Regulus POV
Eine Woche später wurde ich schließlich aus dem Krankenflügel entlassen. Als ich eines Morgens mal wieder mit Severus in die große Halle kam, erwartete mich ein neuer Brief von meinen Eltern. Diesmal benutzten sie nicht mal mehr eine Anrede.
Wir haben erfahren, du hast Nachsitzen aufgedrückt bekommen. Blacks müssen nicht nachsitzen. Du hast dich besiegen lassen. Du hast Schande über den Familiennamen gebracht. Aber warte bis zu den Ferien...du wirst sehen, was dich erwartet.
Ich wurde kreidebleich und schnappte nach Luft ein leiser Aufschrei entfuhr mir . "Reg?" " Mir geht es gut..." sagte ich, fühlte mich jedoch, als hätte jemand mein Todesurteil gesprochen. Ich sah mich in der Halle um und merkte, dass sich viele zu mir umgedreht hatten und mich seltsam anschauten. Sollten Sie doch. Ihre Ferien werden nicht die Hölle sein...Ihre Eltern sind nicht verrückt....mich hingegen glaubte es richtig vor den Sommerferien...ich wusste, wozu meine Eltern fähig waren...ich hatte es alles selber erlebt...
Flashback
" Er ist in Gryffindor. Diese kleine Missgeburt ist ein Gryffindor!" Sagte meine Mutter vor Wut schäumend. Vater sagte gar nichts. Trotzdem war ich mir sicher, dass er ihr im Stillen zustimmte. " Na ja...aber was soll man machen?" Fragte ich. Ich, ein naiver , kleiner Zehnjähriger. Mutter blickte mich an. Ihr Zorn spiegelte sich in ihren Augen wieder. " Was? Was hast du gesagt? " Fragte sie gefährlich ruhig. Auch Vater sah mich an. Und nicht zum ersten Mal, kamen mir diese Blicke mehr als bedrohlich vor. Ich sank in mich zusammen und sah zu Boden. " Was hast du gesagt?" Brüllte Mutter jetzt. "Ich-...ich habe gar nichts gesagt! Ich meinte nur, er ist doch trotzdem-..." Ich brach ab, als ich den Zauberstab in Mutter's Hand sah. Meine Augen weiteten sich vor Schock.
" Sag das nochmal. " Zischte sie und kam bedrohlich näher. Ich zitterte mittlerweile. Ich hatte Angst, so schrecklich Angst....Vor dieser verdrehten, sadistischen Frau, die sich meine Mutter nannte..." I-...ich....Immer noch besser als Hufflepuff...oder?" Versuchte ich, vom Thema abzulenken. Ich hätte lieber die Klappe halten sollen...Mutter's Gesicht nahm einen fast schon irren Ausdruck an. Ich ahnte, was jetzt kommen würde. " Crucio!" Ich wand mich am Boden, krümmte mich, schrie mir die Seele aus dem Leib...Doch Mutter schien das nicht zu interessieren. Ihr war jedes Mittel recht, damit ich nicht so werden wie Sirius. Das sollte nicht das einzige mal sein, dass sie diesen schrecklichen Fluch auf mich anwandte. Doch ich hatte nie jemandem davon erzählt. Nicht mal Sirius. Ich hatte zu sehr Angst vor dem, was sie tun würde, wenn sie erfährt, dass ich es ausgeplaudert habe...
Flashback Ende
Wie erstarrt saß ich am Tisch und blickte abwesend vor mich hin. Ich war zehn.... Tränen liefen mir über die Wangen. " Regulus, was ist denn?" Riss mich Severus' Stimme aus den Gedanken. Ich blickte ihn an. Ich durfte jetzt nicht zusammenbrechen...." Nichts...es war nur...ich habe nur an etwas gedacht..." murmelte ich. Severus sah mich skeptisch an. Natürlich. Ihm konnte ich nichts vormachen. Irgendwie...es war fast, als könnte er Gedanken lesen...oder sehen, was in mir vorgeht. Jedoch würde er mich nicht unter Druck setzen, das wusste ich. " Regulus...wir sind Freunde, du kannst mir alles erzählen..." Ja, alles...Nur nicht das. " Es ist nichts, wirklich..." Ich wusste, dass er mir nicht glaubte. Dafür war er zu schlau...aber er schien wohl zu verstehen, dass ich nicht darüber reden wollte...nicht darüber reden konnte. Einige Dinge waren einfach so schwerwiegend, als dass man einfach so darüber reden konnte...
Einige Wochen später war es soweit: Sommerferien. Die absolute Freude jedes Schülers, es sei denn, dieser Schüler hieß Regulus Black. Für mich war es, als würde eine Art Albtraum wahr werden. Ich saß gerade im Zugabteil...Zusammen mit Severus und Lily Evans. Am Anfang der Fahrt, hatten wir etwas miteinander geredet, doch jetzt starrte ich nur aus dem Fenster und hing meinen Gedanken nach. Lily Evans...ihr drohten keine verrückten Eltern über die Ferien...Ihre Familie war wahrscheinlich froh, sie wieder zu sehen. Sie musste sich keine Sorgen machen, dass sie Schande über den Familiennamen bringen könnte. Warum konnte ich nicht auch so sein? Warum musste ich in so eine Familie geboren werden? Und Severus...Würden seine Eltern sich freuen, ihn zu sehen? Würden Sie ihn mit offenen Armen empfangen? Wie auch immer...Vermutlich immer noch besser, als meine mich und Sirius empfangen werden...Der Zug kam zum Stehen. Ich blickte erneut aus dem Fenster. Kings Cross. Gleis 9 3/ 4. Und ich konnte meine Mutter schon erkennen. Mit ihren schwarzen Haaren und dem gleichen, seltsamen Blick wie vor den Ferien...ich wurde erneut kreidebleich. Bis bald, Severus...Bis bald, Hogwarts...Bis bald, Gleis 9 3/4 ....Jetzt heißt es erstmal sechs Wochen durchzuhalten...langsam stieg ich aus dem Zug aus und ging auf meine Mutter zu...
AN: Ja, noch so ein melodramatisches Kapi, sorry dafür...ich hoffe, es hat euch trotzdem einigermaßen gefallen und lasst mir gerne eine Rückmeldung da😉😊 dann bis bald 😊❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D