Regulus POV
Wir machten uns auf den Weg zu den Kutschen, um den Weg zum Schloss hochzugelangen. Einziges Problem: Keine freien Kutschen mehr. " Hey! Ihr könnt bei uns mit rein!", ertönte plötzlich eine schnarrende Stimme und ein Junge, der an die zwei bis drei Jahre älter als ich war, streckte den Kopf aus einer der Kutschen.
Er hatte dunkelbraune Haare und kantige Gesichtszüge. Seine Haare waren streng nach hinten gekämmt, was dem eh schon angespannt wirkenden Gesichtsausdruck noch mehr Ausdruck verlieh. Severus und ich sahen uns unschlüssig an, stiegen jedoch schließlich ein. " Wer bist du?", Fragte ich den anderen Jungen. "Alexander Flint. ", sagte er in einem leicht eingebildeten Ton.
Flint...Diesen Namen kannte ich doch-Moment, Flint, Flint- war das nicht eine weitere Familie der ' unantastbaren 28'? Mutter hatte mir schon mal von dieser Familie erzählt, sie war wohl mit Flint's Vater in einer Jahrgangsstufe gewesen. Laut ihr waren die Flints genau wie unsere Familie fast immer Jahrgangsbeste und außerdem hieß es, sie hätten auch eine große Begabung beim Quidditch. Anscheinend gab es bei ihnen so gut wie kein Familienmitglied, dass nicht Mannschaftskapitän war.
Irgendwie wirkte Alexander Flint auch genau so. Wie jemand mit sehr viel Ehrgeiz, der um jeden Preis der Beste von allen sein wollte. Wie jemand, der unbedingt etwas erreichen wollte. Etwas Besonderes sein wollte. Flint musterte uns. Doch nicht abschätzig, so wie die meisten Anderen, der älteren Slytherins. Eher nachdenklich, als wären wir irgendwelche Produkte, die noch in die richtige Form gepresst werden mussten.
" Und wer seid ihr?", Hakte er nun nach. " Ich bin Regulus Black. Das ist Severus Snape. ", sagte ich mit einem Kopfnicken in Severus' Richtung. Flint nickte anerkennend, als er meinen Namen hörte, doch bei Severus' wurde er auf einmal skeptisch. " Snape? Den Namen habe ich noch nie gehört. Du bist wohl kein Reinblut, was?", wandte er sich nachdenklich an Severus. In seinen Augen lag ein seltsamer Ausdruck. Als würde er überlegen,entweder Severus aus der Kutsche zu werfen, oder selber raus zu springen, weil er sich nicht die Schande antun wollen würde, mit einem Halbblut in einer Kutsche zu sitzen.
" Nein. Ich bin halbblütig. ", entgegnete Severus kühl und schaute Flint abwartend an. Dessen Miene entspannte sich wieder etwas, trotzdem blieb etwas in seinem Gesichtsausdruck, das wirkte , als fühlte er sich durch irgendwas gestört. Schließlich nickte er langsam. " Gut. Freut mich. Wenigstens kein Schlammblut. " beim dem Wort 'Schlammblut ' spannten sich Severus' Gesichtszüge wieder an und einen Moment lang wirkte es, als überlegte er, Flint eine rein zu hauen.
Jedoch besann er sich eines Besseren und blieb ruhig sitzen. Flint hatte jedoch schon bemerkt, dass Severus irgendwas nicht passte, und er schaute ihn skeptisch an. " Stimmt was nicht?", wollte er wissen. Severus schüttelte nur den Kopf und vermied es, Flint anzusehen. Ich jedoch wusste fast sofort, weshalb Severus dieses Wort so missfallen war. Seine beste Freundin, Lily Evans war muggelstämmig. Kein Wunder also, dass er diesen Ausdruck nicht gerne hörte.
Flint lehnte sich auf der Sitzbank zurück und schaute an die Decke der Kutsche. " Bald sind wieder die Auswahlspiele für die Quidditchmannschaft.", murmelte er vor sich hin und starrte dabei plötzlich mich an. Wieso mich? Er konnte ja kaum wissen, dass ich seit meinem ersten Hogwartsjahr darauf gewartet hatte, endlich in die Hausmannschaft aufgenommen zu werden. Vorausgesetzt, ich wäre gut genug.
Mein Onkel Alphard hatte mir schon das Fliegen beigebracht, als ich ungefähr sechs Jahre alt war. Seitdem hatten Sirius und ich ab und zu 'Quidditch ' geübt. Ob das mir was beim richtigen Quidditch bringen würde, wusste ich nicht. Aber meine Wunschposition wäre auf jeden Fall Sucher. Erstens war man da ein bisschen mehr distanziert von dem ganzen Getummel um den Quaffel und lief nicht ständig der Gefahr aus, von anderen Spielern vom Besen geschuckt zu werden. Ok, höchstens durch einen Klatscher, aber dem konnte man leichter ausweichen, als einem anderen Spieler.
Zweitens stellte ich es mir irgendwie einfach cool vor, als Sucher zu spielen. Viel besser als die anderen Positionen. Allerdings wirkte ich nicht gerade so, als hätte ich viel drauf. Bei mir hätte man wohl Angst, mir einen Arm oder Sonstiges zu brechen, wenn man gegen mich fliegen würde. Aber versuchen könnte ich es ja. Da sprach schließlich nichts dagegen.
" Man hat schon eine ganze Arbeit als Kapitän. Spieler mit Potential zu finden.", murmelte Flint weiter. Seine Augen ruhten immer noch auf mir. Auch Severus sah mich nun an. Also war Flint tatsächlich Kapitän. Nun ja. Vielleicht kann ich bei ihm ja Schleimpunkte sammeln oder so...ok, das wäre unehrlich. Also lieber nicht. " Wann wären denn die Auswahlspiele?", Platzte ich schließlich heraus. Flint's Augen funkelten amüsiert, als hätte er nur darauf gewartet, dass ich dies fragte.
" In drei Tagen. Wir wollen dieses Jahr pünktlich anfangen zu trainieren, um so etwas wie letztes Jahr zu vermeiden." Erklärte er. Da fiel es mir ein. Letztes Jahr war unser Haus, was Quidditch anging Letzer geworden. Nun. Das würde sich dieses Jahr ändern...hoffentlich. Ich nickte. Ich würde da sein. Zweitklässler durften schließlich schon in die Hausmannschaft. Die Kutsche kam zum Stehen. Flint war kurz davor, als erstes auszusteigen, da "Und nicht vergessen. In drei Tagen sind die Auswahlspiele!", meinte er noch. Dann trottete er voraus zum Eingang des Schlossgebäudes.
AN: Soo, ich schreib auch mal wieder weiter XD joa, wie fandet ihr das neue Kapitel? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da 😉 und ansonsten dann...Bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D