Krankenflügel

895 86 10
                                    

Regulus POV

Als ich wieder zu mir kam, lag ich in einem Bett. Genau genommen in einem Bett im Krankenflügel. Ich konnte zwei schemenhafte Gestalten sehen, die an meinem Bett saßen und versuchte, mich im Bett aufzusetzen. Dies scheiterte jedoch, dass erneut alles vor meinen Augen verschwamm und mich  ein erneuter, heftiger Schmerz durchzuckte. Ich ließ mich wieder in eine liegende Position sinken und schloss die Augen. " Reg? Bist du wach?" Hörte ich eine Stimme, die ich ziemlich schnell Severus zuordnen konnte. Ich versuchte, die Augen aufzuschlagen, doch selbst das kam mir schon fast zu anstrengend vor...meine Augenlieder fühlten sich an, wie aus Blei. "Mhm..." Brachte ich schließlich mit großer Mühe hervor. Mein Schädel dröhnte und ich ließ die Augen immer noch geschlossen. " Oh...wenn ich Mulciber in die Finger kriege...dann mache ich ihm den wenigen  Rest dieses Schuljahres zur Hölle, ich schwör's euch..." Hörte ich plötzlich eine zweite Stimme.

Cissy! Ich versuchte erneut mich aufzusetzen. "Shh. Bleib liegen, du schadest dir nur selbst..." murmelte meine Cousine besorgt und strich mir die Haare aus dem Gesicht . " Der hat es tatsächlich  geschafft, mich zu überraschen..." Presste ich hervor, wofür ich durch einen Schmerz in meinem Hinterkopf bestraft wurde. " Reg....deinen Eltern wurde Bescheid gesagt..." meinte Severus vorsichtig und blickte mich, meine Reaktion abwartend an. Nein...das durfte nicht-...ich war sowas von tot. Meine Eltern würden sich nicht um mich sorgen...Im Gegenteil, sie werden mir eher Vorwürfe machen, wie ich bloß verlieren konnte, und was für eine Schande das doch sei...dann würde in den Sommerferien die Bombe in die Luft gehen, das war klar...ich wimmerte leise auf und  rutschte etwas weiter an der Matratze runter.  Wie ein kleines Kind, dass sich aus Angst vor Schreckgestalten unter der Decke verkriecht...als könnte diese es davor schützen...als könnte diese mich vor dem Bevorstehenden schützen...

" Leute...lasst mich durch! Lasst mich-" nahm ich auf einmal eine dritte Stimme am Eingang des Krankenflügels wahr. Sirius. Er drängte sich zwischen den anderen beiden durch und blieb vor meinem Bett stehen. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen musste ich momentan wohl echt übel aussehen..." Reg?" Keuchte er," Wer war das? Und was macht er hier?" Fragte er mit einem Nicken in Severus' Richtung. Severus' bisher noch relativ warmer Blick wurde mit einem Mal eiskalt. " Er ist hier, weil sein Freund im Krankenflügel liegt. Denn anders als andere Leute interessiert es ihn nämlich, wie es seinen Freunden geht." Fauchte Severus und starrte Sirius mit seinen schwarzen Augen weiterhin kühl an. " Leute...könntet ihr eure Konflikte wenigstens hier zur Seite legen?" Fragte Cissy leicht genervt mit einem Blick auf mich. Sirius nickte und hockte sich auf die Bettkante.

" Was ist passiert?", Fragte er erneut. "M-....Mul-" Fing ich an, kam jedoch nicht weit. Überhaupt, wieso war er eigentlich hier? Er hatte doch Potter...Was interessierte es ihn, ob ich nun hier lag oder nicht? " Mulciber. " beendete Cissy für mich den Satz.  Sirius schaute sie entsetzt an. " Was hat er getan? Und wieso?" Fragte er. " Ich-...Habe etwas zu ihm gesagt, und-...er hat mich-" ich brach ab. Irgendwie war das Sprechen momentan noch zu anstrengend für mich. " Was hast du gesagt?" " Ich habe gesagt, dass...ich mich nicht mit solchen Schleimbeuteln wie ihm abgeben will...", sagte ich und grinste leicht. Um Sirius' Lippen bildete sich ebenfalls ein leichtes Grinsen. " Hm...'Schleimbeutel' beschreibt ihn ziemlich gut..." murmelte er gespielt  nachdenklich. Mal wieder typisch Sirius...Severus verdrehte leicht die Augen, konnte sich aber ein Grinsen auch nicht ganz verkneifen. " Wie geht es dir?" Fragte Sirius dann jedoch.

Tjaaa...ich wurde gerade von einem Fünftklässler mit einem seltsamen Spruch verhext und mir tut alles weh. Also von daher...ja, mir geht es super!" Was denkst du denn?" Fragte ich gequält. " So viel zu 'vorsichtig'. ", kommentierte Sirius. Tja...wenn du die ganzen Winterferien bei Potter verbringst, und es dich wie immer nicht interessiert, was mit mir los ist, kann es durchaus zu sowas kommen, ja. " Regulus...aber bitte versprich mir, dass du nicht darauf hörst, was Mulciber und die anderen dir erzählen, ja?" Meinte Sirius noch, wofür er einen seltsamen Blick von Severus erntete. Vermutlich betrachtete er sich selbst als einen der sogenannten 'Anderen'. Aber was ist, wenn sie recht haben? Denn Mulciber hat in einer Hinsicht recht: Du hast mich nie so sehr gemocht, wie du James Potter magst. Plötzlich kam Madame Pomfrey angewuselt.  " Raus." "Aber-" "Der Junge braucht Ruhe. Raus mit euch drei!" " Also dann...Bis bald, Kumpel..." murmelte Severus, bevor er zusammen mit den anderen den Raum verließ. Und ich war wieder alleine. Alleine, mit meinen vielen, verschiedenen Gedanken, die mir durch den Kopf gingen...

AN: Wieder ein längeres Kapi XD joa, ich bin dieses Mal so gar nicht zufrieden damit😔...Wie fandet ihr es? 😉 ich wäre gespannt,eure Meinung dazu zu hören😊 dann bis bald!❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt