The noble and most ancient house of Black

452 49 4
                                    

Regulus' POV

Mutter führte mich in einen kleineren Salon. Noch bevor wir ganz angekommen waren, wusste ich, worauf sie hinaus wollte. Ich wusste bereits, dass es ihr um das ging, was sich an der Wand dieses Raumes befand. Im Raum angekommen, knallte sie die Türe zu und zeigte dann an die Wand. " Was siehst du hier, Regulus?", fragte sie. Es war die Art von Frage, bei der man schon eine bestimmte Antwort erwartete. Ich wusste mittlerweile, was sie damit meinte. Nicht so, wie damals, als sie mich vor sieben Jahren das Gleiche gefragt und ich daraufhin einfach mit ' Eine Wand' geantwortet hatte. Daraufhin hatte ich erst eine Ohrfeige kassiert, bevor Mutter mir schreiend erklärt hatte, um was es sich hierbei handelte.

" Der Stammbaum unserer Familie. ", sagte ich ruhig und konnte nicht verleugnen, dass es mich immer wieder auf's Neue verblüffte, wie weit die Wurzeln unsere Familie zurück reichten. Der Stammbaum zeigte selbst die Familienmitglieder, die vor 700 oder mehr Jahren gelebt hatten. Dass alle reinblütigen Familien miteinander verwandt waren. Wie unsere Familie so ziemlich alle reinblütigen Familien miteinander verband. Wie alle reinblütigen Familien, irgendwo miteinander verwandt waren. Eine goldene Linie verband verheiratete Mitglieder und eine weitere Linie, führte gegebenenfalls zu den Kindern des Paares. Unter dem Bild der jeweiligen Person, war das Geburts- und teilweise auch Sterbedatum angegeben. " Richtig.", antwortete Mutter zufrieden. " Sieh ihn dir gut an!"

Mein Blick glitt ein paar mal über den Wandteppich. Der erste Abschnitt begann mit vier Geschwistern. Sirius. Der Erstgeborene der vier. Jedoch schon im Alter von acht Jahren verstorben. Man wusste nicht genau, woran er gestorben war, Mutter sagte stets, er wäre den Drachenpocken erlegen. Eine magische, ziemlich ansteckende Krankheit, die meistens zum Tod führte. Sein jüngerer Bruder Phineas Nigellus war dadurch der Erbe des Familiensitzes geworden. Stets erinnerte Mutter mich stolz an meinen Ururgroßvater. 'Ein wirklich ehrenwerter Mann. Er wusste, was Würde heißt.', pflegte sie zu sagen. Er war sogar Schulleiter gewesen. Jedoch hieß es, er sollte der unbeliebteste aller Schulleiter gewesen sein, die Hogwarts je gehabt hatte. Auch sein Portrait, das bei uns im Grimmauldplatz hing, redete nicht sonderlich gut von dem Beruf als Schulleiter. Als ich sein Portrait einmal darauf angesprochen hatte, meinte er nur, die Schüler wären frech, rechthaberisch und respektlos, gegenüber deutlich höher gestellten Personen. Von seinem Portrait ging stets eine kühle, arrogante Wirkung aus. Typisch Black.

Seine jüngere Schwester Elladora Black, war hingegen mit 83 Jahren verstorben. Unverheiratet und kinderlos. Ohne spätere Nachfolger. An der Stelle, wo eigentlich das Bild von der Jüngsten der vier Geschwistern hätte sein sollen, prangte stattdessen ein schwarzes Brandloch. Darunter konnte man- wenn man sich sehr anstrengte noch mir Mühe den Namen Isla Black lesen. Sie wurde irgendwann, im Laufe der Jahre aus dem Stammbaum gebrannt. Dies tat die Familie mit Mitgliedern, die nicht in den Stammbaum passten, weil sie etwas getan hatten, dass sich für Leute unserer Art nicht gehörte. Zum Beispiel nicht standesgemäß, sondern einen Muggel geheiratet. Oder einen Muggelstämmigen Zauberer. Oder sonst irgendwas mit Muggeln oder unwürdigen Zauberern zu tun gehabt hatte. Allerdings auch, wenn sich die betroffene Person als Squib erwies , also trotz magischer Eltern, selbst keine Magie besaß. So hatte Isla eben nicht standesgemäß, sondern einen Muggel mit dem Namen Hitchens geheiratet.

Einzig und allein die Linie von Phineas Nigellus setzte sich im Stammbaum fort. Sein Abbild auf dem Stammbaum war mit Ursulla Black verbunden.
Darunter führte eine weitere Linie zu seinen fünf Kindern. Sirius. Phineas, von dem ebenfalls nur ein Brandloch auf dem Stammbaum zu sehen war. Ebenfalls, laut meiner Familie, ein unwürdiges Mitglied der Familie. Er hatte sich für Muggelrechte eingesetzt, wofür er jegliche Anerkennung in der Familie verloren hatte. Daneben befanden sich die Bilder der jüngeren drei. Arcturus. Belvina. Und Cygnus. Ich überflogen den Rest des Stammbaum, doch mein Blick blieb noch an einer Stelle hängen.

Arcturus Black, der Zweite seines Namens, war mit Melania Black verbunden. Eine weitere Linie führte zu zwei Geschwistern. Lucretia, die mit Ignatius Prewett verheiratet war, jedoch war dies eine kinderlose Ehe. Ihr jüngerer Bruder war mein Vater , Orion. Von ihm aus, führte
eine weitere Linie zu Mutter, der Tochter von Pollux und Irma Black. Neben ihr, ihre beiden jüngeren Geschwister. Onkel Alphard, der Sirius und mir das Fliegen beigebracht hatte, als wir noch jünger waren. Er war meistens freundlich zu uns, dennoch äußerte Mutter sich meist kritisch über ihn. Er verteidigte Sirius bei Familientreffen, und schien sich nicht besonders viel aus der Familientradition zu machen. Dennoch bestand sein Bild bis jetzt noch im Stammbaum. Ihr jüngster Bruder, Onkel Cygnus war durch eine goldene Linie mit Tante Druella verbunden. Es folgte eine weitere Linie zu ihren Töchtern Bellatrix, Andromeda und Narcissa.

Bellatrix war schon durch eine Linie mit Rodolphus Lestrange verbunden, jedoch blieb die Ehe bis jetzt kinderlos. Von Mutter und Vater aus, führte eine Linie schließlich zu ihren beiden Söhnen. Sirius und Regulus. Sirius und ich. " Genug gesehen?", ich nickte. Mutter hatte den Stammbaum nicht minder stolz betrachtet und sah mich nun so kühl an, wie immer. " Sag mir, Regulus. Wofür stehen die Brandlöcher im Stammbaum?", Fragte sie und deutete auf das Bild, das einst Isla Black darstellen sollte. " Das sind- oder waren unwürdige Mitglieder der Familie, die- nicht in den Stammbaum passen.", sagte ich monoton und sah, wie bei einer Predigt zu Boden. Mutter nickte . " Und weshalb sind sie das?", Fragte sie weiter. Ich schluckte und sah weiterhin zu Boden. " Weil sie gegen die Tradition verstoßen und such mit Muggeln eingelassen haben.", sagte ich, so schnell ich konnte. " Warum zeigst du mir das?", Hakte ich nach. War ich kurz davor, aus dem Stammbaum gebrannt zu werden?

" Nun. Dein Einsatz vorhin, für den minderwertigen Elf. Man könnte es als mutig und ehrenhaft bezeichnen.", sagte sie und ging ein paar Schritte auf und ab durch den Raum. " Ich verstehe nicht ganz-" , " Sei ruhig. Allerdings, war es nichts von beidem. ", sie machte eine kurze Pause und sah mich abwartend an. Als ich nichts erwiderte, sondern nur weiter zu Boden sah, fuhr sie fort. " Es war erbärmlich. Jemand unserer Art kümmert sich nicht um solche minderwertigen Wesen. ", sagte sie kalt. Aber gehörte Freundlichkeit gegenüber eines Hauselfen nicht dazu? Sollte man wenigstens nicht halbwegs freundlich sein, nachdem sie fast die ganze Arbeit für uns machten? " Ist das angekommen?", " Ja, Mutter ." Sie sah mich eindringlich an, ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen. " Gut. Du willst doch nicht so enden, wie sie?", sagte sie und deutete auf ein weiteres Brandloch im Stammbaum. " Nein, Mutter. "," Das hoffe ich. Also denkt gut über dein Verhalten nach.", damit ging sie aus dem Raum und ließ mich, mit meinem Verwandten von über 700 Jahren zurück. Was mache ich denn falsch?

AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt