaßen abgekommen?" fragte ich verwirrt. "Ja, sorry. Und? Hast du das Geschenk angenommen?" "Ja, ich finde es ja wirklich schön." "Aber..?" "Flo, das muss doch wahnsinnig viel Geld gekostet haben." "Ja, das auf jeden Fall. Ich meine, es ist nur Giesing, aber trotzdem." "Vorsicht - Snob Alarm!" sagte ich lachend und boxte Flo leicht gegen den Arm. "Was hat er denn gesagt?" "Er hat super billig vom Thema abgelenkt." "Und das hast du durchgehen lassen? Du? Die Königin der Diskussionen?" "Sehr komisch. Ja, musste ja nicht unbedingt gestern Abend an Heilig Abend geklärt werden." "Ja, da hast du wirklich Recht. Womit hat er das Thema gewechselt?" "Wir haben über den Urlaub gesprochen" "Ahhh! Die Quote.." Flo zwinkerte mir zu. Ich sah ihn genervt an. In dem Moment kam Leon die Wohnung rein. Er hatte seine Kopfhörer auf und hörte deshalb nicht, das Flo da war. Im Flur, auf dem Weg nach oben, der zwangsläufig durch den offenen Wohnbereich führte, zog er sein verschwitztes Shirt aus. Flo starrte ihn grinsend an, dann erst bemerkte Leon uns. "Ohh, hi! Sorry..." sagte er, während er langsam die Kopfhörer runternahm. "Frohe Weihnachten, Flo!" "Oh danke! Dir auch, Leon." "Ich dusche schnell, bin gleich da!" sagte er und verschwand schnell nach oben. "Von wegen er hat kein Geschenk für mich!" sagte Flo und wackelte mit den Augenbrauen. "Och bitte..." sagte ich genervt und warf ihn mit einem Kissen ab. "Egal wie das Date heute Abend läuft Emma, das hier hilft mir weiter..." "Oh Gott! Lass uns mal lieber über dein Date sprechen."
"Was gibt es da zu besprechen?" fragte Flo und zog die Augenbrauen zusammen. "Wieso bist du so nervös? Dates waren für dich bisher immer nur der etwas nervige Zwischenschritt bis zum Sex." "Ja, schon etwas. Aber ihn mag ich echt gerne. Seit ich weiß, dass das Date mit ihm steht, habe ich auch sonst keinen gedatet. Emma, ich glaube, es passiert was schreckliches. Ich kann mir eine Beziehung vorstellen." Entsetzt sah ich Flo an. "In all den Jahren habe ich das nicht für möglich gehalten. Aber es ist doch schön...Erzähl mir bisschen was über ihn." Ich lächelte ihn an. Ich musste einfach alles über den Mann wissen, der dabei war meinen Flo umzukrempeln. "Er heißt David. Er ist auch Assistenzarzt, allerdings in der Pädiatrie. Aber gut. Wir sind gleich alt. Er sieht wahnsinnig gut aus und wir verstehen uns einfach blind. Emma, ich glaub ich bin richtig verknallt und ihm geht es ganz ähnlich. Er ist im Gegensatz zu mir schon ein totaler Beziehungsmensch." "Das klingt doch schon ziemlich vielversprechend. Was macht ihr nachher?" "Er kocht für uns. Ich gehe zu ihm....Oh habt ihr eine Flasche Wein die ich mitnehmen kann? Hab ich voll vergessen. Wir schenken uns nichts, aber ich will nicht mit leeren Händen hin." "Klar - warte!" Ich stand auf und kramte aus Leons Schrank eine Flasche Rotwein. Ich ging damit zum Wohnzimmertisch, während Leon von oben runterkam. Skeptisch schaute er zwischen mir und der Weinflasche hin und her. "Ähhh - was geht bei dir?" "Ich Halts nicht mehr aus und fang an zu trinken. Und das Kind - naja guck dir die Welt an. Kann ja auch nicht früh genug anfangen." Leon verdrehte die Augen. "Wieso war ich davon ausgegangen eine normale Antwort zu erhalten." "Ganz ehrlich - keine Ahnung!" Ich ging zum Sofa und drückte Flo die Flasche in die Hand.
"Oh mein Gott - sieht er sexy aus wenn seine Haare so nass sind. Und wie er riecht..." flüsterte er. Naja er versuchte es zumindest. "Danke!" sagte Leon und setzte sich mit einem Kaffee zu uns. Er legte eine Hand auf meinen Rücken und streichelte mich. "Leon - noch alles Gute zur Verlobung. Viel Glück beim Leben mit Emma!" "Danke..." "Sag hinterher nicht ich hab dich nicht gewarnt" sagte Flo und beide fingen an zu lachen. "Hahaha - super komisch!" "Wann fahrt ihr hier los?" fragte Flo. "In einer guten Stunde", antwortete ich. "Seid ihr aufgeregt?" "Ich hab Angst vor Emmas Mutter - aber sonst eigentlich nicht", sagte Leon schulterzuckend. "Oh, ich weiß was du meinst. Bei ihr läuft es einem eiskalt den Rücken runter." Flo schüttelte sich. "Falls es dir hilft - mich hasst sie auch!" fügte er noch hinzu. Leon lachte nur. "Und deine Schwester?" Leons Miene verfinsterte sich. "Heute Abend ist sie nicht da, nur meine Eltern. Morgen weiß ich es nicht." "Aber ist ja auch egal - wir wollen unsere Familien sehen an Weihnachten und lassen uns das nicht von einzelnen Personen vermiesen." versuchte ich beruhigend zu sagen und legte Leon meine Hand auf seinen Oberschenkel. "Solltet ihr auch nicht. Ganz ehrlich? Jeder der euch beide sieht, weiß das ihr füreinander bestimmt seid und euch liebt. Wer das nicht akzeptieren kann, soll euch halt mal..." sagte Flo. "Danke, Flo!" sagte ich und lächelte. "Außerdem spricht die Quote auch dafür", sagte er und hob eine Augenbraue hoch. "Welche Quote?" fragte Leon verwirrt. "Ignorier das einfach!" sagte ich und schüttelte genervt den Kopf. Leon sah verwirrt zwischen uns beiden hin und her. "So - meine kleinen Mäuse. Ich mach mich mal auf den Weg! Genießt die Tage. Sehen wir uns noch zwischen den Jahren?" "Klar, lass uns einfach Telefonieren, wenn wir mit der Familien-Tour durch sind." "Ja, super! Leon, danke für das Geschenk. Das hat mir wirklich geholfen...treibt es nicht zu wild! Ihr habt Nachbarn." Leon wurde immer verwirrter während Flo und ich immer mehr lachen mussten. "Ich hab dir nichts geschenkt." "Ohhh doch! Auch wenn Emma es am Schluss wieder alleine auspackt...naja. Hab euch lieb!" Wir verabschiedeten und umarmten uns, ich brachte Flo zur Tür und Flo ging zu seinem Date.
"Er ist richtig aufgeregt..." sagte ich und lächelte Leon an. Er kam zu mir und legte seine Arme um meine Hüfte. "Ist doch schön...aber was hab ich ihm geschenkt?" Ich schüttelte den Kopf. "Vergiss es einfach! Wirklich!" Ich küsste Leon. "Wie du meinst...ich bring schonmal unsere Koffer nach unten. Dann ist das schon erledigt!" sagte Leon und machte das Auto fertig. Ich hatte nur so semi Lust hier wegzufahren. Hier in unserer Wohnung war alles gerade so perfekt. Unsere perfekte kleine Bubble. Und ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis das zu gefährden. Aber vielleicht würde ja auch alles gut laufen....
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
Fiksi PenggemarEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...