" Ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen, dankeschön!"

607 61 5
                                    

Regulus POV

Ich fuhr herum. Diese Stimme kannte ich nur zu gut, doch hätte ich nie gedacht, diese Person hier anzutreffen. " Ich sehe, du bist jetzt der neue Sucher bei euch." " Ja. Das ist richtig. " Wieder einmal erschreckte mich die angespannte Atmosphäre zwischen uns. Wann hatten wir angefangen, nicht mehr wirklich normal miteinander reden zu können? Seit wann war das ständig diese Spannung?

Mein Gegenüber, alias Sirius schaute mich überrascht an. " Glückwunsch. Auch wenn euer Kapitän einen leicht seltsamen Eindruck macht." Tja, zu dumm aber auch. Gab es eigentlich irgendwen aus meinem Haus, der nicht von Sirius als ' seltsam' bezeichnet wurde? " Tatsächlich?", fragte ich und konnte den leicht genervten Unterton in meiner Stimme nicht verbergen.

" Ja. Tatsächlich. Übrigens, ich sehe, du und Snape seid jetzt wohl endgültig Freunde?", bemerkte er und man konnte ihm anmerken, dass ihm dies ganz und gar nicht gefiel. Irgendwie fiel mir erst jetzt auf, wie ruhig es um uns herum eigentlich war. Zu ruhig. Nahezu unangenehm.  Langsam hatte es auch schon zu dämmern begonnen, was dem Wald hinter uns eine leicht bedrohlich Ausstrahlung verleite. 

"Schön, dass es dich zu interessieren scheint.", sagte ich und schaute ihn skeptisch an. Er hatte doch seine Gryffindor Freunde, also was ging es ihn an, mit wem ich mich herumtrieb? " Regulus, du solltest nicht-" " Ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen, dankeschön!", unterbrach ich ihn. Er tat ja so, als wäre ich lebensunfähig. Bitte, ich habe es gerade geschafft, mich beim Quidditch gegen wesentlich ältere Schüler zu behaupten, das zeigte ja wohl, dass ich gut genug allein zurecht kam.

Außerdem war ich zwölf, nicht zwei! Ich konnte ja wohl selber entscheiden, wen ich zum Freund haben wollte. Sirius'  Gesichtszüge spannten sich etwas an. " Wenn du dich unbedingt mit  falschen Freunden abgeben willst...", er ließ den Rest des Satzes in der Luft hängen.  Dann? Was dann? Überhaupt, was genau wollte er mir damit sagen? Dass ich mit allem falsch lag und nur falsche Freunde hatte?

Dass er und seine Freunde etwas besseres waren? Wieder einmal fragte ich mich, was ihn so verändert hatte. Schon nach seinem ersten Schuljahr in Hogwarts war er plötzlich so anders gewesen. Seit  wir ihn damals vom Gleis abgeholt hatten, hatte er nur von seinen neuen Freunden geredet, und wie toll seine ' Brüder' doch waren. Das erste mal, als er die anderen drei als seine Brüder bezeichnet hatte, war ich aus dem Raum gestürmt und hatte mich in meinen Zimmer verschanzt, während ich mich bemühte, nicht zu heulen.

Im Nachhinein kam mir die damalige Reaktion völlig übertrieben vor, viel zu sensibel. Jemand wie ich durfte sich nicht so sehr von Gefühlen leiten lassen. Und ihnen zumindest nicht so sehr freien Lauf lassen. Aber bei Merlin, ich war damals zehn! Ein zehn Jahre altes Kind, für das damals zum ersten Mal so gut wie alles Kopf stand. Das einfach total verwirrt gewesen war, da es zum ersten Mal dazu gebracht wurde, an der Einstellung der Familie zu zweifeln.

Doch gleichzeitig hatte ich nicht zweifeln gewollt. Gleichzeitig hatte ich lieber den Worten meiner Eltern geglaubt, was so viel einfacher erschien. Egal was Sirius sagte. Damals hoffte ich, dass diese Einstellung bei ihm irgendwann noch verfliegen würde, doch jetzt muss ich mir eingestehen, sie wurde nur stärker. Seit  ich dann nach den damaligen Sommerferien mein erstes Jahr begonnen hatte, fühlte ich mich einfach nur zwiegespalten.

Und nun, stand ich hier. In meinem zweiten Jahr in Hogwarts stand ich einfach da und wusste nicht mehr, was ich glauben sollte. Während meine Eltern etwas behaupteten und felsenfest davon überzeugt waren, behauptete Sirius etwas völlig anderes. Und ich fühlte mich immer mehr hin-und her gerissen.

" Ich sage das nicht, weil ich dich ärgern will, ich will nur nicht, dass-", er unterbrach sich und vermied es, mich anzusehen. " Dass was? Du willst nur nicht, dass was?", Fragte ich ungeduldig nach. " Ich meine nur, dass du aufpassen sollst, mit wem du dich rumtreibst.  Das ist alles.", sagte er tonlos. Sein Blick wirkte vollkommen leer. " Bitte, versprich-"  " "Keine Sorge. Das werde ich!", Fauchte ich, schob mich an Sirius vorbei und ging in zügigen Schritten den restlichen Weg zum Schloss hoch.

AN: So..noch ein neues Kapi...😅 ich hoffe, ihr fandet es gut. Wenn ihr wollt, lasst mir gerne eine Rückmeldung da und joa😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt