Severus Snape

1.4K 112 12
                                    

Regulus' POV

" So, so...du bist also Black's kleiner Bruder..." murmelte er, während er mich mit seinen schwarzen Augen weiterhin aufmerksam anstarrte. "Sieht wohl so aus, nicht?" Entgegnete ich. Super Regulus, vergraul erst mal alle und wunder  dich dann, wenn du alleine da stehst...Was sollte das? Mein Gegenüber schien wohl etwas Ähnliches zu denken, denn er schaute mich leicht skeptisch an. Super, jetzt hielt er mich wahrscheinlich für arrogant...." Sorry....das war jetzt dumm...." murmelte ich kleinlaut. Er winkte ab. "Egal...." meinte er halbherzig und drehte sich von mir weg.  Da hätte er gleich sagen können 'Ihr Blacks seid doch alle gleich!', die stumme  Botschaft hinter dieser Geste war genau die Gleiche. Ich wollte nicht, dass er so von mir dachte....schmeiß mich nicht mit allen anderen Blacks in einen Topf! Außerdem schätze ich, könnte ich einen Freund hier in Hogwarts gut gebrauchen...oder? Ich merkte, wie mich einige andere, ältere Slytherins seltsam anschauten...Demnach, was ich teilweise von Sirius über Einige gehört hatte....ok definitiv, alleine dazustehen wäre schlecht...ich wandte mich an den Schwarzäugigen. "Severus Snape, oder?" Meinte ich, da mir momentan nichts besseres einfiel, was ich sagen hätte können..." Ja...und du bist Regulus. ", stellte er kühl fest. Ok...irgendwie wurde das nichts....Vielleicht hatten die anderen Recht gehabt, was ihn angeht....obwohl....Vielleicht sollte ich mir doch erstmal eine eigene Meinung bilden..." Hey...tut mir leid, wenn ich vorhin irgendwie arrogant rüber gekommen bin, es ist nur-" ich warf einen kurzen Blick zu den Gryffindors. Severus schien wohl zu verstehen und seine Lippen kräuselte sich leicht. " Wegen deinem Bruder...nicht wahr?" Fragte er und klang nun nicht mehr ganz so kalt. Ich wusste nicht genau, ob er verstand, was gerade in mir vorging, und hätte eigentlich von ihm erwartet, dass er sich über mich lustig machen, oder mich auslachen würde...Jedoch war in seinem Gesichtsausdruck  nichts davon zu sehen....Kein Hohn,...Kein Spott, sondern-...ich war mir nicht sicher, aber....Verständnis? Ich beschloss, ihm vorerst mal zu vertrauen. Ich nickte. "Ja...Der Hut wollte eigentlich-..." Ich unterbrach mich. Sollte ich ihm das jetzt schon erzählen? Nein Regulus, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..." Ich weiß nur nicht, wie er darauf reagiert, dass ich- dass wir...In verschiedenen Häusern sind...ich meine, Gryffindor und Slytherin...." Gab ich zu. Super. Du benimmst dich gerade echt kleinkindhaft..., meldete sich meine innere Stimme. Mein Nebenmann schaute ebenfalls kurz zu den Gryffindors. Da fiel es mir ein. Plötzlich verstand ich, wieso er sich nicht über mich lustig machte, warum er sich fast verständnisvoll zeigte. Das rothaarige Mädchen- Lily Evans! Er war mit ihr befreundet, weshalb sollten sie sonst zusammen im Zug umher gelaufen sein? Und sie war eine Gryffindor, und er ein-...oh mann...Regulus, du Blitzmerker..." Weißt du...Eine Freundin von mir ist ebenfalls eine Gryffindor und Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber....Viel macht es nicht aus..." murmelte er nachdenklich. Nun ja...Da hatte er wohl Recht, aber-...Trotzdem war ich mir nicht so sicher, wie Sirius, der nicht gerade posotive Erfahrungen mit Slytherin hatte, das fand..." Und außerdem...ich mag deinen Bruder zwar nicht, aber...ich glaube, wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann...wird-muss er bereit sein, dich so zu akzeptieren, wie du bist...und dann dürfte so etwas wie dein Haus keinen Unterschied machen..." Fügte Severus noch hinzu. Vielleicht hatte er wirklich Recht...ich glaube, ich rede morgen nochmal mit Sirius, wegen...Dem Ganzen hier...ich nickte Severus zu. "Danke...." murmelte ich. Schließlich erhob sich Professor Dumbledore und verkündete feierlich, dass die Schüler nun zu Bett gehen sollten, um sich auszuruhen. Ich begab mich mit den anderen zum Slytherin Gemeinschaftsraum, wobei ich mich aus welchem Grund auch immer vor allem an Severus klebte. Vielleicht könnten wir ja wirklich Freunde werden....irgendwann merkte ich, wie die Müdigkeit mich langsam überkam und ich legte mich ins Bett. Wir werden sehen....Spätestens morgen...

Ja, wieder ein längeres Kapi...aber ich wollte das irgendwie einbauen, da ich mir die beiden ziemlich gut als Freunde vorstellen kann. ☺ Jedenfalls, wie fandet ihr das Kapitel? Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen und joa 😉😊 dann bis bald 😊❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt