Kapitel 85

221 9 6
                                    

✧ POV Emma ✧ 

Am nächsten Morgen wurde ich wach, Leon schlief noch friedlich. Also beschloss ich ihn schlafen zu lassen und nach unten zu gehen. Es war auch erst halb sechs. Unten machte ich mir einen Tee und setzte mich an den Esstisch. Ich blätterte in einem Manuskript und markierte ein paar Sachen. "Was machst du?", fragte Leon verschlafen von oben. Er stand an der Treppe und rieb sich müde die Augen. "Ich lese..." "Komm wieder ins Bett." "Nein, ich kann eh nicht mehr einschlafen. Und dann lieg ich da nur rum." Er tapste nach unten und kam zu mir. Leon streckte mir seine Hand entgegen. "Bitte...Ich flieg doch nachher weg." Ich holte tief Luft und nahm seine Hand. Wir gingen wieder nach oben, wo genau das passierte was ich mir dachte. Ich legte mich ins Bett auf den Rücken. Leon schmiegte sich an mich und legte seinen Arm über mich. Und schlief einfach sofort wieder ein. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und beobachtete ihn. Wie schön es war, wenn er schlief und mal nichts zu diskutieren hatte. Er war der beste Mensch der Welt und ich liebte ihn wirklich, jeden Tag mehr. Aber wenn das Kind, genau so diskutieren würde wie er, würde ich verrückt werden. 

Nach einer ganzen Weile, in der ich einfach nur Leon angeschaut hatte, klingelte sein Wecker. Er grummelte und rollte sich rüber zu seinem Nachtschrank, um den Wecker auszuschalten. Dann umschlang er mich sofort wieder und blinzelte mich mit müden Augen an. "Hast du noch schlafen können?" Ich schüttelte den Kopf und fuhr mit meinen Fingern durch seine Haare. "Hast du mich die ganze Zeit beobachtet?" Ich musste lachen. "Du bist manchmal seltsam, Emma." "Wie gemein...es gibt halt nichts schöneres auf der Welt zum ansehen." Er lächelte und küsste mich. "Ich liebe dich - ich weiß jetzt schon nicht wie ich es eine Woche aushalten soll. So weit weg von dir. Von euch." Er legte seine Hand auf meinen Bauch. "Du bist doch dort gut beschäftigt. Ehe du ich versiehst, sitzt du wieder im Flieger nachhause." "Mhm...ich hoffe es. Und dann auch noch dort hin. Ich kann das nicht verstehen. Doha und Katar - wie kann man das unterstützen?" "Hast keine Wahl, lass es einfach über dich ergehen." "Pass gut auf dich auf. Und auf unser Baby. Okay?" "Also soll ich das Bungee Jumping lieber stornieren?" Er verzog genervt das Gesicht. "Emma - ich meine es Ernst. Ich hab kein gutes Gefühl so weit weg zu sein." "Tut mir leid...ich passe gut auf! Ich verspreche es!" 

Ich gab ihm einen Kuss, den Leon erwiderte. In eine kleine Knutscherei lies ich mich verwickeln. Aber schnell versuchte mein Liebster mehr draus zu machen und fing an meinen Pulli nach oben zu schieben. Den ich wieder runter schob. "Du musst dich fertig machen. Serge kommt in 30 Minuten." "Ich kann auch schnell machen..." versuchte er zu argumentieren, während er Küsse an meinem Hals und hinter meinem Ohr verteilte. Ein leichtes Stöhnen entfuhr mir, was Leon nur noch anspornte. "Leon...bitte. Du musst fertig werden." Etwas enttäuscht stütze er sich auf dem Ellbogen neben mir ab. "Hast ja Recht..." Er gab mir noch einen Kuss und dann gab er meinem Bauch einen Kuss. "Ich werde euch vermissen." "Wir dich doch auch." Zusammen standen wir auf und Leon ging ins Bad. 

Kurz darauf klingelte es auch schon. Ich ging nach unten und öffnete Serge die Tür. Als er oben ankam, begrüßte ich ihn in der Tür. "Guten Morgen, Serge! Leon ist noch im Bad." Wir umarmten uns. "Guten Morgen, Emma! Kein Problem. Ich bin zu früh, um sicher zu gehen, dass wir pünktlich wegkommen." Wir lachten beide und gingen durch in die Küche. "Willst du was trinken?" fragte ich ihn. Er setzte sich an den Esstisch und antwortete: "Ja, ein Wasser wäre toll." Ich brachte ihm ein Glas Wasser. "Arbeitest du? Ich dachte, du hast Urlaub..." fragte er lachend. "Naja, ich verdiene mein Geld damit Bücher zu lesen. Ich arbeite eigentlich immer", gab ich lachend zurück. "Und korrigierst sie.." "Ja, aber das ist schon okay...das geht nebenbei." "Und was machst du in der Leon-freien Woche? Ist ja doppelter Urlaub!", sagte Serge lachend. "Witzig,witzig, Herr Gnabry!" sagte Leon schnippisch auf dem Weg nach unten. "Ich fahre ein paar Tage mit meinem besten Freund in die Berge", antwortete ich schnell um die Stimmung nicht kippen zu lassen. "Klingt doch cool. Dann euch beiden viel Spaß! Können wir dann Leon?" Leon nickte Serge zu, der schon aufstand und Richtung Tür ging und sich eine von Leons Taschen schnappte. 

New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt