Regulus ' POV
Gedankenverloren starrte ich durch das Fenster meines Zimmers in den Garten unseres Hauses. Der Garten, in dem wir früher so oft bei Familuentreffen gesessen hatte. Der Garten, in dem ich früher so oft mit Sirizs und unseren Cousinen gespiwlt hatte. Der Garten, zu dem ein Blich genügte, um all meine Erinnerunhen an früher wieder hervorkommen zu lassen. Ein Blick in diesen Garzen reichte, um mich wieder an all dies zu erinnern.
Wie ich einmal mit Cissy und Andromeda in diesem Garten verstecken gespielt hatte. Wie Cissy sich auf einem der Bäume zwischen den wirren Ästen versteckt hatte. So gut, dass sie eigentlich kaum hatte gefunden werden können. Doch als Andromeda dies doch geschafft und ' Gefunden!' Gerufen hatte, hatte sie sich erschreckt. Sie hatte sich so sehr erschreckt, dass sie wie ein Stein vom Baum gefallen war.
Ich erinnerte mich noch genau an Andromeda's geschockten Gesichtsausdruck und Cissy's Tränen. Ich erinnerte mich noch, wie Andromeda sofort zu ihrer am Boden liegenden, weinenden Schwester gerannt war und die gefragt hatte, ob sie sich sehr weh getan hatte. Ich erinnerte mich noch genau daran, wie die versucht hatte, ihre jüngere Schwester zu beruhigen zu trösten.
Gerade dann, als es den Anschein gemacht hatte, sie hätte es geschafft, war plötzlich Tante Druella im Garten aufgetaucht. Genau in dem Moment, als Cissy sich mit tränenverschmiertem Gesicht und einem ' Es geht schon, Dromeda.', wieder aufsetzen wollte, war Tante Druella zu uns getreten.
Sie hatte und alle mit steinernen Gesichtsausdruck gemustert. Ihre Wut schien gut verstecken zu können, auch, wenn wir uns denken konnte, dass es in ihrem Inneren wohl gebrodelt hatte. Ihre Augen waren mehrmals über die Szene, die sich dort vor ihr abgespielt hatte geglitten. Über Cissy, die versuchte, sich aufzusetzen, jedoch bei dem Versuch leicht zusammen zuckte.
Als hätte sie sich etwas gebrochen. Als hätte sie Schmerzen gehabt, die sie daran gehindert hatten, sich gerade aufzusetzen. Deren Augen vom Weinen gerötet gewesen waren. Ängstlich hatte sie ihre Mutter angesehen, als hätte sie damit gerechnet, jeden Moment auch noch eine gescheuert zu bekommen. Dafür, dass sie überhaupt erst so töricht gewesen war, auf diesen Baum zu klettern.
Dafür, dass sie überhaupt so naiv gewesen war, sich diesem Risiko auszusetzen. ' Mutter?', hatte sie damals leise gefragt, während sie Tante Druella nicht aus den Augen gelassen hatte. Doch diese hatte nicht darauf reagiert. Sie hatte nicht auf ihre Jüngste Tochter geachtet, dir sie noch immer angsterfüllt angestarrt hatte.
Sie hatte Cissy's leises Schluchzen so ziemlich ignoriert. Vermutlich hatte sie gedacht, dass Cissy selbst daran schuld gewesen war. Dass es ihr recht geschah, wen sie auch so etwas Törichtes tat, wie auf Bäume zu klettern. Dass sie, wenn sie so etwas schon tat, auch die Konsequenzen davon tragen musste. Dass, wer nicht hören wollte, statt dessen fühlen musste.
Sie hatte ihren Blick erneut über die Szene schweifen lassen. Über Andromeda, die neben ihrer Schwester gekniet hatte und in diesem Moment gewirkt hatte. Andromeda, die ihre Mutter flehend angesehen hatte, als würde sie hoffen, dass diese uns helfen würde. Die ihre Mutter hoffnungsvoll, und dich so ängstlich angesehen hatte.
Die sich selbst die Schuld für Cissy's Unfall gegeben hatte. Die sumich selbst einredete, schuld an dem Unfall ihrer kleinen Schwester gewesen zu sein, da sie Cissy erschreckt hatte. Die sich selbst einredete, dass sie hätte vorsichtiger sein müssen. Dass sie nicht so plötzlich, so unvorhersehbar ' Gefunden.', hätte rufen sollen.
Dass sie überhaupt nicht so plötzlich hätte auftauchen sollen. Sie hatte Angst davor gehabt, was das jetzt für Konsequenzen für sie haben würde. Sie hatte Angst davor gehabt, wie ihre Mutter reagieren würde, wenn sie herausfinden würde, was passiert war. Sie hatte Angst davor gehabt, was ihre Mutter mit ihr anstellen könnte.
Doch eine Angst schien bei ihr größer zu sein, als alle anderen, kleinen Ängste, die sie in diesem Moment gehabt hatte. Eine Angst war so groß gewesen, dass sie alle übrigen, kleineren Ängste einfach übertönt hatte. Eine Angst, schien alles Andere einfach beiseite zu schieben. Eine Angst hatte sich in ihr Gedächtniss gebrannt, dass sie mit ihren Gedanken nur noch bei dieser einen Angst gewesen war.
Sie hatte Angst um ihre Schwester gehabt. Sie hatte Angst davor gehabt, dass ihre Schwester wegen ihr eine ernsthafte Verletzung davongetragen hätte. Sie hatte Angst davor gehabt, dass ihre kleine Schwester womöglich Nachwirkungen ihres Unfalls mit sich tragen könnte. Dass die Verletzung, die jetzt noch nicht sonderlich schlimm geschieden hatte, womöglich einige, fatale Folgen mir sich bringen könnte.
Sie hatte Angst, dass Cissy womöglich nie wieder ganz gesund werden würde. Tränen waren der jungen Black über die blassen Wangen gelaufen, als sie ihre Mutter noch immer flehend angesehen hatte. Doch diese, schien sich keinen Druck gemacht zu haben, ihre Tochter zu heilen. Sie schien sich so ziemlich alle Zeit der Welt dafür genommen zu haben. Sie hatte ihre beiden Töchter eine Weile missbilligend angesehen, ehe sie ihren Blick mir zugewandt hatte.
Mir, der damals einfach vollkommen hilflos daneben gestanden hatte. Der keine Ahnung gehabt hatte, was er hätte tun sollen. Der keine Ahnung gehabt hatte, wie er hätte reagieren sollen, wie er ihnen helfen könnte. Der seinen Cousinen hatte helfen wollen, doch der auch keine Ahnung gehabt hatte, wie er dies hätte tun sollen. Der einfach vollkommen überfordert gewirkt hatte.
Schließlich hatte meine Tante sich wieder an ihre Töchter gewandt, hatte Andromeda angefahren, weshalb sie denn nicht auf ihre Schwester aufgepasst hatte. Hatte sie angeschrien, wie sie dies hatte geschehn lassen können. Hatte ihr eine Ohrfeige verpasst, mit den Worten, dass sie ein Nichtsnutz wäre.
Dass sie es nicht ernst genug nahm, in so einer Familie aufzuwachsen. Dass sie nicht einmal auf ihre Schwester Acht geben könnte. Andrimeda hatte ihren Bluck zu Bodrn gerichtet, und sich an demr geröteten Wange gehalten. Sie hatte sich nun noch mehr selbst die Schuld in die Schuhe geschoben.
Sie hatte sich nun noch verantwortlicher für den Unfall ihrer Schwester gefühlt. Cissy hatte anschließend noch mehr geweint. Sie hatte sich schuldig gefühlt. Sie hatte sich schuldig gefühlt, dass ihre Schwester nun den gesamten Ärger ihrer Mutter abbekommen hatte.
Sie hatte sich schuldig gefühlt, da Andromeda wegen etwas beschimpft worden war, für das sie nichts konnte. Weil sie wegen etwas Ärger bekommen hatte, dass Cissy's Schuld gewesen war.
Erst jetzt, wo ich gefühlt schon eine halbe Ewigkeit in den Garten starrte, fiel mir auf, wie sehr dieser sich doch verändert hatte. Der einst so schöne, ordentlich wirkende Garten, war nun mit Unkraut überzogen. Unkraut, dass sich an einem Teil der Hauswand ausbreitete. Die Bäume schien krumm, düster und ohne jegliche Blätter.
Der einst so schöne Garten, wirkte nun nur noch kühl. Düster. Unheimlich. Und doch war er ein Ort, voller Erinnerungen. Der Garten hatte sich verändert. Genauso, wie die Personen, die einst in ihm gespielt hatten.
AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D