Zugfahrt und Ankunft

1.7K 116 21
                                    

Regulus' POV

Ok...Gerade war die Imbisswagen- Hexe da, bei der James den halben Wagen leer gekaufte hatte. Jetzt redete er schmatzend von dem Mädchen, dass ihn vorhin eiskalt ignoriert hat. 'Lily Evans' also...Da ist ja jemand ganz schön verknallt..." Und ihre Augen, habt ihr ihre Augen gesehen? Es ist nicht irgendein Grün, es ist Smaragdgrün ! Smaragdgrün!" Philosophierte James und stopfte noch mehr Kürbispasteten in sich rein. " Ja James, wir haben ihre Augen gesehen. Aber jetzt hör auf, du verstörst hier alle..." schaltete sich Sirius ein. Mich. Er verstört jedenfalls mich. Wie es mit den anderen zwei aussah, wusste ich nicht. Remus las gerade in einem Buch" Hm?" Meinte er und schaute kurz auf. Sirius grinste. " Remus in seiner eigenen Welt..." meinte er. Peter...ich weiß nicht genau, was Peter tat, er saß einfach stumm da und starrte vor sich hin...ok...das sieht jetzt etwas besorgniserregend aus.." Sagt mal...Wer war eigentlich dieser Junge vorhin?" Fragte ich und nahm mir eine von Bertie Botts Bohnen. " Das ist Schniefelus..." sagte James lässig, während ich sie mir in den Mund schob. Oh, Erdbeere..." Schniefelus?! Und...Sein richtiger Name?" Fragte ich und schob mir eine weitere der Bohnen in den Mund. " Er heißt Severus Snape. Aber James hasst ihn, und deshalb....Hat er sich diesen Spitznamen ausgedacht..." seufzte Remus. Ich würgte. Alles schauten mich an. " Seife..." würgte ich hervor und streckte angeekelt die Zunge raus. " Tja...Alle Geschmacksrichtungen, Kumpel..." sagte James grinsend, während Sirius sich mit offenem Mund hysterisch Luft zufächelte . Sah sehr schlau aus...Diese Aktion hätte genauso gut von mir stammen können..."Chili-....Schoten..." keuchte er. Es wunderte mich, dass bei meinem Glück nicht ich diese Sorte abbekommen hatte..." Warum hasst ihr eigentlich Snape?" Erkundigte ich mich. " Zu viele Gründe....er ist ein Slytherin und er will sich an meine Lily ranmachen!" Sagte James sachlich. " Ich komme vermutlich auch nach Slytherin...hasst ihr mich dann auch?" Fragte ich, immer noch mit Seifengeschmack im Mund. Ok Regulus, du klingst jetzt wie ein kleines Kind...Fehlen nur noch die Glubschaugen und der Schmollmund und dann ist das Image vollständig. Sirius starrte mich an. " Reg...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dich hassen würde, wenn du nach Slytherin kommst, oder?" Ähm...na Jaaa, alsoo doch? Ich meine, dann bin ich ja wie der Rest der Familie..." Du bist nicht wie der Rest der Familie...aber du bist ein Idiot...." Grinste Sirius. Konnte er jetzt Gedanken lesen, oder was? Das wird ja immer besser hier..." Danke, gleichfalls." Entgegnete ich trocken. " Du willst nach Slytherin? Du hast einen Knall..." Stellte James fest. Jap, definitiv. Irgendwas stimmte da nicht, da hatte er Recht...Vielleicht war ich als Baby mal aus der Wiege gefallen, oder so....Mit solchen Eltern könnte ich es mir sogar gut vorstellen...das würde auch meine heutigen....Schä-...nicht Schäden...'Spezialefekte' erklären. " Meine ganze Familie-..ok, meine ganze Familie außer Sirius war dort...also sind die Chancen hoch, dass ich auch dahin komme..." meinte ich. Wohin auch sonst? Wenn ich auch nach Gryffindor kommen würde, bringen meine Eltern mich um..." Hey Pete, was ist denn los?" Fragte Sirius, da Peter die ganze Zeit über nichts gesagt hatte. " Nichts..." murmelte dieser und stopfte den zwölften Schokofrosch in sich. Ok...so verfressen war nicht mal ich...Nein. Ich war schlimmer. Auch wenn man es mir nicht ansah...Bei meinem Erscheinungsbild könnte man denken, unsere Familie leidete an Hungersnot...Remus knallte sein Buch zu." Leute...umziehen! Wir sind gleich da!" Meinte er und starrte aus dem Fenster. Oh...ich konnte Hogwarts erkennen...es war-...riesig....ja Regulus, Schlösser sind riesig. Das ist die Erkenntnis des Tages. Als der Zug schließlich zum Stehen kam, trennte ich bin von den anderen vier, denn" Erstklässler fahren immer mit dem Boot zum Schloss..." meinte James und deutete in Richtung einer Anlegestation. " Ok...Man sieht sich!" Meinte ich und ging zu Hagrid, um den sich gerade auch alle anderen Erstklässler scharrten. " Bis später , Reg! Und viel Spaß mit den Booten!" Rief Sirius mir über seine Schulter zu. B-Boote? Habe ich schon erwähnt, dass ich es nicht besonders mag, in schaukelnden, leicht instabil wirkenden Booten zu hocken? Nein? Ok, dann habe ich es jetzt getan...Ehrlich jetzt, das kann was werden....

AN: Ok...Schon das dritte Kapi an einem Tag, was geht bei mir-?😂😊 aber guut..also, wie fandet ihr es? Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen und joa😉 dann bis bald!😊❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt