Regulus POV
" Kommst du, Regulus?", Fragte meine Mutter nach dem Frühstück in ihrem üblichen, kühlen Ton. Ich nickte und folgte ihr in die Eingangshalle. Manchmal fragte ich mich, woher sie diese Art eigentlich hatte. Waren ihre Eltern sehr streng gewesen? Hatten Sie in ihrer Wut auch Dinge getan, die sie danach nie wieder vergessen konnte? Ich würde es vermutlich nie erfahren, trotzdem machte ich mich öfters Gedanken darüber. "Regulus. " "Ja, Mutter?" , "Setzt dich." Ich runzelte die Stirn, tat jedoch, was sie sagte. Was gab es denn so Wichtiges zu besprechen? Ich spürte, wie ich erneut nervös wurde. Meine Hände zitterten und wurden leicht schwitzig, und mir fiel es schwer, ruhig sitzen zu bleiben. "So. Du musstest also Nachsitzen. Dir ist klar, dass dies dem Familiennamen schadet, nicht wahr?" Ich senkte den Kopf und schaute zu Boden. Das lief gerade fast genauso ab, wie in meinem Traum. " Ja, Mutter. " antwortete ich leise. Ja, es war mir durchaus klar...Nur, was konnte ich dafür, wenn Mulciber meinte, mich provozieren zu müssen? Andererseits...Hätte ich mich vielleicht nicht unbedingt auf sein Niveau herunter lassen müssen.
" Nun. Wenigstens scheint es dir auch nur ansatzweise leid zu tun. Ich hoffe, dass du dich schämst. " Ich antwortete nichts. Was sollte ich auch groß dazu sagen? Sirius würde einfach nicht auf sie hören. Andromeda ebensowenig. Narcissa und Bellatrix würden versuchen, es irgendwie wieder gut zu machen. Aber ich war weder Sirius oder Andromeda, noch Bellatrix oder Narcissa. Ich war Regulus. Und deshalb saß ich einfach nur da, nickte bei jedem ihrer Worte und bemitleidete mich selbst.
" Ich habe auch gehört, du bist nur Zweitbester in deinem Jahrgang. Du wurdest von einem Halbblut geschlagen. Stimmt das?" "Ja, Mutter. " antwortete ich nur. Scham überkam mich urplötzlich. Ich, jüngster Sohn der reinblütigen Familie Black- einer der ältesten Zaubererfamilien, die so viel über die Zauberei wusste...Die auch dafür bekannt war, sich sehr gut mit Flüchen und Sprüchen auszukennen-, wurde in den Prüfungen geschlagen. Von einem Halbblut. Jemandem, der vermutlich nicht mal annähernd so viel über all das wusste, wie meine Familie. Sie hatte Recht. Ich sollte mich wirklich dafür schämen. " Ich sehe, du bereust es. Gut. Dann gib dir im nächsten Schuljahr mehr Mühe. Du musst sie schlagen- in unserem Stammbaum, war jeder..., jeder der Beste aus dem jeweiligen Jahrgang. Du willst doch keine Ausnahme sein?" "Nein, Mutter."
Nun lächelte sie kalt. Ihr übliches, emltionsloses Lächeln, bei dem ich nie wusste, ob ich es als freundliche Geste, oder als bedrohlich einstufen sollte. " Du bist etwas Besseres als sie. Du bist mehr wert. Du bist zu gut, zu intelligent für sie.", Flüsterte Mutter nun. Ja. Vielleicht war ich das tatsächlich. Aber andererseits, wenn man mich mit jemandem wie Severus Snape verglich...war sofort klar, wer der Stärkere, der Begabtere in Sprüchen und Flüchen war." Und das muss du ihnen zeigen. All den Schlammblütern und Blutsverrätern. Und vor allem, Regulus...und jetzt hör mir gut zu-", sie stockte, kam näher und schaute mir tief in die Augen. "Du darfst auf keinen Fall, unter keinen Umständen darauf hören, was dein Bruder erzählt. Hast du mich verstanden?", Fragte sie eindringlich. Er wird mich hassen. Er wird mich hassen, wie den Rest der Familie, noch mehr als jetzt.
Dieser Gedanke versetzte mir einen Stich ins Herz. Von Sirius ignoriert zu werden, wäre die eine Sache. Aber gehasst, richtig gehasst zu werden...ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden würde. " Ich weiß, was du denkst, Regulus. Aber er ist es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst. Er ist nur ein wertloser Blutsverräter, der es nicht verdient hat, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest. Hörst du? " Ich nickte. Plötzlich holte Mutter aus und ich spürte einen brennenden Schmerz an meiner linken Wange. Ich strich mit der Hand über die schmerzende, gerötete Stelle und sah meine Mutter verständnisslos an. Wofür war das denn? Mum wandte mir den Rücken zu und sprach, den Blick zur Wand gerichtet: " Leere Worte und sonst nichts. Ehe ich mich versehe, wirst du auch so enden wie er. Ich sehe es schon kommen."
Sie wandte sich schließlich doch wieder mir zu. " So weit darf es nie kommen. Verstehst du?" Zischte sie. Irgendwie lag etwas in ihrem Gesichtsausdruck, das ich nicht wirklich deuten konnte. Es wirkte seltsam krankhaft, aber auf der anderen Seite sah auch schon fast aus wie...Trauer? Wut? " Du bist etwas Besseres!" Zischte sie mir nochmal zu, ehe sie sich wieder zu den anderen in das Esszimmer begab.
Später an diesem Tag, betrat plötzlich Sirius mein Zimmer. " Reg-" "Lass mich!". " Reg, ich habe mitgekriegt, worüber du und Mutter geredet haben, und-" " Ich sagte, lass mich in Ruhe!", fuhr ich ihn plötzlich an. Ich wusste selber nicht ganz wieso, aber aus irgendeinem Grund verspürte ich auf einmal Wut auf meinen Bruder. Wenn er sich nicht geweigert hätte, der Tradition zu folgen...wenn er nicht so wäre, wie er ist...Würde jetzt nicht der ganze Druck auf mir lasten. Sirius schaute mich leicht erschrocken an. " Regulus, ich-" " Geh weg!" Später würde es mir leid tun, dies getan zu haben, so viel wusste ich schon jetzt. Ich wollte nicht, dass er ging...Doch jetzt brauchte ich erstmal Zeit alleine. Jetzt, musste ich erstmal das verarbeiten, was Mutter mir vorhin erzählt hatte.
AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen 😊 wie findet ihr es bis jetzt so? Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen, und joa😉 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D