Regulus POV
Ok. Dumme Frage. Ich hatte damals auch nicht mit ihm über meine Eltern reden wollen, also warum sollte er jetzt mir anvertrauen, was da bei ihm los war? Severus sah mich eine Zeit lang nachdenklich an. Überlegte. Sah mich wieder an. Schließlich nickte er. " Ok. Du musst aber nicht, wenn du es lieber für dich behalten willst...", sagte ich vorsichtig.
Ok. Runter schlucken war eine blöde Idee. Eine sehr Blöde, denn dann würde er vermutlich irgendwann wie ich enden und- " Mein Vater hat Magie schon immer gehasst. Das hat er früher immer an Mum ausgelassen , da sie eine Hexe ist-" Er brach erneut ab. Warum blieb sie dann bei ihm? Also ich würde nicht mein ganzes Leben mit jemandem verbringen wollen, der seine ganze Wut an mir auslässt.
Severus schien wohl Gedanken lesen zu können, denn er schaute mich etwas zögerlich an und meinte " Sie sagt, früher wäre er anders gewesen. Erst, als sie ihm davon erzählt, ist er-...ausgerastet. ", erzählte er stockend und ich bemerkte ein leichtes Zittern in seiner Stimme. Kam es daher, dass viele der Zauberer Muggel verachteten? Weil es teilweise auch umgekehrt so war?
Ich meine, früher- also, ganz früher, ungefähr im Mittelalter gab es ja diese Hexenverfolgungen, auch durch Muggel. Sie hatten Angst vor uns, aufgrund unserer Fähigkeiten, aber- das war früher, da konnte es doch nicht sein, dass sich ihre Einstellung gar nicht geändert hatte...oder? Und waren alle Muggel so? Wahrscheinlich nicht...aber trotzdem, dass ein Muggel seine Hass dermaßen an jemandem unserer Art ausließ- mir fiel gar kein Wort dafür ein. Krank? Widerwärtig?
" Und- und dann war auf einmal ich da, und am Anfang hatte er noch Hoffnung, dass ich nicht so werde wie meine Mum. Aber dann- als sich herauststellte, dass ich genauso bin, da-" ich war mir nicht sicher, ob ich diese Geschichte weiter hören wollte. Nicht sicher, ob ich es vertragen würde, dass es noch einem Jungen so schlecht zu Hause ging.
"Hat er angefangen mich zu hassen. Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn dein eigener Vater dich als Fehler betrachtet? Dass du ihm nichts wert bist? ", wandte er sich an mich. Sein Blick war kalt wie immer, doch ich konnte die Verbitterung in seiner Stimme hören. Ich merkte, dass es tief in seinem Inneren weh tat. Doch ich merkte auch, dass er eben dies zu verbergen versuchte.
Es zu verbergen, damit ihn niemand verletzen konnte. Sich eiskalt geben, um anderen nicht unnötig einen Schwachpunkt zu zeigen, den diese ausnutzen könnten. Es zu verbergen zu versuchen, in dem er so tat, als wäre es ihm egal. Auch, wenn er selbst wusste, dass es ihm alles andere als egal war.
Irgendwie erinnerte er mich viel zu sehr an mich. Auch ich war jemand, der seine wahren Gefühle vor den meisten Anderen versteckt hielt. Weswegen es auch oft vorkam, dass ich eiskalt auf Andere wirkte. Ohne Gefühle. Viel zu kalt, für einen zwölfjährigen Jungen. Viel zu kalt für einen Jungen, der noch so gut wie nichts von der Welt wusste. Der noch so gut wie nichts durchgemacht hatte .
Doch ich hatte was durchgemacht. Zu viel. Mehr als die meisten Anderen in meinem Alter. Wer im Hause Black aufwächst, der lernt, nicht zu zeigen, was man wirklich fühlt. Zu verbergen, was für ein Durcheinander in meinem Inneren herrschte. Dass ich selbst nicht mal wusste, wo mir der Kopf steht. Wie zerbrechlich ich in Wirklichkeit war, wie unsicher. Ich war doch nur ein zwölfjähriger Junge, der gerade erst sein zweites Schuljahr in Hogwarts antreten sollte.
Doch all dies sahen die Anderen nicht. Natürlich, sie konnten ja schließlich nicht in meinen Kopf sehen. Sie würden nie erfahren, wer ich wirklich war. Nie mein wirkliches Ich sehen. Nur die Wenigen, denen ich wirklich vertraute würden mich richtig kennen. Ein unsicherer Junge, der seine Emotionen einfach nicht zeigen wollte. Nicht zeigen durfte. Oder vielleicht auch gar nicht zeigen konnte.
Und ich wusste auch, wie sich das an fühlte. Ich war meinen Eltern nichts wert. Ich war nur der billige Ersatz für Sirius, der sich gegen die Familientradition entschieden hatte. Mutter hatte selbst gesagt, es wäre ihr lieber gewesen, wenn ich der Blutsverräter gewesen wäre. Ich musste wohl sehr abwesend gewirkt haben, denn Severus musterte mich besorgt. "Alles in Ordnung?"
Ok, du darfst dich nicht schwach zeigen. Nicht jetzt. " Alles in Ordnung. Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie es ist, wenn die eigenen Eltern-" ich brach ab. Er würde wissen, was ich meinte. " Eines Tages war dann Lily da. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, eine Person zu haben, der ich wirklich vertrauen konnte. Der ich etwas bedeutete..." Erzählte er weiter.
Ja. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt immer bei Sirius gehabt. Er hatte- oder gehörte vielleicht immer noch zu den Personen, bei denen ich mir auf eine Art "sicher " fühlte. Zumindest bis jetzt. Doch Leute verändern sich anscheinend. Wo war Lily eigentlich? Ich wollte gerade nachfragen, besann mich aber eines Besseren. Er sah jetzt schon so fertig aus, da sollte ich das wohl lieber lassen.
" Doch dann- haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen und dann war da plötzlich Hogwarts, und-" die Worte sprudelnden nur so aus ihm heraus. Ich wusste echt nicht, wie ich ihm helfen konnte und das machte mich wütend. " Dann war er das mit deiner Hand-" Fing ich an. "
"Vater. Ja. Er war an diesem Abend besonders betrunken und- er war so in dem Rausch, ich weiß nicht, ob er überhaupt realisiert hat, was er da tat." Er klang fast hoffnungsvoll. Als würde er hoffen, sein Vater hatte dies nur im Rausch von Wut und Alkohol getan. Als würde er es sich geradezu einreden.
Doch er wusste es besser. Und ich wusste es besser. Das hatte nicht an dem Alkohol gelegen. Einzig allein an der Wut auf die Zauberei. An der Wut auf seinen eigenen Sohn. " Jedenfalls, danke, dass du dir das hier anhörst.", murmelte er leise. Es war fast ein Flüstern.Ich legte ihm unsicher eine Hand auf die Schulter. "Dazu hat man doch Freunde!", sagte ich mit möglichst fester Stimme. Genau in diesem Moment hielt der Zug an. Wir waren angekommen.
AN: Soo, mal wieder ein irgendwie melodramatisches Kapi XD sorry dafür...ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen, lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😊 bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D