Regulus POV
Tatsächlich war es Potter, der da mit viel zu großen, blauen Ohren auf uns zu getorkelt kam. " Was um alles in der Welt ist mit dir passiert?" Fragte Sirius entsetzt. Potter sah sauer, aber irgendwie auch enttäuscht aus" Lily Evans ist passiert!" Erwiderte er. Ich konnte mir denken, was da passiert war....ich unterdrückte ein Kichern. " Hast du sie etwa wieder gefragt?" Meinte Sirius. Potter nickte und sah zu Boden. " Ich schätze, ich geh dann mal...", sagte ich und damit erhob ich mich und machte mich auf den Weg zurück zum Slytherin Gemeinschaftsraum. Ach ja...Sobald Potter mal wieder da war, ging es von Sirius' Sicht aus natürlich nur noch um ihn. Aber was soll's...Wenigstens konnten wir anscheinend noch miteinander reden, ohne uns fast umzubringen, im Gegensatz zu anderen Gryffindors und Slytherins...
Aber trotzdem, was war so schlimm an Severus? Bis jetzt kam er mir eigentlich total in Ordnung vor..Im Gegensatz zu einigen Anderen meiner Hausmitglieder.Im Gemeinschaftsraum angekommen, sah ich mich nach eben diesem um, konnte ihn jedoch noch nirgends entdecken. Na ja...Der kommt schon noch...irgendwann...ich setzte mich auf die schwarze Couch und begann wieder zu lesen. Als ich erneut unterbrochen wurde..." Hey, Black!" Ich sah auf. Vor mir stand Mulciber, ein deutlich älterer Slytherin, von dem man teilweise auch jetzt schon seltsame Dinge gehört hatte...er stand eigentlich ziemlich weit oben auf meiner Liste, mit den Leuten, die ich während meiner Zeit in Hogwarts vermeiden wollte...ich musterte den Älteren. Er hatte strohige, hellbraune Haare, die ihm kraftlos ins Gesicht hingen und genauso schwarze Augen, wie Severus. Mit dem Unterschied, dass in Mulciber's Blick irgendwas lag, was ich bei Severus noch nie gesehen habe. Ich wusste nicht genau, was es war, nur...irgendwie hatte sein Blick etwas leicht...verrücktes, oder besser gesagt größenwahnsinniges...
" Hallo , ich rede mit dir!" Sagte er unhöflich und starrte mich wütend an. "Wie wäre es, wenn du dann endlich zum Punkt kommen würdest, anstatt mich hier anzuschnauzen?" Entgegnete ich kühl. Mulciber grinste. Es war ein ekelerregendes, verdrehtes Grinsen..." Nana, Erstklässler! Wir wollen doch nicht frech werden, oder?" Meinte er gefährlich ruhig und setzte sich neben mir auf die Couch. Super. Darauf hatte ich gewartet." Eigentlich nicht....aber ich passe mich nunmal meinem Umfeld an..." Erwiderte ich trocken. Ok..Vielleicht sollte ich doch nicht so vorlaut werden...Immerhin war er älter und er hätte bestimmt keine Hemmungen, mich wegen der kleinsten Kleinigkeiten zu verhexen..." So vorlaut schon, hmm? Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so gut für dich ist...du willst doch nicht so werden, wie dein wertloser Gryffindor- Bruder, oder?" Schmunzelte er. Na ja...Immer noch besser, als so zu werden wie du...und außerdem werde ich bestimmt nicht mit dir über Sirius reden. " Wenn du über meinen Bruder lästern willst, dann setz dich doch mit deinen Freunden Dolohov und Avery zusammen und halte ihnen Vorträge darüber!" Sagte ich genervt. Plötzlich hielt er mir seinen Zauberstab an den Hals.
" Pass auf, was du sagst....und außerdem, denkst du wirklich, du bedeutest diesem Blutsverräter noch etwas? Jetzt, nachdem du hier bei uns gelandet bist?" Zischte er bedrohlich. Nein....das denke ich nicht..." Was soll das jetzt heißen?" Fragte ich jedoch und sah ihn gespielt ratlos an. " Er hat jetzt Potter....denkst du wirklich, er braucht dann noch jemanden wie dich? Glaub mir...Diese Gryffindors sind alle gleich! Sie denken nur an sich..." murmelte er. " Tatsächlich?" "Oh ja...sie hassen uns...es mag zwar für dich gerade nicht den Anschein machen, aber...warte noch ein paar Monate, höchstens ein Jahr...und dir wird klar werden, dass ich recht hatte. " Sagte er sachlich, als wären alles was er sagte Fakten, denen nicht widersprochen werden konnte. Aber...Was war, wenn er wirklich recht hatte? Was wäre, wenn-...." Das glaube ich nicht..." krächzte ich. Hohn blitzte in seinen schwarzen Augen auf." Sie hassen uns. Jeder, der das Gegenteil behauptet, ist entweder naiv...oder ein Idiot." Sagte er in einem ekelhaft schmierigen Ton. " Mulciber....geh weg von meinem Cousin!" Hörte man plötzlich Cissy's Stimme durch den Gemeinschaftsraum hallen. " Oh, sie mal einer an...Malfoy's zukünftige Ehefrau..." Höhnte Mulciber belustigt. " Wir brauchen hier keine Mobber. Also würde ich dir raten, dich vom Acker zu machen. Bevor ich ich dafür Sorge, dass du das tust!" Sagte sie ärgerlich. " Aber natürlich, eure Hoheit!", sagte er und seine Stimme triefte vor Hohn. " Bald wird er dich hassen!", Zischte er mir noch ins Ohr, bevor er aus dem Gemeinschaftsraum ging. Cissy setzte sich neben mich." Hey...Ist alles in Ordnung?" Fragte sie besorgt. Ich nickte nur, während mir Mulciber's Worte immer wieder in den Sinn kamen. 'Sie hassen uns. Jeder der das Gegenteil behauptet, ist entweder naiv oder ein Idiot.' " Reg? Sicher, dass alles in Ordnung ist? Willst du reden?" Hakte meine Cousine weiter nach. " Passt schon..." murmelte ich, während ich seine Worte erneut hörte. ' Bald wird er dich hassen!'
AN: So, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es? Ich hoffe, es hat euch einigermaßen gefallen und joa😊 bis bald😉❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D