Erster Schultag

1.2K 105 35
                                    

Regulus POV

" Hey! Wach auf! Regulus Black, wach-" schrie mich jemand in voller Lautstärke an. Was war denn los? Heute war doch erst mein erster richtiger Schul-" Scheiße...Heute ist mein erster Schultag in Hogwarts!" Schrie ich fast, sprang ruckartig aus dem Bett auf und rannte die andere Person, alias Severus Snape fast um. " Sorry..." murmelte ich. " Egal...mach jetzt, du willst doch nicht den ganzen Schulstress  schon am ersten Tag...oder?" Meinte mein Gegenüber locker und sah mich sichtlich amüsiert an. Schnell zog ich mich um, erwürgte mich dabei fast mit der Krawatte und zupfte schließlich vor dem Spiegel unschlüssig an meinen Haaren herum. Sie sahen tatsächlich aus....Wie schwarzes Unkraut! Ein Teil davon hing mir mal wieder ins Gesicht, aber ich hatte es mittlerweile aufgegeben, zu versuchen es irgendwie anders zu richten....so, das müsste jetzt ordentlich aussehen...Die anderen sollten nämlich wissen, mit wem sie es zu tun haben...: Mit einem 1.48m großen Zwerg. Jap...dann kann es ja losgehen..." Kommst du ? " Fragte Severus und wir liefen in Richtung der großen Halle. Wieso hatte er eigentlich auf mich gewartet? Eigentlich könnte es ihm doch egal sein, ob ich zu spät komme...oder? In der großen Halle angekommen, setzte ich mich an den Slytherintisch und schaute auf meinen Stundenplan. Erste und zweite Stunde  Zaubertränke mit den Gryffindors...Ach ja, Slytherin und Gryffindor ist bestimmt eine tolle Kombination...Vor allem in Zaubertränke...ich schaute kurz zu den Gryffindors rüber. Sirius saß bereits mit den anderen drei am Tisch und laberte glücklich mit ihnen. Irgendwie...machte mich das leicht traurig...ich fühlte mich plötzlich so leicht...ersetzbar. Vielleicht war ich das für Sirius ja auch schon immer...ich sollte nach dem Unterricht wirklich mal mit ihm reden...Bevor ich mir weitere Gedanken machen konnte, knallte ein  Brief vor mir auf den Tisch. "Was' das?" Fragte Severus neben mir. Ich zuckte mit den Schultern und machte den Brief auf.

Regulus Arcturus Black

Ja, passt auf, dass ihr mich bloß immer mit ganzem Namen anreden...Denn nur 'Reg' oder 'Regulus' reicht nicht...

Wie wir sehen, bist du in Slytherin gelandet. Dein Vater und ich sind zufrieden. Dennoch, mach uns bloß keine Schande in Hogwarts, du weißt, was sonst los ist. Also streng dich an und wehe, du bringst Schande über den Familiennamen.
Walburga und Orion

Das war's. Kein 'Wir sind stolz auf dich', kein ' Viel Glück in Hogwarts', nur...' Mach uns bloß keine Schande!' Andererseits...Was hätte ich auch schon groß erwartet? Ich kam schließlich aus einer Familie, wo Gefühle und Zuneigung nie eine große Rolle spielten. Ich musste wohl ziemlich traurig gewirkt haben, denn Severus sah mich leicht besorgt an. " Ist...Alles in Ordnung?" Fragte er vorsichtig. Ich nickte und schaute erneut kurz zu Sirius . Er schaute ebenfalls kurz in meine Richtung und ich senkte den Blick. Später. " Kommt, beeil dich etwas..." Mischte sich nun meine Cousine Cissy ein. Ich stopfte mein Frühstück in mich rein und machte sich dann auf den Weg zu Zaubertränke. In der heutigen Stunde passierte nicht sonderlich viel, außer dass Slughorn endlos lange Vorträge hielt, wie wichtig es sei, in diesem Fach gut aufzupassen und zu wissen, was man tat. Ja...so viel kriege ich vermutlich noch hin...mehr oder weniger...Nach Zaubertränke ging ich in die nächste Schulstunde: Geschichte der Zauberei, darauf folgte eine Doppelstunde Verwandlung. In Geschichte der Zauberei hatte ich allerdings die Hälfte von allem nicht mitgekriegt, da ich mitsamt dem Rest der  Klasse eingepennt  war. Am Nachmittag, setzte ich mich im Innenhof auf eine Mauer ,  kramte ein Buch hervor und begann darin zu lesen. Ich war so vertieft, dass ich gar nicht merkte, wie sich mir jemand näherte. Bis .." Hey! Reg! Wir müssen reden..."

AN: Soo, das nächste Kapitel ist draußen XD gut, also wie fandet ihr es so?😉 lasst mir gerne wieder Rückmeldungen da und sonst...Bis bald dann😊❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt